Hallo zusammen!
Ich hab ein Acer Notebook und sobald ich an dieses das Netzteil anschließe hört sich das so an als könnte man hören wie der Strom durch das ganze System läuft.
Hat dieses Problem noch einer oder kann mir einer sagen woran das liegen kann?
Netzgeräusche durch Acer Notebook
-
andre baumgarten -
25. Mai 2007 um 13:05 -
Geschlossen
-
-
Das sind sicherlich Geräusche die das Schaltnetzteil verursacht. Kommt sicher von den Drosseln des Netzteiles.....
-
ich hatte das mit meinem acer auch, ich habs aber halt anders gelöst. Hab ein 2 poliges netzkabel genommen, und weg war das brummen, ist aber nicht legal die art, auch wenn nix dabei passiert. Ne DI box soll das auch weg kriegen, musste halt mal ausprobieren was besser ist.
-
Da gehts ja schon wieder los mit Schutzleiter abknipsen, abkleben etc. :roll:
Auch wenn das Abhilfe verschafft, so isses einfach nur wahnsinnig. Finger weg vom Schutzleiter!Abhilfe kann eine DI-Box schaffen oder auch ein optischer Trennverstärker, hauptsache galvanische Trennung.
Die bessere Lösung ohne Eingriff in den Signalweg wäe die Verwendung eines Netzteils mit Euroflachstecker, also von Werk aus ohne Schutzleiter. Diese werden in aller Regel als Reisenetzteile vertrieben. Einfach nur darauf achten, dass das Netzteil nciht geerdet werden muss. -
ich hab ja nix abgeknippst, ich habe nur das anschluss kabel gewechselt ! aber is auch meine sache.
-
Danke schonmal für die antworten aber ich weis nicht ob das schon von anfang an war kann das nicht irgendwas anderes sein
-
So hab grad mal von meiner festplatte ein Zweipoliges netztkabel angeschlossen und dann war das hauptgeräusch weg aber eine anderes summgeräusch wieder da
-
also bei mir war es danach halt weg.
-
Zitat von "Bassbumper"
ich hab ja nix abgeknippst, ich habe nur das anschluss kabel gewechselt ! aber is auch meine sache.
Ist doch vom Prinzip das gleiche. Gerät darf nicht mehr betrieben werden,
da es durch diese Änderungen die Zulassung verliert. Ausserdem mögen
wir solche Tipps garnicht.Übrigens gab es das Thema schon öfter.
Suchfunktion benutzen.Geschlossen.