Ich muss den Thread mal wieder beleben. Eigentlich wollte ich einen neuen aufmachen, aber ich dachte mir, das wäre nicht so gern gesehen. Ich schilder einfach nochmal mein Problem:
Hallo, ich habe ein MPX-205, was meiner Meinung nach aber ein bißchen anders aussieht, als das Produkt bei Monacor auf der Webseite.
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=75&artid=5400&spr=DE&type=u&L=0
Deshalb habe ich mal ein Foto gemacht.
Das ganze benutze ich zusammen mit einem T.amp 1100 um an Vereinsfeiern und Geburtstagen ein bißchen Musik zu machen. Also nichts "Großes". Mit dem Mischpult bin ich für diese Zwecke sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber seit ein paar Monaten (das gute Stück ist immer so im zwei Monatseinsatz in Gebrauch) Probleme mit den Kanalfadern. Wenn ich einen ganz öffne (bis zum Anschlag), dann kommt nicht das ganze Signal zum Verstärker. Wenn man dann ein bißchen rumwackelt und ihn nach rechts drückt, dann wird es schlagartig lauter. So laut halt, wie es sein sollte. Dieser "Wackelkontakt" liegt aber nur vor, wenn der Fader "ganz oben" steht. Wenn ich minnimal von der Lautstärke weg nehme (wenn der Fader bei 8/10 steht) habe ich keine Probleme mehr.
Jetzt ist die Frage:
a) Sind die Fader an dem Problem schuld? (wohl ja)
b) Bekomme ich da überhaupt noch Ersatzfader her?
Hier ist noch ein Bild vom Kanalfader
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Viele Grüße
PS: Das Problem, das ich damals mit dem CD Kanalfader hatte war wesentlich kleiner. Die Probleme die ich jetzt habe, machen es sehr viel schwieriger mit dem Mischpult zu arbeiten.