Hi an alle Forumsmitglieder:)
Ich war heute bei Mz unterwegs und habe mir mal diverse Lautsprecher aus dem PPA Berreich angehört, meine Hörberichte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. ![]()
1. CVX 12er Top --> Kosten 299€ pro Top
Also, die wirklich sehr netten Leute die bei MZ rumliefen begrüßten uns herzlich, da wir öfter da sind
und wir machten gleich klar, was wir hören wollten. Der erste Kandidat das CVX 12er TOP! Alles angeschlossen angemacht gehört. Es klang schon recht nett, mit genügend Leistungsreserven. Jedoch spielte das Top durch 12er Tiefmitteltöner etwas unsauber und verwaschen. Es klang fast so als ob das Hörnchen kaputt gewesen ist, was aber nicht so war
Man sollte auf jeden Fall einen Sub beischalten, da es sonst einfach flach und dünn klingt ohne Volumen. Ein reinrassiges Topteil.
Empfehlenswert ?: Eher weniger !
2. CVX 10ner Top --> Kosten 250€ pro Top
So das ganze erneut mit den wirklich sehr kompakten 10ner von CVX.
Und dann kam die große Überraschung! Die kleinen spielten mit einer wesentlich größeren Brillianz und Dynamik, wirklich sehr schön für das Geld und die Größe. Von den 10nern war ich sofort überzeugt. Auch hier genug Pegelreserven. Jedoch sollte auch wie beim 12er Top eine Subunterstützung heran gezogen werden, sonst klingt es einfach nur nach Top und sehr sehr flach. Eben ein typischen Top. Wirklich ein super Lautsprecher fürs Geld mit der Sub Unterstüzung dabei.
Empfehlenswert ?: Auf jeden Fall ! ![]()
3. Sirus PS 10 und PS 12 --> Kosten ca. zwischen 140 und 190€
Achtung !!! Lasst die Finger davon. Ich fasse beide einfach direkt zusammen weil sie einfach nur grausam und absolut unrund und ohrentötend klingen.
So ein gequitsche und ahh ganz schlimm.
EINFACH NICHT KAUFEN!
Empfehlenswert ?: Nein ! Finger weg !
Abschließend gesagt, stellen die CVX 10ner eine echte Alternative zu den orig. Nexos da. Gefallen mir sehr gut , auch wenn es lauter ist ohne zu Nerven.
So ich hoffe mein kleiner Hörbericht findet Anklang, bzw. Interessenten die sich schon immer mal nach den LS umhören wollten. Jedoch weise ich darauf hin, das meine Beschreibungen natürlich rein subjektiv sind. Jeder hat ja schließlich einen eigenen Hörgeschmack ![]()
Schönen Gruß Philipp