Hallo!
Gerade kam bei Galileo (Pro-Sieben) mal wieder ein Beitrag über DB-Drag Veranstaltungen, in diesem Fall waren es die deutschen Meisterschaften.
Das Siegerauto hat mit 6 Car-Hifi Endstufen 3 Bass-Chassis (ich denke es waren 15 Zöller) befeuert.
Laut Galileo handelte es sich um eine Gesammtleistung von 24.000 Watt.
Das hieße jedes Chassis wird mit 8000 Watt fertig, und jede Endstufe bringt 4000 Watt, so weit so gut (Headroom etc mal nicht beachtet)
Meine eigentliche Frage ist eignetlich nur, ob "Car-Hifi-Watt" mit "PA-WATT" zu vergleichen sind.
Ich tu mich auf jeden Fall schwer mit dem Gedanken, Pa-Endstufen mit 24 KW auf diese 3 Chassis zu verteilen (von der technischen Seite das ganze mit Blick auf die passende Ohm Zahl richtig zu verkabeln mal ganz abgesehen) ohne das die Chassis mir das übel nehmen.
Wäre ja schön wenn ich durch 6 "kleine" Car-Hifi Endstufen, die zumindest einzeln ohne Probleme von einer Person getragen werden konnten, 24KW auf einer VA zur Verfügung stellen kann.
Würd mich da über ein paar Meinungen freuen, ob Watt nun gleich Watt ist, oder wo da der gedankliche Fehler ist.
Gruß
Christoph