Messungen vermurkst oder Mist gemessen?
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=53045&start=75
da stimmt was nicht!
M-Serie online (Und in Arbeit)
-
-
Inwiefern?
-
Bei der kombinierten Nah-Fernfeldmessung sieht es so aus, als sei die Nahfelsmessung für den Tieftonpegel mit höherem Pagel angefügt.
Im Verzerrungs-gif solltest du mal die Pegel prüfen. Vor allem bei der letzten Messung fällt auf, dass diese lauter ist, als es der Leistungszuwachs erlauben würde. Das ist vor allem deswegen bemerkenswert, da vorher so etwas wie Dynamikkompression angedeutet wurde und die letzte Messung plötzlich eine Ecke zu laut ist. -
Die Kombinierte Messung passt soweit, da der Tieftonbereich per Groundplane gemessen wurde, somit vom Pegel einfach anzupassen,
deckt sich pegeltechnisch auch gut, wenn ich alles übereinander lege, auch mit dual-gated.
Habe wohl nur eine unglückliche Stelle ausgesucht.
Gemessen wurde 2 kanalig & kalibriert mit Haun MBNM 550
Etwas höher angesetzt, Gates größer & Pegel auf 2m:Die letzte Messung passt net ganz, das stimmt, kann aber daran liegen, dass genau da das Chassis gestorben ist.
Gemessen wurde in 2m Höhe, per ImpedanzMessung habe ich die niedrigste Stelle genommen, (235Hz 5.05Ohm), genau auf dieser Frequenz nen Sinus gegeben
und bei desem dann die Spannung gemessen, ca. 4-6 Sekunden, mit gleichem Pegel dann per Farina (96kHz 64k Sweep, 1-Kanal) die Verzerrungen gemessen.Wenn ich länger den Sinus gegeben hätte, damit das Chassis auch schön warm wird, gäbe es auch Kompression, das ist wohl wahr, so allerdings nicht,
aber ich wollte meine Nachbarn nicht unbedingt ärgern an so nem tollen sonnigen Tag
Der Post vom 11.04.2009 ist übrigens ne Kombi aus
2x 12nd710 mit nd1424bt am XR1464
Sollte aus der vertikalen Abstrahlungsmessung ja hervorgegangen sein, dass es sich hier um ne Kiste mit Doppelpappe handelt
MfG
-
Zitat von "Jobsti84"
aber ich wollte meine Nachbarn nicht unbedingt ärgern an so nem tollen sonnigen Tag
:lol: :grin: Jaja die Nachbarn...
-
Bennys Nachbarn haben eh kein leichtes Leben

-
Zitat von "Jobsti84"
Die letzte Messung passt net ganz, das stimmt, kann aber daran liegen, dass genau da das Chassis gestorben ist.
-->Zitat von "Jobsti84"Wenn ich länger den Sinus gegeben hätte, damit das Chassis auch schön warm wird, gäbe es auch Kompression, das ist wohl wahr, so allerdings nicht
ich fasse zusammen:
du bist der meinung, einem nominell 5ohmigen 10"-chassis 71V zu verabreichen (entspricht im übrigen ~1000W, solange P =U²/R gilt), welches dadurch
1.) von kompressionseffekten verschont bleibt und
2.) bei mehr oder weniger linearer steigerung der leistung ein nicht-lineares energiewandlungsverhalten zeigt?herzlichen glückwunsch!!!
-
JA.
Danke.Aber du hast Recht, ich =doof, hab' durch 8 geteilt, warum auch immer ?!
Dennoch können wir die Verzerrungen anhand der V ablesen.Übringens wurde die ganze Box gequält, nicht nur das 10er Chassis.
Wenn du dir aber genauere VerzerrungsMessungen wünscht, kannst du dir sie gerne ansehen,
sobald die Kiste online geht, dauert netmehr lange.
Diesmal aber ohne totes Chassis, werde es aber warm werden lassen. -