Hallo!
Hab dieses Wochenende mal wieder meine DAP Soundmate ausgepackt und ausgiebig getestet. Mir sind einige Dinge aufgefallen. Ich weis, dass es sich bei der Soundmate um absolutes Low-Budget handelt, dennoch wollte ich von euch wissen,ob es sich bei den von mir festgestellten Tatsachen um einen Defekt bzw. um die überaushervorragende Qualität der Chinesen handelt.
1. Beim Betrieb der Aktiv-Bässe viel mir auf, dass auch ohne Anschluss der Satelliten leise Frequenzen zu hören sind, welche normalerweise nicht in aus einem Bass kommen sollten, also z.b. Ansätze von Stimmen. Defekt oder schechte Qualität der Weiche?
2. Beim Betrieb des Subwoofers fiel mir desweiteren auf, das der Klang nicht vollständig knackig tief klingt. Ich hatte den Eindruck, ein leichtes Scheppern zu hören. Handelt es sich auch hierbei um einen Defekt, oder ist der eher matschige/scheppernde Klang des Subwoofers typisch für China-Ware.
Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, besonders natürlich diejenigen die selber eine Soundmate besitzen.
Achja, bitte keine Antworten à la "DAP" ist Mist etc. für meine Anwendungszwecke ist sie genau richtig.