1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Eure meinung

• konstantin nille-hauf
  • 17. Juli 2007 um 22:45
  • freeze
    • 29. Juli 2007 um 14:34

Klar, es geht auch mit weniger, gerade bei Tageslicht solche Massen an Lichtequipment aufzufahren, ist meiner Meinung nach bei diesem Umfang nicht erforderlich, genauso wie geflogene Systeme.
    Dennoch kann ich gut verstehen, dass man gerne besseres Equipment und evtl. einen Mischer, der weiss was er tut, nimmt - wer würde dies nicht tun, wenn es vom Budget, Zeitlichen und Technischen her möglich ist?

Da habe ich volles Verständnis.

Gruß

• konstantin nille-hauf
    • 29. Juli 2007 um 20:23

du möchtest jetzt aber nicht auf irgendeine weiße den fred mit diesem hier in verbindung bringen...find ich ganz lustig dass die gleichen die hier rumgoschen auch damals rumgegoscht haben...

Ich find´s schade dass einem hier nicht gerade viel geholfen wird und !gerade! von dir Hell&Dunkel hät ich mehr erwartet da du in anderen Freds und Comments recht gute Beiträge geschrieben hast...

wie auch immer das ganze ist vorbei...Dieser Fred ist jetzt absolut off Topic würd ich sagen...und wir können wo anders weiterdisk. was ihr davon haltet wenn ein 15 Jähriger mit nem Freund seinem Traum nachgeht...

Danke für alle Positiven Antworten, Danke auch an die Negativen (nu weiß ich was manche davon halten :wink:)

und danke an den Mod der hier gleich den Fred schließen wird ;)

mfg konne

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Juli 2007 um 00:41
    Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"

(nu weiß ich was manche davon halten :wink:)

Nee, ich glaube nicht.
    Dir will hier keiner etwas negatives, aber mit ein wenig mehr Erfahrung lächelt man halt über solche "Anfängerprobleme".
    Damit meine ich nicht, dass du deine Träume nicht weiterverfolgen sollst oder dass das alles Kindergeburtstag ist, lediglich, dass dir noch genügend Erfahrung fehlt, um bestimmte Situationen in dem Job richtig einschätzen zu können.
    Dafür braucht es halt ein paar Jahre mehr, das kommt auch bei Dir noch, wenn du weitermachst.

Aber es gibt immer wieder Situationen, die nicht in einem Forum kurz erläutert werden können, wo sich der Fragesteller auch mit wiedersprüchlichen Aussagen als nicht für die Fragestellung tauglich herausstellt und etwas beratungsresistent ist.

Aber lass mal, in 10-15 Jahren lachen wir alle zusammen (du eingeschlossen) über diesen Fred und neuen Nachwuchs, der dieselben Probleme hat... :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Juli 2007 um 00:44

... und !gerade! von dir Hell&Dunkel hät ich mehr erwartet da du in anderen Freds und Comments recht gute Beiträge geschrieben hast...

[...]

und danke an den Mod der hier gleich den Fred schließen wird ;)

irgendweswegen zögert der Mod noch... :wink:

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 00:52

mhh ich werd mir 2 mal überlegen ob ich darüber lachen kann ...
    ich versteh dich ja...glaub ich mal - aber mal ehrlich ist es gut einen "auszulachen" weil ihm die erfahrung fehlt oder findest du es besser ihm die nötig erfahrung zu geben?!

• ometa
    • 30. Juli 2007 um 01:33

Ganz ehrlich?
    Dann auslachen! Erfahrung lässt sich nicht in einem Forum nachlesen. Und auch nicht für Geld kaufen.
    Wenn es so wäre, frage doch in einem Aktien-Forum, wie du aus 100 Euro ruckzuck 100 Millionen machen kannst...

http://www.nachdenkseiten.de

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 06:16

ne is klar.
    Aber ihr könnt mir doch eurer erfahrungen geben oder?!?

mfg konne

• rene classen
    • 30. Juli 2007 um 07:56

Erfahrung hat etwas mit erfahren zu tun!

Das kann man zwar erzählen, dann hat der nächste aber selber keine Erfahrung.

Ich hatte ausserdem bezogen auf den Threat mal nachgefragt mit welchem Sound und Licht Equipment die VA jetzt durchgeführt worden ist.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 30. Juli 2007 um 08:09
    Zitat von "treibsand"

...lediglich, dass dir noch genügend Erfahrung fehlt, um bestimmte Situationen in dem Job richtig einschätzen zu können.

Nicht nur im Job. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Ravemaster
    • 30. Juli 2007 um 08:11

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2007 um 08:34

Aber ihr könnt mir doch eurer erfahrungen geben oder?!?

Mangelnde Erfahrung ist ein Problem, das mit jedem Tag kleiner wird.

Leider haben Erfahrungen die Angewohnheit, das man sie nicht transformieren kann, sie beziehen sich immer auf einen bestimmten Ablauf.

Insofern ist die Frage nach Erfahrung quo Definition völlig sinnfrei, weil niemand Erfahrungen mit einem Ablauf sammeln kann, der in der Zukunft liegt.

Mit dem Wissen ist das eine andere Sache, das kann man sich aneignen, ist aber ein langer und steiniger Weg.
    Ach ja, und dann ist da noch der Glauben...

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 09:53
    Zitat von "Mechwerkandi"

Mangelnde Erfahrung ist ein Problem, das mit jedem Tag kleiner wird.

Leider haben Erfahrungen die Angewohnheit, das man sie nicht transformieren kann, sie beziehen sich immer auf einen bestimmten Ablauf.

Insofern ist die Frage nach Erfahrung quo Definition völlig sinnfrei, weil niemand Erfahrungen mit einem Ablauf sammeln kann, der in der Zukunft liegt.

Mit dem Wissen ist das eine andere Sache, das kann man sich aneignen, ist aber ein langer und steiniger Weg.
    Ach ja, und dann ist da noch der Glauben...

Lol - bis du en Philosoph?! toll geschriebn..^^

Zitat

Ich hatte ausserdem bezogen auf den Threat mal nachgefragt mit welchem Sound und Licht Equipment die VA jetzt durchgeführt worden ist.

Es war ne EV Gladiator II PA, AMP weiß schon nichtmehr....dann nen Behringer Eurodesk mit ?16? CH...als monitore waren zum einen 2 FullrangeBoxen da mit nem powermixer und noch zwei THE BOX PA302 A die echt ok waren... jo soundmäßig wars das (ach ja und en OmiCdPlayer der von mir war - jetzt nich hauen , hab da bis auf das Pad alles ausgebaut und neu rinnegemacht)

Licht wollt ich eig mit Backtruss machn dann sin die aber mit nem abartig kleinem Hänger gekommen (sie sagten der hänger hätte 6X2m...)dann hat ich 2 bar á 6x par 64 mit 500watt dranne; mit kurbelstativ links und rechts vor der Bühne - hinten noch 6 par 56 mit 300 watt als "Blinder" und noch 4 Floors: nen Hazer der nich DMX fähig war (war der kleinste den ich hatte) und nen GLP Ligth operator...als Dimmer einmal nen 6ch für die Fronts der DPP-6 Pro von Ultralite dann noch en 12ch wo ich grad die genauen daten nich weiß - wa aber der erte deimmer den ich mir gekauft habe daher

jo dafür dann 150€ verlanget also nur Licht

mfg konne
    toll geschriebn!

• rene classen
    • 30. Juli 2007 um 10:08

Da dürfte es den Musikern auf 12 qm aber nicht kalt geworden sein :grin:

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 10:16

Es hatte gepisst wie die Sau und nach den Wetterdaten hatten wir wind von Windstärke 5 1/2 - die Stative hatte ich alle mit Spanngurte an nahegelegene BetonPfeiler gezurrt, nur der Hazer war lustig, manchmnal kam der wind absolut richtig das andere mal war der Dunst halt gleich weider weg^^- also denen nach hät ich glaub auf FullOn bleiben sollen die ganze zeit ;)

gruß konne

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Juli 2007 um 11:50

Siehst du, die Basics haben offensichtlich gestimmt...

So machst du denn auch deine Erfahrungen und in ein paar Jahren schüttelst du den Kopf über solche Forenanfragen.
    Auslachen geht anders...

Genausowenig wie ich mich dagegen sträuben kann, erwachsen (und älter) zu werden kannst du das beschleunigen oder überspringen.

Es gibt Dinge, die kann man mit 15 nicht und nicht umsonst gibt es genügend Dinge, die darf man mit 15 nicht.

Und wenn man hier mit ironie auf solche Beiträge reagiert, dann nur, weil hier jeder gegen solche Wände gerannt ist und sich eine blutige Nase geholt hat.
    Da kann man ihm dann nur die nötige Erfahrung geben, ihn "auszulachen"...

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 11:58

ja ok ... langsam geht die birne an ... ^^

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2007 um 14:01

Lol - bis du en Philosoph?! toll geschriebn..^^

Nö.
    Handwerksmeister.
    Is so was ähnliches...

ja ok ... langsam geht die birne an ... ^^

Das ist ja schon mal was.
    Hier gibt's genug, da ist das Licht schon lange wieder aus...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™