1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

empfehlungen/erfahrungen dj-mixer bis 400 euro

• ddt
  • 20. Februar 2007 um 14:40
  • ddt
    • 20. Februar 2007 um 14:40

hi,

suche einen robusten, klanglich brauchbaren dj-mixer mit folgender mindestausstattung:

2 kanäle line/phono mit crossfader
    1 kanal mikro/line
    dreifach-klangregelung pro kanal
    led-meter pro kanal + master-led
    regelbarer master und booth-ausgang
    kill-funktion im eq
    crossfader-curve
    übersteuerungsfest (also nix von pioneer ;) )

gibts da vorschläge? wichtig wären auch praxiserfahrungen dazu und net einfach "der hat gsagt, daß" oder "ich denk, des wär vielleicht was!" :)

danke schonmal

mfg

andreas

• ddt
    • 20. Februar 2007 um 15:13

nachtrag:

bitte keine 19"-versionen...

mfg

andreas

• spitfire2xlc
    • 20. Februar 2007 um 16:00

Hab nen Behringer DJX700 und bin ganz zufrieden!

Kostenpunkt ~130 Euro

4 kanäle line/phono mit crossfader
    1 kanal mikro
    dreifach-klangregelung pro kanal: jo
    led-meter pro kanal + master-led: jo
    regelbarer master und booth-ausgang: jo
    kill-funktion im eq: jo
    crossfader-curve:jo
    übersteuerungsfest (also nix von pioneer Wink ) :lässt sich u.U. übersteuern :grin:

Grüße
    Spitfire2xlc

• ddt
    • 20. Februar 2007 um 16:11

sorry,

aber den 700er von behringer hatte ich schonmal testhalber unter den fingern und schnellstmöglichst wieder verkauft...

alternative wär der vmx-300, der hat nach fast 6 jahren den geist aufgegeben (zwei taster mit wackelkontakten, und da wird dann für 2,-€ bauteile die platine für 80,-e getauscht...)

mfg

andreas

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 21. Februar 2007 um 18:55

also wie wäre das mit dem numark DXM 06 oder DMX 09...gibts für 235€ bzw. 349€ ; völlig digital und gut verarbeitet!
    dann fällt mir noch das vestax VMC 180 ein für 385€...soll ganz gut sein!
    und auch ganz brauchbar soll der denon DN-X100 für 199€ sein!

LG

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. Februar 2007 um 19:02

nen gebrauchter denon dn-x1500

• inode
    • 21. Februar 2007 um 20:03

ich das dxm06 und würde es nicht nochmals kaufen.

ein fader war mal kaputt und ich bin mit dem gerät ins geschäft zurück. der verkäufer hatte direkt gefragt, obs kaputte fader sind. warens auch.... :? die haben scheinbar einige mit kaputten fadern zurückbekommen.
    zudem wird der sound leiser, wenn man das effektgerät einschaltet. verarbeitung.. naja. plastikknöpfe halt, nicht wirklich hochwertig.

• DJ Sawtooth
    • 6. März 2007 um 17:00
    Zitat von "Spitfire2XLC"

übersteuerungsfest (also nix von pioneer Wink ) :lässt sich u.U.

Naja... Der Behringer klingt von Haus auf schon nicht so erhaben, dann hätte ein bischen Übersteuern auch nichts mehr ausgemacht :roll:

Ich hatte das Ding 3 Jahre lang... bis es kein Poti mehr gab, das nicht aussetzte oder kratzte... Sogar die Cue-Taster machten Probleme (man hörte ständig ein Signal am Cue-Bus, obwohl alles dunkel war)...

Wäre die Kiste nicht so kurzlebig, vom Spassfaktor wäre sie nicht mal so schlecht (Linefader und EQ finde ich vom Verhalten her nichtmal so übel)...

Effektprozessor und Verarbeitungsqualität mal weggedacht :roll:

mfg

tob
    :wink:

Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

• deep-house
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    Marktplatz Einträge
    3
    • 6. März 2007 um 17:59

UREI 1603

2 kanäle line/phono mit crossfader ++hat er, sogar 3
    1 kanal mikro/line ++hat er, auch phono möglich
    dreifach-klangregelung pro kanal ++jupp
    led-meter pro kanal + master-led ++na zumeindest signal/beat/clip LED
    regelbarer master und booth-ausgang ++jawoll
    kill-funktion im eq ++ nein, das nicht,
    crossfader-curve ++ ja

alle Kanäle auf x-fader A od. B oder master zuordenbar

http://www.ureidj.com/product_1603.aspx
    kostet allerdings so 499,-€

Gruß UweS.
    [/quote]

Gruß UweS.

• ddt
    • 7. März 2007 um 12:24

hmm,

an urei hätte ich (abgesehen vom preis) auch schon gedacht, haben ne gute verarbeitungsqualität und guten klang...

mal schauen...

mfg

andreas

• dj-spy
    • 9. März 2007 um 13:36

wolltest zwar kein pioneer aber ich kann dir den DJM 707 wärmstens empfehlen...geile EQ's keine unnötiger schnickschnack...alle kurven line u. cross sind einstellbar und mit revers funktion...crossfader-leitgängigkeit kannst du einstellen...insgesamt ist mir noch nix besseres für den preis unter die finger gekommen

• abrax
    • 10. März 2007 um 00:05

hi..

ich würd mir mal die Ecler Hak Reihe anschauen oder den baugleichen Tascam XS-8. Hat alles was du suchst, ist robust, klanglich sehr gut und vor allem übersteuerungsfest. So übersteuerungsfest das man manchmal meint das sogar bei voll aufgedrehten Master und Gain zu wenig rauskommt und einfach nichts zerrt. Wenn das der Fall ist kann man im Gerät den Ausgangspegel um 3 db hochjumpern und es passt perfekt. Klanglich haben mich die Eclers immer wieder überzeugt vor allem in der Preisklasse. kein Vergleich zu Pio, Numark und co.. Habe jetzt schon mein drittes Ecler Pult, aktuell Tascam xs-8 vor über 4 Jahren für 250,- gekauft.. :D bin nachwievor sehr zufrieden..

gruss..

noch ein Nachtrag zur Praxis:
    meiner Erfahrung nach zeigt sich das Verhalten eines Mixers erst richtig wenn er an einer Pa hängt bzw auf einer Veranstaltung, gerade der klangliche Bereich. Zwischen smac 40 und xs-8 hatte ich mal ne Phase wo ich einige andere Mixer der Numark, Pio, viele Features Klasse probiert habe. Am ende habe ich an der Pa immer wieder den Smac rangehängt obwohl der nachher echt heftig runtergespielt war klang der doch immer noch soviel besser das er den Vorzug erhalten hat und ich im Endeffekt wieder einen Ecler gekauft habe. Gerade direkt Vergleiche mit DJM 400/500/600 zeigten doch deutlich was für Unterschiede da herschen können. Ein Kollege von mir hatte den Hak 3 Jahre durchgespielt und dann den DJM 400 probiert. 4 Wochen und zwei Veranstaltungen später hatte er wieder einen Hak. Daher kenn ich diesen zufällig und hab ihn getestet. Der EQ gefällt mir überhaupt nicht. Der bass trennt mit zuviele Tiefmitten weg und das Handling ist komisch. Außerdem klingt der nach Plaste wie die anderen Pioneers auch, spätestens an ner Pa und leicht im rot fällts auf. Und es fehlt halt der xlr ausgang der für mich unbedingt notwendig ist. Ein probiertes Pult das mich wirklich überzeugt hat ist der Rane Empath. Das Teil ist Klasse, Handling Top, Eq auch sehr durchdachter Aufbau und der Sound vieleicht sogar einen Tick besser manchmal. Dafür kostet er halt mehr.. Also meiner Meinung nach bekommt man ab dieser Klasse wirklich sehr gute Pulte, auch das Urei würde ich dazu zählen obwohl ich das nicht kenne, die sich wirklich lohnen weil man einfach entspannter und zufriedener ist beim benutzen über die gesamte Lebensdauer...

Paul

Einmal editiert, zuletzt von Abrax (12. März 2007 um 02:18)

• dj-spy
    • 11. März 2007 um 21:44

seit wann hat der 707 keine XLRs???wäre mir neu. an meinem sind welche dran.

• abrax
    • 12. März 2007 um 02:13

Stimmt der 707 hat XLR. Da lag ich falsch. Sry. Ich habe nochmal nachgeschaut und das was ich oben geschrieben habe ist näturlich nicht zutreffend. Ich kann diesen Mixer auch nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne. Ich habe den DJM 400 gestestet und nicht den 707. Ist auch schon 3 Monate her und ich habe das leider verwechselt. Ich werde das noch editieren und mich auf den 400 beziehen.
    Dann kann es natürlich sein das sich der 707 anders und besser verhält. Der kleine passt ja auch eher in die Spass und Homekategorie. Und um noch was nettes zu diesem Pult zu schreiben, ich finde die Beatdetection bei Pioneer ist echt gut und präzise. Das Gerät findet in nahezu jedem Stück quer durch die Musikrichtungen den Takt wenn einer da ist. Egal ob er auf Drum, Snare oder woanders liegt. Dadurch ist auch die Steuerung der Effekte sehr gut. Also für die Technik verdienen sie ein Lob..

Gruss

Paul

• dj-spy
    • 12. März 2007 um 12:40

ok, dann kann ich das verstehen, was du geschrieben hast...
    400er und 707 sind meiner meinung nach ne unterschiedliche liga...alleine vom crossfader usw.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™