Kennt jemand die beiden Subwoofer oder hat sie vielleicht sogar schon mal im Vergleich gehört? Wenn ja, würde ich mich über ein kleines Statement freuen! ![]()
Wie schlagen sie sich im Vergleich zu 18" BR mit amtlicher Bestückung bzw. was steckt eigentlich für ein Chassi in der KME?
Peavey UL 118S vs. KME BS 1181
-
-
Zitat von "Chilene"
Kennt jemand die beiden Subwoofer oder hat sie vielleicht sogar schon mal im Vergleich gehört? Wenn ja, würde ich mich über ein kleines Statement freuen!

Wie schlagen sie sich im Vergleich zu 18" BR mit amtlicher Bestückung bzw. was steckt eigentlich für ein Chassi in der KME?...der Kme ist zumindest nicht die erste Wahl, da haben die bessere 18er BR Subs im Angebot, die allerdings auch ein Stückchen teurer sind.
Generell würde ich Selbstbau (eventuell auch professionellen vom Schreiner)eher empfehelen, sprich in die Richtung Oberton 18xb 700/Achenbach Rcf usw...
Damit lässt sich einiges an Geld sparen und die verwendeten Chassis sind meist mindestens gleichwertig wie die in den oben genannten Subs, wenn nicht oft sogar deutlich stärker, druckvoller und nicht zuletzt ansprechender vom Klang.Wenn du auf den Markennamen und eine wirklich gute Gehäuse Qualität natürlich nicht verzichten möchtest, dann bist du imho bei Kme ganz gut aufgehoben. Du solltest allerdings auch mal die stärkeren 18" Modelle in Betracht ziehen!
-
Die Peavey BlackWidow bzw. in diesem Fall LowRider Chassis brauchen Amp-Leistung. Die genannten 1600 Watt Programm an 8 Ohm sollte er auch abbekommen. Dann geht damit aber auch was. Nur die wenigsten HKS haben aber Endstufen, die diese Leistung auch bringen.
Lars
-
Hätte eine gebrückte Maintronic zur Verfügung. Macht 2,9kw an 4Ohm Brücke. Würde dann also pro Sub ~ 1,45kw machen. Sollte doch reichen, oder?
Der Peavey Bass würde auch schön zu meinen restlichen Peavey Boxen aus der High Sys Serie passen. -
KME verwendet wohl Ciare Italien. Das ist die günstigste Serie der Fidelity Reihe.
Sonst die Cluster CB 1181 mit Filz oder Lack
-
Hi,
also ich hatte letztes Jahr auch mal Peavey-Subs - weiß aber nicht mehr, ob es 15" oder 18" Waren (Tendenz geht zu 18" hin).
Auf den ersten Eindruck kann man nichts negatives sagen, außer das der Schaumstoff mit Klebeband befestigt wurde und schnell abfällt...

Von der Verarbeitung her und auch vom Sound recht ordentlich - für den Preis sogar richtig gut.
Habe sie allerdings doch nicht zugelegt, da ich gleich auf Seeburg umgestiegen bin, und da konnten sie nicht mithalten.
Die Boxen würde ich für kleine low-budget-Partys immer wieder empfehlen. Man hat ein ordentliches System, was nicht teuer in der Anschaffung ist...
Lieben Gruß
Jan -
Zitat von "slaytalix"
Das ist die günstigste Serie der Fidelity Reihe.
Sonst die Cluster CB 1181 mit Filz oder Lack
volle Zustimmung!
-
Die KME Cluster Serie ist aber preislich höher angesiedelt als die UL und BS Serie....
Interessiere mich für Fertigsubwoofer im Preisbereich um die 400-500€. -
Zitat von "Chilene"
Die KME Cluster Serie ist aber preislich höher angesiedelt als die UL und BS Serie....
Interessiere mich für Fertigsubwoofer im Preisbereich um die 400-500€.dann solltest du mal in Richtung Audio Zenith gucken. Die bieten meist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings dürfte es da mim Budget ein wenig eng werden. Einen cdw 15 sollte aber drin sein. Für ca. 80-90 Euro mehr bekommste dann auch die 18" Variante.
Mit dem AZ Material dürftest du aber auf jeden Fall gut beraten sein.