DJ-Mischpult
-
-
Yamaha MG 16/4.
Kaum teurer, 4 stereo Eingänge und mehrere Ausgänge....
Und mit Yamaha hat man dann auch was brauchbares in der Hand und keinen Sondermüll mit B am Anfang.... -
-
na denn klappts nicht g*
-
Das MG 16/4 wird mit 19" Rackmount ausgeliefert. Aber die 12/4er Variante sollte auch schon reichen. Nur da muss man das rackmount noch dazu kaufen.
Für Discobetrieb sind beide allerdings nur bedingt brauchbar. Schau dich vielleicht mal nach einem guten gebrauchten tascam x-15 um. das müsste doch hinhauen.... -
Ich möchte an dieser Stelle mal das JB-SYSTEMS BEAT-6 in den Raum schmeißen.
Ich habe es mir hier im Forum gebraucht für 100€ gekauft (neu 179 bei Mediazero) und bin damit voll zufrieden.
Ausserdem erfüllt es alle deine Anforderungen.
Das einzigste was mir fehlt ist ne Anschlussmöglichkeit für ne Schwanenhalslame, lässt sich aber verkraften
-
MRSpeaker: Warum für eine Disco ein Live-Pult empfehlen?
Obwohl mann damit zwar arbeiten kann, ist es meist zu fummelig. Für Dico lieber ein DJ-Pult. Das Numark CM200 ist OK.
-
Sorry aber an ein handelsübliches Pioneer DJM 500/600 kann man locker auch 4 CD-Player anschließen.
Ich halte das Yamaha auch für übertrieben! -
Zitat von "Tobias Garber"
Preisrahmen ist um die 200 €.
Ich glaube kaum, dass er dafür einen Pio bekommt...
Noch eine Frage: Warum 2 Verstärker? Sollen diese getrennt in der Lautstärke regelbar sein? Oder ist das nur für ein 2-Wege-System?
-
Zitat von "ZuLautHolger"
Ich glaube kaum, dass er dafür einen Pio bekommt...
Noch eine Frage: Warum 2 Verstärker? Sollen diese getrennt in der Lautstärke regelbar sein? Oder ist das nur für ein 2-Wege-System?
Upps hatte noch schlaf in den Augen! :oops: Soller den Behringer Handmixer nehmen! :grin:
-
Zitat von "Yves"
Soller den Behringer Handmixer nehmen! :grin:
Von dem liest man aber sehr viel negatives.
Die Yamahas finde ich auf jeden Fall eine gute Empfehlung.
Wenn es Disco-Mischer sein soll, ist Numark fürs Geld OK.
Etwas günstiger und nicht unbedingt schlecht Omnitronic und IMG Stageline.
Günstig und für den Partybetrieb bei mir bis jetzt keine Probleme. -
Zitat von "DJheini"
Von dem liest man aber sehr viel negatives.
Die Yamahas finde ich auf jeden Fall eine gute Empfehlung.
Wenn es Disco-Mischer sein soll, ist Numark fürs Geld OK.
Etwas günstiger und nicht unbedingt schlecht Omnitronic und IMG Stageline.
Günstig und für den Partybetrieb bei mir bis jetzt keine Probleme.Also ich würde IMG immer dem Omnidröhn vorziehen, halte aber den Yamaha für übertrieben!
-
Zitat von "Yves"
Also ich würde IMG immer dem Omnidröhn vorziehen, halte aber den Yamaha für übertrieben!
Lasse ich so gelten. :wink:
-
sensor
warum Live Pult?-Mal anders gefragt, ist explizit ein Disco- bzw. DJ pult verlangt worden?
Ich kenne viele Discoteams die mit kleinen Livepulten arbeiten, da sie keine Crossfader brauchen, dafür aber eher ein bische mehr Input für Moderation, Funkstrecken, CD Player, Laptop, Kundengeraffel..etc..
Sowie halt mehrere Ausgänge für 2 Verstärker (monitoring, vierpunktbeschallung), aux für ne aufnahme (Geburtstage....).. usw usw..
...