Zitat von "DMS SOUND"
Oder man könnte aus nem Kühlschrank ein Rack bauen :grin: .
Zu kalt ist nix, wegen Kondenswasserbildung! Mach da mal kurz die Tür auf...
Zitat von "DMS SOUND"
Oder man könnte aus nem Kühlschrank ein Rack bauen :grin: .
Zu kalt ist nix, wegen Kondenswasserbildung! Mach da mal kurz die Tür auf...
Das Kondenswasser gefriert doch im Rack. Brauchste nur noch abklopfen/abkratzen und gleich in die Cola rein. Das Gefrier-Rack schlägt also gleich 2 Fliegen auf einmal :twisted:
wers perfekt mag nimmt ein Zelt, Zimmerchen oder Baucontainer, alles rein, Splitklima vom Obi dazu und schon ist es frisch und munter ![]()
Zitat von "ometa"Zu kalt ist nix, wegen Kondenswasserbildung! Mach da mal kurz die Tür auf...
Ich hoffe du hast meine Aussage nicht ernst genommen :wink:
letzten Sommer ist mir auch n IG STA-500 ausgefallen. 40 grad in nem etwas größerem Pavilion und dann war auf einmal musik aus. Amp hat auf Protect geschaltet. Der war so heiss da konnste noch eier drauf braten. Haben dann kurzfristig 2 ventilatoren an 2 der 4 lüstungsschlitze gestellt(war ganz unten i Rack und drüber genug platz). nach 10 min lief wieder alles gut.
@dms-sound:
don't worry - keep cool ![]()
Zitat von "florian splettstößer"
nur das der Ventilator nichts an der Temperatur ändert
er transportiert mir die "heisse Luft" weg -> sprich prinzip "Fahrtwind-Kühlung??"
Ich habe gerade die ganze Anlage in einem Festzelt bei München aufgebaut, steht dort für eine Woche, Sprache und Hintergrundbeschallung, abends etwas Disco-Mucke.
Um meine Amps mache ich mir keine Sorgen bei dem Wetter, die Dynacord CL1600 werden auch bei stundenlanger Prügelei nur handwarm. Auch das Siderack, bestückt mit dbx, Lexicon, Drawmer und den unvermeidlichen Behringers, ist nur zur Hälfte in Benutzung, der Rest ist einfach ausgeschaltet und hält sich von der Temperaturentwicklung insgesamt zurück.
Aber das Netzteil meines Mischpultes wird schon bei kühlem Wetter nach kurzer Zeit ziemlich heiss. Daher steht das jetzt im Dauerzug eines kleinen Ventilators. Wenn ich längere Veranstaltungen damit fahre, versuche ich immer, es zwischendurch mal abkühlen zu lassen, indem ich es abschalte (Endstufen vorher aus - ja, nee, iss klar)
Viele Grüße
Jo
Darf ich ma fragen was das fürn Pult ist?
@Thema: Momentan müsste (hier zumindest in Mittelhessen) der Thread eher: Zu nass ... (VA Thema) heißen :grin:
Zitat von "Mix4Munich"
Aber das Netzteil meines Mischpultes wird schon bei kühlem Wetter nach kurzer Zeit ziemlich heiss. Daher steht das jetzt im Dauerzug eines kleinen Ventilators. Wenn ich längere Veranstaltungen damit fahre, versuche ich immer, es zwischendurch mal abkühlen zu lassen, indem ich es abschalte (Endstufen vorher aus - ja, nee, iss klar)
darum würd ich mir an deiner stelle eher weniger sorgen machen, ich hab bei uns in der Frima Netzteile schon durch dauerhafte überlastung auf 100°C gebracht und es is nix passiert, auch nach ca. 10h. Selbst wenn ich die spannung auf 253V bei einem Trafo-Netzteil auf 253V stelle erhitzt sich das "nur" um die 90 kelvin, also keine sorge :wink:
Ich hab ungefähr zweimal im Jahr ne Veranstatung auf nem Sportplatz, ich vertrau da ganz auf die Theorie möglichst alles in den Schatten, am besten ein Pavillion drüber und hoffen das die Ventilatoren zumindest die Warme Luft im Gehäuse nach außen bringen.
Also bislang hab ich noh keine Probleme gehabt
Markus
Genau aus diesem Grund haben wir viele Endstufen mit und hängen nur wenig drann, dann müssen die auch nicht so knüppeln. Anders sieht es da bei Aktivlautsprechern aus! Zum Beispiel KS T12, da wird das Modul auch mal sehr gerne Knüppelheiß, ist aber auch noch nie ausgefallen.
hehe...
Ich hab grad letztes Wochenende bei einem KS-Stack die T18er (aktivbässe) mehrmals ins Hitze-aus gefahren... die PA war aber auch reichlich unterdimensioniert: 2 Bässe und 1 Top je Seite für ca. 800-900 PAX Open Air ist schon eher gewagt... zum glück wars nicht meine PA!
ui, das war echt etwas unterdimensioniert. Jemand der KS besitzt sollte doch sowas wissen, oder nicht?