Servus Gemeinde,
könnte 4 Stück des o.a. Geräts mitsamt 2308 Controller günstig schießen.
Wenn jemand solche Geräte hat oder hatte und Erfahrungswerte posten kann, wär das klasse.
Gruß
vom schwitzenden
Andi
Servus Gemeinde,
könnte 4 Stück des o.a. Geräts mitsamt 2308 Controller günstig schießen.
Wenn jemand solche Geräte hat oder hatte und Erfahrungswerte posten kann, wär das klasse.
Gruß
vom schwitzenden
Andi
Servus....
also gesehen hab ich die Teile schon ein paarmal....Licht kommt raus...aber ob die lange halten, sprich Zuverlässigkeit usw...keine Ahnung.
hier mal ein Link zu den Teilen: http://www.dbtech-online.de/PALichtHTM/Mov…18MkII_DE_B.pdf
Gruß
vom Christian mit der Klimaanlage...
P.S. Oder halt kaufen und wenn sie nichts taugen ab zu ebay damit....
Wir haben die Teile schon sehr lange in der Vermietung und haben auch schon einige verbaut. Die 218er sind eigentlich sehr robust. Wenn Du Dir welche kaufen willst mußt Du nur darauf achten das der neue Shutter eingebaut wurde. Der alte ging sehr schnell kaputt.
Ansonsten sind die Teile zu empfehlen. Die Lichtausbeute darfst Du aber natürlich nicht mit neuen Martin Geräten vergleichen.
also zum lichtoutput ![]()
![]()
![]()
zuverlässigkeit würde ich als mittelmässig bezeichnen. wenn nicht allzuoft transportiert wird sollte es passen.
mir persönlich hätten die dinger einfach zuwenig features. nichtmal goborotation, dafür recht viele gobos und auch in der standartbestückung recht nett.
m.e. maximal für discogezappel verwendbar, und dann auch nur in einigermassen niedrigen räumen und bei wenig nebel und hellen farben. sonst kommt nix mehr an.
den controller würde ich mir schwer überlegen zu kaufen. damit zu arbeiten macht eigentlich keinen spass...
darauf achten dass die 218er auch dmx können. ich meine es gab mal eine erste baureihe die nur martin rs485 versteht.
Zitat von "Carm"also zum lichtoutput
zuverlässigkeit würde ich als mittelmässig bezeichnen. wenn nicht allzuoft transportiert wird sollte es passen.
mir persönlich hätten die dinger einfach zuwenig features. nichtmal goborotation, dafür recht viele gobos und auch in der standartbestückung recht nett.
m.e. maximal für discogezappel verwendbar, und dann auch nur in einigermassen niedrigen räumen und bei wenig nebel und hellen farben. sonst kommt nix mehr an.den controller würde ich mir schwer überlegen zu kaufen. damit zu arbeiten macht eigentlich keinen spass...
darauf achten dass die 218er auch dmx können. ich meine es gab mal eine erste baureihe die nur martin rs485 versteht.
So ungefähr ist auch meine Meinung von den Dingern, allerdings kann ich auf rotating Gobo gut verzichten. Bringen tuts das nur für Bühnenlicht. In der Disco ne nette aber überflüssige Spielerei (meine Meinung).
Den Controller würde ich mir auch noch mal überlegen.
Funktioniert und ist recht einfach zu bedienen. Das wars aber auch schon. Spaß macht das Ding nicht!! Für den Verleih aber wegen der leichten Bedienbarkeit und weil er ziemlich robust ist nicht das schlechteste.
Wenn der 218 10 Dipschalter hat, versteht er auch DMX (Achtung! Der 218 hat die Martin Pinbelegung, d.h. beim Steuern mit DMX muss ein Phasendreher, der die Pins 2 und 3 vertauscht verwendet werden).
Dann kannst Du jede DMX Steuerung nehmen und musst Dich nicht mit dem 2308 rumärgern ![]()