1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• Seibel
  • 8. Februar 2007 um 19:39
  • yves
    • 10. Februar 2007 um 19:09
    Zitat von "Seibel"

Ich bin aber Deutscher und darauf bin ich stolz! Naja egal ich bin halt erst 15 da MUSS man noch nicht alles wissen :grin:

Gesunder Nationalstolz ist in Ordnung! Und mit 15 kann und muss man nicht alles Wissen. Wenn man mit 15 allerdings nicht über geeignete Kenntnisse in Deutsch verfügt ist das leider sehr traurig! Und ich glaube das wollte der Präsident, unter anderem dir, damit sagen. :idea:

• Seibel
    • 10. Februar 2007 um 19:17

Hmm ja dir hab ich grade noch in dem DMX Interface was geantwortet das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen. Das selbe sollte sich einmal unser "Namensklauer"-Präsident durchlesen. :twisted:

Edit: streit erledigt und weitermachen :grin:

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• eraser
    Verifiziert
    • 10. Februar 2007 um 19:24

zurück vom tamaris :grin:

• fladdi-for-president
    • 10. Februar 2007 um 21:28
    Zitat von "Seibel"

Ich bin aber Deutscher und darauf bin ich stolz! Naja egal ich bin halt erst 15 da MUSS man noch nicht alles wissen :grin:

wtf?!
    :lol: :lol: :lol:

gibt es da eine inhaltliche verbindung (vom fremdwörterlexion zum patriotismus... und wieder zurück) ?!

Zitat von "Seibel"

unser "Namensklauer"-Präsident durchlesen. :twisted:

ich bitte dich. die zustimmung zum kontraktualismus fällt ja nicht vom himmel - irgendjemand muss mich schon gewählt haben. du wirst wohl leider nicht darunter gewesen sein (alter & fähigkeit kreuzchen auf stimmzettel zu malen noch nicht weit genung ausgebildet)... aber ich war schon immer auf dieter nuhr´s seite: bevor man das allgemeine wahlrecht einführt - erst einmal das ganze volk auswechseln. besser ist das :roll: !

"Must be..."

• yves
    • 10. Februar 2007 um 23:48

Offtopic Modus ein

Der zunehmende Verlust der Muttersprache, und die zunahme der achso vielen "Abkürzungen" steht diesem Forum wirklich nicht gut!
    Viele der Forenmitglieder werden vielleicht eines Tages zum "Nachwuchs" der professionellen Beschallungsunternehmen gehören. Einige sollten sich Gedanken machen, ob es vielleicht möglich ist das Niveau dieses Forums nach oben zu treiben. Auch ein "15 jähriger" kann sich zB. seines Alters entsprechend benehmen und sich artikulieren. Ich stelle mir ein Forum vor welches sich mit semiprofessioneller Technik beschäftigt ohne dummes Geschwätz und Rechthaberei! Manchmal sollte jeder sich genau überlegen ob sein "Beitrag" gefragt ist oder vielleicht sogar sinnvoll ist?
    Ich habe mit 14 Jahren Boxen gebaut aus 5mm Sperrholz und fand die richtig geil, heute kann ich darüber nur Müde lächeln. Nicht des alters Willen sondern weil ich, mich weitergebildet habe und den ein oder anderen Hinweis ernst genommen habe. Umsomehr mache ich mir Gedanken ob ein Forentreff mit dem ein oder anderen von euch Sinn macht? Sicherlich erwarte ich kein geschwollenes Gequatsche über PA und Licht, aber wenn ich (28 Jahre) höre das die Systeme nur oder besser hauptsächlich mit einer bestimmten Musikrichtung Bewertet werden, mag ich nicht kommen. Warum? Nicht weil ich die Musik nicht mag, sondern weil es nichts bringt! Gerne hätte ich mir eure selbstbauten einmal angeschaut/angehört aber sicher nicht so. Und ganz sicher benötigen wir auch keinen "Schwanzvergleich" aber wenn ein Forentreff mit Systemvergleich darauf basiert das nur eine bestimmte klientel von Kundschaft befeuert werden soll mag ich nicht kommen! Ich hätte mich sicherlich gerne wieder mit dem ein oder anderen "15jährigen" hingesetzt und über PA gesprochen, denn das versetzt mich in meine Jugend zurück. Aber bitte nicht so!
    Ich erwarte nicht das sich der ein oder andere jetzt äussert. Aber sollte manch einér sich darüber Gedanken machen.

Offtopicmodus aus

Beschwerden nehme ich gerne in meinem Postfach an!

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 14:39

Ich denke das ich ja auch jedem von uns so weit klar. Wir wollen ja kein "schwan*vergleich" machen wir wollen nur anderes Equipment ansehen hören und nicht jedes mal unser eigenes, eventuell mal wieder ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen mit denen man sonst nur schreibt. Wie stellst du dir den ein Forentreffen vor? verschiedene Musikrichtungen sind doch dabei gar kein problem bring einfach eine Cd mit uns ich könnte wetten jeder legt dir mal ein lied auf seiner anlage auf.
    Überleg dir doch einfach nochmal ob du nicht lust hast zu kommen.

• tufkamagi
    • 11. Februar 2007 um 14:48

Ja, aber WANN iss es denn nu???

ja, es geht noch lauter!

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 14:51

Steht noch nicht genau fest mich würden die WSX vom jan sehr interessieren aber er hat im nächsten monat keine zeit :cry:

• eraser
    Verifiziert
    • 11. Februar 2007 um 14:56
    Zitat von "Seibel"

Steht noch nicht genau fest mich würden die WSX vom jan sehr interessieren aber er hat im nächsten monat keine zeit :cry:

vor allem braucht der erstma ein Fahteug dazu ;)

Hat das letzte mal grad so nen ARLS un den Sk212 ins Auto bekommen :wink:

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 14:58

Joa des is schon klar aber notfalls fahr ich mal zu ihm mit der Bahn und hör sie mir bei ihm mal an weil die interessieren mich.

• t-bone
    Verifiziert
    • 11. Februar 2007 um 16:39
    Zitat von "Eraser"

vor allem braucht der erstma ein Fahteug dazu ;)

Hat das letzte mal grad so nen ARLS un den Sk212 ins Auto bekommen :wink:

Das sollte evtl. nicht das Problem darstellen, sondern der Termin. Mich würde das K3 system doch auch mal interessieren, da ich vor kurzem was von dem PSE-holz gehört habe, aber es mir überhaupt nicht gefallen hat. Aus diesem Grund würd mich interessieren ob die LS so schlecht sind, oder ob der Herr am Mischpult nix drauf hatte :grin:

Aber wie bereits erwähnt, der Termin ist das Problem. Zu spät darf es allerdings auch nicht sein, da sonst das große Treffen im Sommer zu dicht an dem Treffen liegt und es imho nicht lohnt 2 mal zu fahren in einem recht engen Zeitraum.

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 16:40

Ok dann werf mal einen Termin in die Runde dann sagt jeder einfach mal bescheit obs klappen würde.

• t-bone
    Verifiziert
    • 11. Februar 2007 um 16:51

Ich will das ganze nicht von mir abhängig machen, denn es bringt nichts, wenn nur ich erscheinen kann. Meinen Kram kann ich ja jederzeit hören, aber anderes eben nicht. Ich halte mich da vorerst zurück, macht Ihr mal aus wer alles kommt und wann es stattfinden soll dann seh ich weiter.

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 17:14

Aber ich werde wenn dann nur wegen dir kommen und halt selbst noch die anlage aufbaun mich interessieren die bässe wahrnsinnig

• t-bone
    Verifiziert
    • 11. Februar 2007 um 18:43

hehe udn warum sollte ich dann extra den weiten weg fahren? dann kannst ja auch gleich vorbei kommen, wäre viel leichter^^

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 11. Februar 2007 um 19:25
    Zitat von "DMS SOUND"

@ Seibel....bitte streich mich aus der liste raus, denn beide Termine fallen mitten in meine Zwischenprüfungen und die sind mir doch etwas wichtiger als ein treffen....klar schön wärs, aber naja, es wird nicht das letzte gewesen sein :grin:

ich würde sagen wir legen den termin dann einfach später.

Zitat von "Yves"

Ich schrieb allerdings das ich raus bin! :idea:

Zitat von "restless"

Das PSE-K3 hätte ich schon gern mal gehört, allerdings war mir schon vorher klar, in welche Richtung das ganze geht. :grin:
    Das hat mich jetzt nicht so sehr überrascht...

Daher bin ich auch nicht dabei, die Gründe hast Du schon sehr schön erläutert, ich hätts nicht besser ausdrücken können.

Zitat von "Sunshine Sound"

Und da schliess ich mich auch an.....da lad ich lieber ein paar Kollegen zu mir ein wo man richtig testen kann.
    Ich bin auch net dabei sorry. Gibt auch welche die nicht nur ein und die selbe Kundschaft bedient.

Ich würde mich freuen wenn ihr kommt. Finde es schade, das ihr nur nicht kommt, nur weil auch Techno gehört wird. Das läuft ja nicht die ganze Zeit und hat nichts mit den Testbedingungen/Kriterien zu tun. Oder wollt ihr nicht das man auf eurer Anlage Musik spielt die ihr nicht mögt. Toleranz wird doch sonst so groß geschrieben.
    Nicht jeder mag jede Richtung, also würde mich freuen wenn ihr kommt.

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 19:43
    Zitat von "DMS SOUND"

hehe udn warum sollte ich dann extra den weiten weg fahren? dann kannst ja auch gleich vorbei kommen, wäre viel leichter^^

Sind die Bässe schon fertig? wenn ja komme ich gerne mal mit Stainless vorbei.

• t-bone
    Verifiziert
    • 11. Februar 2007 um 20:05

2 sind Hörbereit, ja

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 20:38

Dann warte ich wohl noch bis alle 8 Hörbereit sind.

• eraser
    Verifiziert
    • 11. Februar 2007 um 20:38
    Zitat von "Seibel"

Dann warte ich wohl noch bis alle 8 Hörbereit sind.

8? :shock: Buat der net nur4? :?:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™