Vorkurzem hab ich günstig zwei CB 1151er mit RCF L15S800 Bestückung erstanden. Die Bässe hatten neue Chassies bekommen vorkurzem.
Rein so war ja alles Okay. Aber aus neugierde wollte ich mal innen rein schaun und das hätte ich lieber bleiben lassen sollen :grin:
Weil mir einiges nicht beharrt hat !
Zum einen war es im Innenraum sehr dreckig, die Frontplatte war mit extra Löchern versehen die gar nicht genutzt wurden, Einschlagmuttern haben im Holz schon durchgedreht, zwei mal wurde statt einer Einschlagmutter einfach ne normale Mutter verwendet, LS-Anschlusskabel von 1,5mm² mit ner Lüsterklemme auf 4mm²verlängert...
Alles in allem also nicht sonderlich Fachmännisch mit neuen Chassies versehen.
Das ganze hat mich dann dazu veranlasst alles auszubauen und das Holz zu restaurieren (löcher zuspachteln, verschleifen, neu lackieren...).
Da ich dadurch die ganze Dammwolle rausgeschmissen habe, brauche ich eine neue Dämmung? Also ich denke mal das ich wieder eine Dämmung benötige. Der Bass ist zwar aus 18mm Multiplex und sehr stabil, aber dröhnen würde es wahrscheinlich mit dem RCF :grin:
Die alte Dämmung bestand was weisser Polyesterwolle die im kompletten Innenraum mit einem Taker befestigt war. Auch der Reflexkanal war überdeckt mit der Wolle, was mir etwas seltsam vorkam.
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich eine andere Dämmung verwenden, hatte an 35mm Noppenschaum oder eine andere Dämmmatte gedacht die man einfach direkt auf die Innenseiten klebt (halte von takern nix).
Und den Reflexkanal würde ich nicht wie vorher mit Dämmmaterial überdecken sondern frei lassen.