http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp218_1600_mkii.htm
- was sagt ihr dazu??
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp218_1600_mkii.htm
- was sagt ihr dazu??
Was soll daran denn brutal sein?
ich habs angehört.. das ding geht brutal
Zitat von "DJ_MAD"ich habs angehört.. das ding geht brutal
Was ist denn das bitteschön für eine Aussage?
Hast du dir auch mal den vorgänger angehört? Und verglichen.
Wirklich sehr konstruktiver Beitrag.
Geht es auch etwas genauer?
Welche Lautsprecher ziehst du zum vergleich herran, kennst du Lautsprecher der Firmen Funktion one, Tourbosound, GAE, Coda- (etc, usw.) um das Wort brutal zu definieren?
Was für Musik lässt du da drüber laufen und wie ampst du, werden spezielle Controllersettings gesetzt?
Eventuell meinst du ja es geht brutal in die Hose das Dingen unter gewissen Umständen zu betreiben....
Meinst du vielleicht mit brutal laut unermesslichen Klirr und rumgewabbel ohne jegliche präzision mit der Dynamik eines Elephantenbeines?
Ich versteh den Sinn des Treads noch nicht so ganz.
ich kenn funktion one... im vergleich zum vorgänger ist das ding tiefer und kräftiger
Mit was wurde denn ge amt? Toll hätten die den nicht eher rausbringen können jetzt hab ich 4 von dem Vorgänger :cry: Aber 4 gehen ganz gut so für 800 personen reicht das. :wink: Ich meine den hier http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp218-1600.htm
Zitat von "MRspeaker"
Geht es auch etwas genauer?
Welche Lautsprecher ziehst du zum vergleich herran, kennst du Lautsprecher der Firmen Funktion one, Tourbosound, GAE, Coda- (etc, usw.) um das Wort brutal zu definieren?
Das ist wohl preislich mal ne ganz andere Liga! ![]()
Wobei, ich würde gerne mal 4 von den Thomann Teilen gegen 1 Turbosound hören....
Der Preis tut hier doch nicht zur Sache..
es geht um die verallgemeinerung "brutal" ohne Hintergrundinformationen.
Ich bezweifle das ein derart billiges Kontstrukt auf dauer in der Lage ist, thermisch und mechanisch dem Wort "brutal" standhalten zu können, und dabei noch eine einigermaßen sinnvolle Akkustik zu produzieren die auch noch "laut" ist.
Ich will das heiße gefährt nicht schlecht reden, aber ich würde mich freuen wenn es etwas genauer umschrieben werden könnte was da genau gemeint ist.
Ansonsten bin ich gern bereit den Doppel 18ner mal brutal zu testen. Amping bring ich mit.
was ist denn für ein chassie drin. die 106db hören sich mächig gelogen an.
hat mal jemand gemsessen
Zitat von "florian splettstößer"was ist denn für ein chassie drin. die 106db hören sich mächig gelogen an.
hat mal jemand gemsessen
alles ist sch... und gelogen.
brauch ich ja jetzt nichts dazu sagen. dir hat es ja heute schon mal jemand gesagt. und ich habs dir glaub erst gestern gesagt.
Sag mir mal bitte was, was du besitzt und nicht scheise ist?
Also im Vorgänger sind China Chassis! Stück preis 272€ Sollte also kein schrott sein zumal sie 1500Watt RMS von einer DAP Vision 3500 auch locker wegstecken und das wenn die limiter greifen auf dauer!!! Schalldruck sollte so um die 100 db sein ist aber nicht gemessen.
Die 1500 Watt beziehen sich aber auf 2 Chassis!
Bilder vom Chassi
Zitat von "DjRENE2txc"Also im Vorgänger sind China Chassis! Stück preis 272€ Sollte also kein schrott sein zumal sie 1500Watt RMS von einer DAP Vision 3500 auch locker wegstecken und das wenn die limiter greifen auf dauer!!! Schalldruck sollte so um die 100 db sein ist aber nicht gemessen.
1,5kw ist schon mal nett
272€ für ein chassie sind ganz schön viel wenns aus china kommt.
na 106db sollten wie gesagt gelogen sein
Zitat von "florian splettstößer"
na 106db sollten wie gesagt gelogen sein
mag schon sein, aber man soll nie urteilen, bevor man es sicher weiß.
das ist übrigends nicht nur gegen dich gerichtet, aber es gibt hier in diesem forum viele, die alles abwerten (oft schon nur wegen hersteller). bei dir ist es mir jetzt halt schon öfters durch deinen langen auffälligen namen aufgefallen, denn kann ich mir gut merken ![]()
Moin!
Angesichts dessen, dass der alte TP218 nen Hornsub war und der neue nen BR ist, würd ich nicht unbedingt von gleicher Bestückung ausgehen.
MfG
Eike
Hab den auch nie gesehen. Hatte nur noch im Hinterkopf, dass es auf jedenfall kein BR war. Worauf ich hinauswollte ist auch, dass es sich halt um einen komplett anderen Sub handelt und das Gleichbestückung deshalb nicht unterstellt werden sollte, auch wenn sie natürlich möglich ist.
MfG
Eike
aber es ist schon etwas seltsam, dass jetzt ein gewöhnlicher BR genau den gleichen Pegel bringt wie ein Horn (laut HP) bzw. ein Bandpass. Also rein den angegebenen Daten trau ich nicht.
mich würde der Sub an sich allerdings schon interessieren, was er denn wirklich kann.
Das einzigst brutale an diesem Bass ist das Gewicht von 90Kg. Ok, wenn ich mit Gabelstapler aufbaue, ansonsten kein Thema!