Hi Party-Pa-Kollegen,
beim letzten Streifzug durch den Baumarkt bin ich auf eine gute und vor allem günstige Lager- und Transportmöglichkeit für Stecker, Kabel usw. gestoßen: Die Bauhaus-Eurobox. Zum einen ist die Eurobox eine Normgröße, die also immer erweiterbar ist, zum anderen sind die Kisten mit Bauhaus - Aufdruck sehr sehr günstig (5-10€ stabil, mit geschlossenen Seitenwänden). Gerade bei kleinen Veranstaltungen ersetzen sie locker die großen schweren Kabelcases, und wenns mal in den ersten oder zweiten Stock geht, kann man sie auch allein einzeln packen. Über den Schriftzug noch ein Tourlabel etc. und das Ganze sieht auch noch vernünftig aus.
Da Not ja bekanntlich erfinderisch macht und ich noch eine Lagermöglichkeit für Kleinkrams benötigte, fiel mir ein einfacher Plastik-Werkzeugtragekasten in die Hände (ca. 3€). Diese passen wie angegossen in die 5€-Kisten und sorgen so für eine herausnehmbare Sortierung.
Transport: Der Transport erfolgt bei mir auf einer 60x40cm - Palette (Eigenbau), die zum einen auf die Sackkarre passt und zum anderen mit Hilfe einer M12 Gewindeschraube mit einem Rolbrett kombiniert werden kann.
Und wer es gang speziell haben will, der kann sich aus 60mm HD-Rohr noch einige Halterungen für Mikrofone (natürlich KEINE teuren, denn so gut ist die Lösung dann dafür doch nicht geeignet) bauen.
Fotos demnächst hier, oder auf Anfrage! verleih[at]mueller-fritzlar.de