1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Klein und noch nicht fein?!

• dj timo
  • 28. Februar 2007 um 13:44
  • dj timo
    • 28. Februar 2007 um 13:44

Ich hab mir vor kurzem mal ne Mini PA zusammengeschustert und wollt mal fragen, was ihr davon haltet! :?:

Also als Stufe, muss noch dabei sagen, ist noch mein alter HIFI- Receiver, hab ich den Kenwood KR-A3060 mit 140 W

Mischpult: Von Harting und Helling das MX 455 (Ist nix besonderes. Nur zum lautstärke Regeln!

Nun ja und dann noch PA-Boxen, baugleich mit der EON-Reihe von JBL, nur halt von XXL-Powersound, XEN-TM 08 mit 300W

Ich weiss, ist noch eininges Verbesserungswürdig, aber fürn anfang find ich es OK! und Ihr?
    :?: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Timo Krause (2. März 2007 um 11:54)

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 28. Februar 2007 um 14:14

Ich bin begeistert :roll:

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 14:19

damit kannst bestimmt 10000sende beschallen... Ameisen :lol:

aber mal Hallo und Willkommen im Forum.

http://www.partysound-light.de

• dj timo
    • 28. Februar 2007 um 14:23

deswegen sag ich ja, hab angefangen und ist verbesserungwürdig

P.s.: Der mit den Ameisen war gut :lol:

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 14:39

tu erst mal das hifi dingsbums da weg. und wenns billig sein soll nen t-amp.

• dj timo
    • 28. Februar 2007 um 14:41

das werd ich auch demnächt tun. Was heißt günstig? Also 100- 150€ könnt ich locker machen

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 14:45

hmm, da ist ja gleich gar nichts. da bekommst vielleicht nen chinaamp oder mit viel glück nen kleinen gebrauchten, halbwegs vernünftigen amp. z.b t-amp.

• dj timo
    • 28. Februar 2007 um 14:53

was schlägst du denn vor? Muss nix weltbewegendes von Crown oder so sein - haupztsache da kommen hinterher töne raus und kein wasser :grin:

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 28. Februar 2007 um 15:36

kauf dir nen tamp und werd glücklich, alles was billiger ist, is murks. Die Dinger sind keine weltklasse, laufen aber einwandfrei.

gibts beim thomann.

• dj_orgie
    • 28. Februar 2007 um 16:54

Also lass dich bitte nicht einschüchtern!! Hier sind einige dabei, die immer ihren Senf dazu geben und eigentlich auch nichts wissen ;) So kommt es dann oft dazu dass erst nach 5 Beiträgen die erste Alternative/Verbesserungsvorschlag kommt. Und dann nach 10 weiteren wird es dann realistisch und manchmal sogar sachlich/fachlich :shock:

Also ich sag es einfach mal so. Bei deinen Vorstellungen was Geld und Qualität angeht wirst du hier von niemanden einen sinnvollen Beitrag finden.
    2 Möglichkeiten gibt es, wovon ich nur eine empfehlen kann:

1. Kauf dir das beste, was du dir leisten willst. Am besten bei Thomann,... schauen. (nicht zu empfehlen da Billig...)

2. GEBRAUCHT kaufen! (sehr zu empfehlen)
    Du brauchst nichts Neues, sondern etwas das funktioniert. Am besten schaust einfach hier im Forum oder in Gebrauchtwarenzeitschriften,...
    Lautsprecher werden oft fast verschenkt, weil jemand auf ein anderes System umstellt.
    Endstufen gibts ab 200 Euro. Ich bin mit Omnitronic sehr zufrieden, aber die T.Amps scheinen die Preis/Leistungsmäßig Besten zu sein. Gibts alles so um 200 Euro rum. So viel solltest aber auch locker machen, darunter machet es wirklich keinen Sinn. (Eventuell Gebrauchte, aber bei dem Preis sind die nicht garantiert Langlebig)

Noch was anderes: Wie viel Leistung RMS haben denn deine Boxen? Die 300 Watt sind ja Maximal oder Musikleistung und nicht mit der Endstufenleistung vergleichbar. Wenn die nur 100 Watt Sinus haben dann kannst die auch an einer GANZ kleinen t.amp betreiben und die gibts zwischen 95 und 165 Euro.
    Wenn du die Boxen noch nicht hast, dann kannst dich ja nochmal melden, Vielleicht findet sich da noch was anderes in deiner Preisspanne. Gibt bitte auch mal ein ungefähres Budget für Boxen und Amp an.
    Gruß Andi

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 16:58
    Zitat

Also lass dich bitte nicht einschüchtern!! Hier sind einige dabei, die immer ihren Senf dazu geben und eigentlich auch nichts wissen So kommt es dann oft dazu dass erst nach 5 Beiträgen die erste Alternative/Verbesserungsvorschlag kommt. Und dann nach 10 weiteren wird es dann realistisch und manchmal sogar sachlich/fachlich

hätte man ihn vielleicht nicht den tipp geben sollen, den hifi-verstärker weg zu tun?
    und mit dem budget wird er nicht besseres bekommen als nen t-amp.
    und was du jetzt gemacht hast, ist, das du das bereits gesagt einfach nochmal zusammengefasst hast.
    das war alles schon erwähnt.

• brosig markus
    • 1. März 2007 um 14:54

wegen den wättchen würde ich mir keine sorgen machen, 8) das krigst du mit obs zu laut is viel wichtiger is wie laut brauchst du´s bzw. wie viel dB habn deine böxschen. :P

das hifi ding muss weg da hams :P recht das wird dir so nach 3-5h party abschalten zwecks überhitzung.

wennde deine lautsprecher selberbaust kommst wohl am billigstn weg.

schau mal bei lautsprechershop.de unter K+T nach.

was haltet ihr denn von nem img stage line sta-142? oder schwächer? :idea:

• dj timo
    • 1. März 2007 um 15:22

nur sone GANZ kurze Info:

Man achte ganz Oben (Beitrag nr. 1), ich hab bereits neue Lautsprecher! :wink:

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 1. März 2007 um 15:35
    Zitat von "Timo Krause"

Nun ja und dann noch PA-Boxen, baugleich mit der EON-Reihe von JBL, nur halt von XXL-Powersound, XEN-TM 08 mit 300W
    http://djtimoob.dj.funpic.de/Homepage/bilder/ls.jpg

Ja ne ist klar.. nur weil beide aus Plastik sind ist da lange noch nichts baugleich.

Deine Boxen sind einfach billigster ChinaMüll ( sorry für den harten ausdruck..) und haben ausser dem geklauten aussehen nichts mit JBL zu tun.

Wenn du mit der Anlage glücklich bist, ist das aber völlig in ordnung.

• dj timo
    • 1. März 2007 um 15:38

hab ja auch nie gesagt das da JBL drinsteckt, oder?

• rene classen
    • 1. März 2007 um 15:50

Also du willst garkeine Verbesserungsvorschläge nicht wahr?

Also ich kann dazu sagen das ich auch mit Hifi-Verstärkern angefangen habe und war auch iregendein billig regler. Dazu kammen die Boxen von diesen Händlern die zufällig zuviel aufgeladen hatten und diese jetzt billig verkaufen wollen, da sie die nicht mehr zurück transportieren wollen.

Ja lacht nur alle über mich! Aber das ist jetzt auch schon gut 15 Jahre her.

Ob die Sachen für dich und deinen Verwendungszweck gut sind musst du selber entscheiden, ich weis nur für mich und (wie du bereits gemerkt haben dürftest) für fast alle anderen hier im Forum sind die Sachen leider nicht besonders gut.
    Das Forum hier (wie fast alle Foren) ist dafür gut sich gegenzeitig zu helfen und Erfahrungen weiter zugeben, damit man evtl. Fehler direkt von Anfang an vermeiden kann. Aber vieles sollte man selber erleben obwohl es sehr viel Lehrgeld kosten kann.

Es wird auch die Zeit kommen, das du über neue Boxen nachdenken wirst (vielleicht zunächst Subwoofer). Dann kann man viel Geld mit Selbstbau sparen, aber nur wenn man Talent dafür hat. Bei mir war diese Zeit zwar Lehrreich aber ich musste feststellen das ich kein Talent dafür habe, also lasse ich die Finger davon. (Bis auf kleine Ausnahmen)

So viel schlauer bist du jetzt vielleicht immer noch nicht, aber darüber aufgeklärt warum man dir hier so einige Empfehlungen gibt und dir nicht sagt dein System ist gut oder es ist nicht gut.

Und jetzt noch:
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir!

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 19:20
    Zitat

Also ich kann dazu sagen das ich auch mit Hifi-Verstärkern angefangen habe und war auch iregendein billig regler

gegenfrage: beim wem fängt es nicht so an? ich denke mal, die wenigsten werden gleich ins große geschäft einsteigen.

• rene classen
    • 1. März 2007 um 19:57
    Zitat von "morgen_meister"

gegenfrage: beim wem fängt es nicht so an? ich denke mal, die wenigsten werden gleich ins große geschäft einsteigen.

Ich wollte damit sagen, dass wenn er mit den Sachen zurecht kommt, die Lösung nicht so aus der Welt gegriffen ist und für seinen Zweck unter Umständen auch gut sein kann.

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 1. März 2007 um 22:37
    Zitat von "Timo Krause"

hab ja auch nie gesagt das da JBL drinsteckt, oder?

Das ist richtig, du hast aber behauptet die seien baugleich.

Und das ist schlichtweg falsch.

Ein roter Fiat ist ja auch kein Ferrari nur weil er rot ist..

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 2. März 2007 um 00:04

1. denke ich, er wird höööchst zufrieden sein mit den Bombern, man schaue auf seine HP unter der Gallerie, was er vorher hatte!
    2. Is nen gescheiter HiFi Amp um einiges besser als viele anderen Epay Amps.

Ob ich jetzt 120W HiFi oder 240W Chinakreisch drauf haue, wat is da wohl empfehlenswerter?
    Also erstmal gescheite Böxlein kaufen ;)

3. Die Boxen waren ne absolute Fehlinvestition!

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™