1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

LD-System WS100 (Funkmirko)

• ostpunki
  • 18. Februar 2007 um 12:30
  • ostpunki
    • 18. Februar 2007 um 12:30

Hey Leute.

LD-System hat ja nun auch ein "professionelles" Funkmirko herausgebracht, das WS100HHD-Set (Preis um die 300 Euro).

Infos :

http://www.adamhall.com/de/AH_K--LDWS1…__b--LDWS100HHD

Dieses Set wird in einigen Zeitschriften (z.B. Soundcheck) als super Gerät mit einfach genialem Preis-Leistungs-Verhäldniss betitelt.
    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon in den Genuss eines Testbetriebs von diesem Sets kam?
    Ob das gehalten wird, was der Hersteller verspricht.

Kann man das Set mit den Sennheiser ew100 Sets vergleichen?
    Was meint ihr dazu? (lohnt sich ein Kauf?, > oder doch lieber ein gebrauchtes ew100... ?)

MfG.
    Benni.

• trakehnerbrand
    • 20. Februar 2007 um 10:42

Ich habe das LD 1601 System von LD. Ist wahrscheinlich der Vorläufer, auf der aktuellen Adam Hall Page habe ich es gerade nicht gefunden.Bin damit sehr zufrieden - in allen Punkten. Preislich ein echter Geheimtip !

LG
    Martin

• Marci-EVF
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 20:18

würde mich auch mal interessieren, wie das mic so ist! Wir sind sowieso am überlegen, welche neuen Mikros wir anschaffen...aber ich glaube wir tendieren auf Grund unserer Kunden doch eher zu Sennheiser oder Shure...

Interessant wäre es trotzdem!!!

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 23. Februar 2007 um 09:44

interessant dabei ist vor allem, das bei anderen herstellern die professionellen UHF-serien preislich in etwa um den faktor 10 höher liegen.
    was machen die denn falsch?

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• manuela
    • 23. Februar 2007 um 09:56

"Professionell" ist auf der Bühne ein heikles Wort. Für mich beinhaltet es die Eigenheit, von den Gästen als Markenprodukt einer wohlbekannten Firma sofort erkannt zu werden.
    Davon profitieren ja auch einige Freunde in Fernost, indem sie ihren Produkten bewußt ein Aussehen verleihen daß der guten teuren Markenware so ähnlich kommt daß man als Gast keine Unterschiede mehr wahrnimmt und es ganz selbstverständlich als etwas einstuft was es garnicht ist.

Aus diesen Überlegungen heraus fiel meine Wahl auf das "SM58 Vocal Artist" Set von Shure. Das sieht nichtnur aus wie ein SM58.... und geht richtig gut.

Zutaten:

T4N Diversity Receiver
    PS20 (Netzteil)
    T2/58 Handsender mit SM58 Kopf.

online bestellt in US, 249,-$ (230V verlangen!) , hierzulande deutlich teurer.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Februar 2007 um 10:20

Mahlzeit - und hallo Wora: Was die falsch machen? Nix natürlich, ich würde lieber sagen: Beide machens richtig! Klingt irgendwie komisch, ist aber so.
    Tatsache ist nun mal, dass der Begriff "professionell" nicht nur "heikel" (Hallo Manu), sondern auch ein bisschen inflationär geworden ist. Für den Soundcheck-Leser mag ein Produkt durchaus berechtigt "professionell" sein, der ein oder andere hier oder im "Mutterforum" würde es wahrscheinlich nicht mal mit dem Ar... anschauen. Für den ist ein Gerät "professionell", wenn es der Produktion Partner so nennt. Oder - noch besser - wenn er sich selbst davon überzeugt hat. Für viele Soundcheck-Leser hingegen wird dieses Produkt mangels Kapital ein ewiger Wunschtraum bleiben....

So - und warum nun das ganze? Ich denke, wenn man den angesprochenen Markt nicht aus den Augen verliert, dann relativiert sich einiges. Vor diesem Hintergrund ist dann auch klar, warum manche Produkte zehn mal so teuer sind, wie andere. Was nicht bedeuten muss, dass alle billigen Vertreter Müll sind und die teueren automatisch prima - oder irre ich da?

Und nach ganz viel OT zum guten Schluß: Kann man das System mit einem gebrauchten EW 100 vergleichen? Kann man! Der erste Unterschied ist, dass eines der beiden Geräte neu ist... Alles weitere sollte man vielleicht einfach mal markenunabhängig betrachten.

Der Vollständigkeit halber - ich bin der Autor des Soundcheck-Tests

CU SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• manuela
    • 23. Februar 2007 um 10:40

An dieser Stelle noch was anderes:

Als ich noch jung und unschuldig war hab ich mir mein erstes Vocalmic geleistet, ein Sennheiser MD431 "Profi Power", schwarze Kunststoffkiste dazu mit Clip, Kabel, so an die fünfhundert DM.
    Es gab einfach nichts richtig Gutes im Billigsektor, somit eine Selbstverständlichkeit das zu kaufen.
    Heute hat Sennheiser die 935, 945 im Umlauf, die ganz wesentlich billiger sind und keineswegs schlechter. Gleiches gilt auch für die anderen großen Hersteller, bis auf wenige Ausnahmen haben sie alle ein schönes gutes Vocalmic oder sogar mehrere im unteren Preisbereich angesiedelt, selbiges wird sogar von den ganz großen Nummern der Musik gern genommen, darf also auch als professionell tituliert werden. (Und bei den Funkstrecken siehts nicht viel anders aus). Kurzum die großen amtlichen Firmen haben den Billigfuzzis ein hartes Contra geboten und mindestens ein wirklich gutes System ins Rennen geschickt, um den kleinen Kunden auch entgegenzukommen; niemand muß darauf aus Budgetgründen verzichten ! Ich finde das ist ein klasse Argument, und man sollte darauf eingehen. Schöne klasse funktionierende professionelle Markenware, einmal preiswert, und einmal High Budget. Wer braucht da noch was anders?
    Und was ist in hochoberamtlichen Geräten anders ?
    Wer mal seine GrandMA offen hatte kennt die Antwort :grin:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™