Nee, keine Abtönfarbe. Im Grunde auch kein Lack. Es war "Flüssig-Kunststoff" aus dem Baumarkt.
Macht einen soliden Eindruck. Ich hatte noch etwas vom Lackieren des Kunststoffhochdaches meines Transits und habe es nun an den ULBs probiert (2 x Vorstreichfarbe, danach fein angeschliffen).
Ist übel zu verarbeiten das Zeugs. Es ist zäh wie Honig und zieht Fäden wie beim Käse-Fondue. Aber dadurch bekommt man sowas wie Struktur in den Anstrich. Für die ULBs reicht es allemal.
Warnex strecken mit schwarzer Abtönfarbe?
-
-
Und dieser ganze Aufwand, den ihr da treibt, lohnt sich (finanziell) ?
Ich habe da so meine Zweifel.
-
Nein, nur als Student leidet man manchmal unter Armut, muss aber trotzdem mit seinem Material auf einem Konzert einen guten Eindruck liefern.
Da nimmt man das was in der Garage herumliegt und bestellt dann nur wenig warnex dazu als obere Lackschicht. So spart man 1-2 Dosen, was bei 2 immerhin 50€ ausmacht, wenn man bei Casewerk bestellt.
Übrigens: die bei Casewerk lieben alles was mit Verpackungen und Cases zu tun hat. Hatte noch niemals so aufwendig verpackte Farbeimer gesehen. Sogar noch alles mit Noppenschaum ausgekleidet und außenrum styropor... sah aus wie ein ausgekleideter gepolsteter Sarg - war garantiert schön gemütlich für die Dosen.

-
....macht Warnecke & Böhm auch nicht anders.
-