Hallo
Ich benutze einen Pc in meinem Rack mit 15" TFT Monitor.
Die Tastatur ist ausziehbar und daneben habe ich bis jetzt die Maus.
Wegen der zu geringen Fläche bin ich auf der Suche nach einer besseren Lösung für die Maus.
Ich habe hier mal ein Case gesehen wo rechts eine Ablage eingehangen war die für die Computer Maus genutzt wurde. Nur finde ich dieses nicht mehr.
Wie kann ich so eine Ablage verwirklichen.
Gruss
MrT
Ablage für Maus
-
-
Montier doch eine ausziebare Platte unter der Tastaturschublade, dann hast du eine Fläche für deine Maus
-
dafür ist kein Platz mehr
und die Maus ist mir dort zu tief installiert.
-
kannst du mal ein Foto von dem Rack machen, genauso möcht ich meine nächsten PC auch unterbringen...
-
Habe zur Zeit mein Case auseinandergebaut oder eher gesagt leer gemacht um den PC und TFT usw unterzubringen.
Habe für den PC incl. Tastatur (Gehäuse eigenbau) nur knapp 16 cm in Höhe und 37 cm in der Tiefe Platz Breite 19", da darüber bzw darunter noch der Doppel CD Player sitzt. -
kauf dir diese Maus. Dann brauchst du fast keine Fläche. Ein Kollege von mir hat das so bei seinem R2D2 gemacht.. eine kleine Aluschiene mit einem Stück Plexiglas dran.Das kann man auf die Case-Kante stecken. An die Maus muss man sich erst gewöhnen, aber mit der Zeit gehts super. -
Ich hasse diese Dinger, aber das ist Geschmackssache...
-
dann kann ich mir auch ne Tastatur mit Touchpad oder wie oben abgebildet mit einen Trackball verwenden.
Ich möchte aber eine Maus nutzen.Mit der Aluschiene hört sich aber nicht schlecht an.
-
Dieser abgebildete Trackball ist nicht mit einem eingebauten Notebook-Trackball oder einem Touchpad zu vergleichen! Man kann damit sehr viel genauer steuern als mit einer Maus, da man keinen Kasten durch die Gegend schieben, sondern nur mit dem Daumen an der Kugel drehen muß.
Gruß,
Klaus
-
Wenn man mti einem Trackball umgehen kann arbeitet man damit oft effizienter und gelenkschonender als mit einer Maus.
Für Grafikanwendungen bevorzuge ich aber immer noch die Maus oder ein Grafiktablett. Damit arbeitet man bei solchen Sachen einfach noch genauer. -
Unsere Erfahrungen mit dem Trackball:
Nach zwei Tagen Schmerzen Nähe Daumengrundgelenk, die auch nach 3 Wochen noch nicht verschwanden: Demzufolge kein Muskelkater.
Dann gab das Ding seinen Geist auf und wurde beim Händler in eine Maus gewandelt. -
maus-ablage:
http://www.wolfgang-berthold.de/assets/images/Maus_im_Case.JPG
(sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
-
Wenn es ein Trackball sein soll, dann muß schon schon etwas derart ergonomisches sein wie der oben gezeigte von Logitech. Diese "Billigdinger", wo die Kugel einfach irgendwo ist, kannst Du vergessen. Am besten in einen Laden mit reichlich Auswahl und den raussuchen, welcher am besten zur Hand paßt.
Gruß,
Klaus
-
Hallo
Sowas meine ich
weiess jemand wo ich die Halterung herbekomme
Gruss
MrT -
sieht nach selbst- bzw. sondercasebau aus
nimm 7mm multiplex, schön zuschneiden
2 Case Aushängeschaniere annieten
und ne stütze mit klappgelenk nach schräg untendann hast du deinen abgebildete mausablage ..