Hallo,
ich melde mich mal wieder mit einem kleinem Testbericht zu wort.
Ich habe mir jetzt nach langem überlegen was für 8"er ich nehme für die PA8/2 von Mivoc entschieden, eig. wolte ich die pas-208 kaufen aber die war mir dann doch zu teuer und auf die hifi bestückte Sirus bin ich net so abgefahren.
In ebay beckommt man 2 stück für 157€ ink. versand was echt ein guter preis ist! Flugößen waren auch 6 stück pro box dabei und 2 china Speakon stecker.
Jetzt zum bericht:
Klang:
Den klang finde ich erstaunlich gut für eine billig Box, fast kein unterschied zu einer Dap PF-12. Was mir auch sehr gefällt ist das der Hochtöner bei 150 watt auch nicht im geringsten unangehm klingt. wenn ich die Box mit dem alten ULB top vergleiche muss ich sagen das hierdiese Box wesendlich besser klingt und lauter geht! Für preisleistung würde ich hierbei echt alle Punkte vergeben!
Lautstärke:
Das top kann wirklich zimlich laut natürlich nicht mit einer 12" box zu vergleichen aber hatte mich doch echt überascht wie laut das geht. Messen kann ich leider nicht.
Verarbeitung
Die verarbietung ist von ausen sehr gut besser als bei der Pas von Omnitronic. versenkte füße/Stativflansch gibt nichts zu bemängeln.
innen siet das ähnlich aus wobei die Speakon buxen schöner gelötet werden könnten. Das frontgitter ist mit Magneten fest was sehr praktisch ist.
Negative Dinge
Negativ finde ich die blaue Farbe, läst sich nicht ausbesser wenn man nicht gerade etwas farbe hat, blau ist auch Geschmaksache.
Ich weiß nicht wie es mit ersatzteilen ausschaut werde mich aber mal noch erkundigen. Das hohe Gewicht ist auch nicht so schön =14KG alerdings mit 2 griffen geht des.
Fazit:
Ich finde es ist eine sehr gute box wenn man preisleistung berücksichtigt. Kann getrost sagen das sich die Anschaffung lohen würde fals man auf der Suche nach einem günstigen 8" top ist.
Viele denken vileicht das die Bewertung bischen zu positiv ausfält aber wenn die mir nicht gefallen hätte würde ich sie zurückschiken!