Hast du mal ein paar Bilder von euren Fahrten??
Frage wegen Maiwagen...
-
-
Wenn ihr mehr wollt, kann ich die gern online stellen :grin:
PS: Nicht wundern, die Folie wurde noch kurz vor Start drauf gepfuscht und dieses Jahr sind auch richtige Plakate/Banner an den Seiten...
-
Zitat von "dj_orgie"
PS: Nicht wundern, die Folie wurde noch kurz vor Start drauf gepfuscht und dieses Jahr sind auch richtige Plakate/Banner an den Seiten...
:grin: Und was ist mit richtigen Boxen? :grin:
-
Also ich denke die 6 M118T und 4 M14T von Mach dieses Jahr sind mehr als genug für den Wagen...

Zum drauf sitzen waren die genau richtig letztes Jahr! Abgesehen davon war es den Leuten auf dem Wagen zu laut... -
mehr bilder :D:D
ps: haste die email abgeschickt dj_orgie?
-
Bin noch am überarbeiten^^ Sobald ich fertig bin bekommst die sofort!
Hab die vom letzten Jahr nicht mehr, aber werd sie ähnlich formulieren.
Sorry, denk ich mach sie am WE fertig!!
Bilder kommen heut Mittag oder am Montag online, geb dir dann Bescheid -
Zitat
Sind schon zum 4. mal unterwegs und noch nie was passiert.
Diesen Spruch wird immer wieder gerne als Gefährdungsanalyse mißbraucht. Übrigens nicht nur von Jugendlichen, sondern genauso und vor allem von älteren Herrschaften.
Ihr solltet Euch wirklich mal mit paar Mann zusammentun, Euer Konstrukt begutachten und mit nüchternem Kopf überlegen, was denn wirklich alles passieren könnte und wie man es verhindern kann! Ich denke, daß Euch da eine Menge einfallen wird.
Ich persönlich würde als Fahrer eines solchen Konstruktes meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn jemand durch meine Schuld bei einer Sache zu Schaden kommt, die eigentlich Spaß machen soll.
Bei uns haben sich welche auf einem alten Tandemautohänger eine amtliche Bierbude zusammengezimmert, mit Anlage, Laptophalterung und allem Drum und Dran. Das Ding kann man sich ansehen.
Seit wann wird auf Maitouren eigentlich Musik mitgenommen? Bei uns fahren die nachts und versuchen, im Nachbarort den Maibaum zu kappen!
Musik gibts bei uns auf Vatertag.Wie wäre es denn, wenn Ihr dieses Jahr mal diesen Contest nicht mit der größten Lautstärke, sondern mit dem besten Sound gewinnen würdet?
Gruß,
Klaus
-
Ich kenne das mit Sound auf den Maiwagen auch nicht, das verrät einen doch nur.
Am ersten Mai isses verhältnismäßig leise, man hört nur das Hämmern.
Drei Nägel in den Baum Schlagen und er gilt als übernommen. -
Oh je,... Lauter Hinterwäldler... :roll:
Zitat von "DaftMedia"Ich kenne das mit Sound auf den Maiwagen auch nicht, das verrät einen doch nur.
Am ersten Mai isses verhältnismäßig leise, man hört nur das Hämmern.
Drei Nägel in den Baum Schlagen und er gilt als übernommen.Also in der NACHT vom 30 April auf 1.Mai macht man die "Streiche" und streift duchr die Gassen... Das ist ganz toll und macht voll spaß - mit 14... Ich kenn keinen über 18 der noch so n Kinderquatsch macht. Vielleicht mal ein paar Ortschilder umhängen oder so. Aber Nägel in nen Baum schlagen... Kein Wunder dass ihr uns net versteht.
Ok... Also dass ich beim Traktor und dem Anhänger auf technische und physikalische Sicherheit geachtet hab ist klar, oder? (Masse Traktor >>Masse Anhänger, Verbindung Traktor-Anhänger beste praxistaugliche Möglichkeit)
Und wenn du die Beiträge gelesen hättest, wärst du vielleicht darauf gekommen, dass wir den Anhänger nicht in 2 Stunden mit 3 Brettern und 2 Schrauben aufgebaut haben. Nur weil er alt ist, ist er doch nicht schlecht! Der Anhänger hat von uns einen kompletten Holzboden bekommen, der mit dem Boden des Anhängers fest verschraubt ist. Der Holzboden liegt auf Balken und darauf liegen Beschichtete Holzplatten, die nahezu rutschfest sind.
Seitlich sind Holzgatter die wir selber gebaut haben. Die haben wir vor den Aufbau seitlich auf 2 Bänken gelagert und sind darauf gestanden (Statisch sind die Teile TOP). Dann an das dach und alle Seitlichen Verstrebungen befestigt und sicher gestützt. Sogar die Türe geht nur nach innen auf. Also mehr kann man nicht machen...Ich glaub es ist kein Geheimnis, dass immer ein Restrisiko besteht, aber ich lass mich doch von dir net als naiver Trottel hinstellen! Wenn du sicher gehen willst, dass nichts passiert, dann bleib daheim, schließ dich ein und hoff darauf, dass kein Erdbeben kommt. :grin:
Wenn was passieren soll, dann passiert es eben! Es reicht ja völlig wenn mir einer reinfährt, weil er schläft, dann kann ich da nix machen....Und wegen der Musik habt ihr einfach keine Ahnung... Letztes Jahr haben wir die zum drauf sitzen genutzt und da die eh nie voll aufgedreht waren, hat sich keiner über den Sound beschwert. Und wenn ihr jetzt meint, MACH dieses Jahr wäre nicht gut (erst recht für nen Maiwagen der größe) dann solltet ihr VIEL lesen und euch informieren...
Naja... für diejenigen, die es interessiert:
Hier sind weitere Bilder
Bilder -
Oder 3 Spatenstiche^^
-
Hehe^^ Also ich kenn n von meinem Opa:
Früher hat man wenn man sich für eine Frau interessiert hat einen Birkenbaum in den Garten gestellt/gepflanzt... War kurz nach dem Krieg der letzte Schrei :wink: -
dj_orgie:
Du komsmt ja auch aus BaWü.
In Niedersachsen macht man das halt anders. Maibaumklauen machen vor allen Dingen die Kiddies. Ich beteilige mich lieber am Tanz in den Mai als DJ. -
Zitat
Ich kenn keinen über 18 der noch so n Kinderquatsch macht.
Bei uns übernehmen das die Damen (30-82), die nachts losziehen und die Gärten im Nachbardorf etwas "überarbeiten". Wir Kerlz bleiben am Baum und passen auf.
-