ich habe das problem mit 2 stromlreisen gelöst (das bedeutet nicht 2 steckdosen im doppel rahmen ![]()
:D)
Notebook-Störgeräusche die 47,11te
-
-
Zitat von "Heinzerl200"
Ich sage nur:
IBM Thinkpad, nutze jetzt in 6 Jahren das zweite, hatte erst nen A22, jetzt nen T23, null Probleme, ist nen echtes Arbeitspferd,
noch nie!! ein Brummen gehabt.
IBM Thinkpad hat bei mir auch keine probleme gemacht.
der neue toshiba laptop hat allerdings per usb immer gebrummt. neulich wieder angesteckt --> weg! -
Hallo leute hilfe, hilfe, hilfe bin langsam verzweifelt
versuche so kurz wie möglich zu erklären:
Problem vom brummen durch netzteil erst super gelöst durch art-di - klappt ohne probleme.
aber jetzt kommts:
bei meinem neuen laptop Asus X71TL - 7S028C,
betriebssystem win7,
einfaches abspielprogramm magix mp3 maker 15 (ab und an benutzt wärend dem essen bei VA. usw.)
ansonsten meistens über doppel cd denon 4500
usb-mischpult yamaha mw12
singnalstrecke:
laptop (soundchip) - usb kabel - mischpult - art DI - verstärker yamaha p5000 - lautsprecher
habe trotz art DI ein starkes brummen, knistern, fiepsen.
wenn ich den laptop mit 3,5 klinke - 2 x chinch ans mischpult anschließe brummen komplett weg.
woran kann das liegen?
hilft externe soundkarte - welche?
probiere gerne alle tipp´s aus - da mir selbst nach langem probieren nichts mehr einfällt
vielen, vielen dank vorab
schöne feiertage noch
DJ-Manni
p.s.: bei meinem alten laptop fujitsu siemens, vista, läuft es alles trotz verwendung des internen soundchip ohne jegliche probleme? -
hatte das Problem mit dem Brummen auch.. Habe daraufhin einfach den Schirm aus meinem Klinken-Cinch Kabel rausgeschnitten und Schwups war das Brummen weg.
gruß
-