guten tag
bin momentan n bissl am stöbern da ich subs für nen faschingswagen brauche!
zuerst mal die frage was für ne bauart würdet ihr mir da empfehlen?
sollte richtig gut kickn!
danke im vorraus
lg und ende :wink:
guten tag
bin momentan n bissl am stöbern da ich subs für nen faschingswagen brauche!
zuerst mal die frage was für ne bauart würdet ihr mir da empfehlen?
sollte richtig gut kickn!
danke im vorraus
Da bei Faschingswägen größere Entfernungen gefragt sind ... bau Hörner ... SK-Bastelhorn o.Ä. ... allerdings brauchst da dann auch mal ein paar mehr ![]()
was kommt da fürn treiber rein? sollte nämlich nicht über 180euro pro horn kosten
thx
Ist Fasching nicht schon längst vorbei? :grin:
Also auf unserem Wagen standen dieses Jahr 2x WSX + 2xSk212, die WSX haben trotz der eigentlichen Mindestanforderung von 3-4 echt spass gemacht und gingen ziehmlich Tief bei geilem Kick.
Aber da die wahrscheinlich wie für die meisten hier die WSX zu groß sind (ca. 55cm x 100cm x 100cm B x H x T), rat ich dir zu dem was der Tontechniker schon gesagt hat. Aber bei Faschingswagen kommt es nicht unbedingt auf die Entfernung an, es sei denn man will die Musikkapelle oder andere Wagen hinter sich ärgern :grin: . Trotzdem, da du ja viel Kick möchtest kommen wohl nur ein paar Hörnchen in Frage :wink:
XB700 klingt ganz gut im Bastelhorn ... nur wirds da mit 180 € eng ![]()
oha dass isn bissl zu arg würden 2 reichen wär das ok aber mehr is zu arg!
ich will da nicht pegelrekode knackn ![]()
kennt jmd den megaton em 15 basskit ( hab ich in den selbstbaulinks gefunden) oder kann der weniger als arls oder mtl?
ich hab mal gehört dass der kappa lf eig nix für hörner is aber der kostet halt nich viel!
thx für eure antworten
Ne der kappa is nix für Hörner ... der fühlt sich in BR recht wohl
Servus,
wir hatten 6 MTL vom AW Audio auf unserem Wagen....war recht nett!!
Vorallem würde das auch preismäßig passen!
Gruß
Heimer
Zitat von "Tontechniker"Da bei Faschingswägen größere Entfernungen gefragt sind ...
Warum? Muß denn der ganze Zug die Bässe von einem Wagen hören?
Und was sagen die Zuschauer, wenn sie die Bässe von jedem Wagen
zusammen hören würden?
was wär denn eurer meinung nach gut ausreichend?
2 alrs oder 2mtl?
was meint ihr vllt zu nem bandpass hab mal gehört die sollen nich so ortbar sein! das wäre dann vllt von vorteil
2x ARLS/MTL halt ich persöhnlich für definitiv zu wenig, ich würd da eher zu 2x XB700 im achenbach oder so raten, macht imho mehr sinn und ist zudem noch kleiner.
Da kostet zwar einer mehr als die 180€, aber man benötigt nicht so viele wie vergleichsweise von den ARLS
und wie meinst sollt man die aufstellen?
seitlich? vllt einer nach hinten einer nach forne?
von bandpass haltet ihr nix?
thx für die antwort
kommt drauf an, also bei uns war das so..... wir hatten drei umzugswagen und auf dem ersten war die kompltte PA, welche nach hinten gerrichtet war. zwischen dem 1 und dem 2. sind die ganzen leute nrumgelaufen, also war dort auch die meiste Musik, nach vorne ist es imho eher unsinnig, da man am ort des geschehens ehr die musik braucht, außerdem rumsen BR´s rundrum, nicht nur vorne dran :wink:
also für 2 xb700 reicht das geld lange nich aus!
was halt ihr von dem EM-152Sub von strassacker?
wenn der tatsächlich die 130db kurzzeitig schafft würde der doch bestimmt gut reichen?
ich weiß zwar nich wie s bei dem mitm kick aussieht aber so von den daten her gefällt er mir geht geht auch schön tief!
wie siehts mit 4 Bastelhörnern und emi omega pro aus??
sind leider zu teuer!
ich habe maximal 800euro für chassi und amp
lg
wiso. müsste doch fast gehen! Gebrauchte Tamp 2400 für 200 euro, omega pro pro stück 150 euro! 800 euro nur für chassis und amp! Oder man probiert mal die GBS chassis aus!!
Wieso muss man sich denn eigentlich PA Bässe kaufen um einmal im Jahr Karneval zu feiern, und mietet nicht was anständiges?
Warum nicht auf gute Angebote von Forenusern eingehen... :roll:
die boxen werden auch noch öfters gebraucht also sin se nich fürn einmaligen gebrauch!
@ schrecki ich würde verdammtgerne auf das angebot eingehen...die probleme kennst ya schon
lg Johannes und ende :wink: