1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

DJ Mixer bis 800€

• Rico Nowara
  • 14. August 2007 um 15:04
  • Rico Nowara
    • 14. August 2007 um 15:04

Hi

Da bei meinem IMG MPX44 langsam der Verschleiß einsetzt, Fader kratzen, Sound ist nicht der beste, usw... sollte demnächst ein neuer her.
    Ich hab max. 850€ zu Verfügung. Im letzten Urlaub hat mir der DJ die Mixer von Urei empfohlen. Ich brauche mind. 4 Kanäle + 1 oder besser 2 Mic. - da kommt der Urei 1605 genau richtig. Ich brauche auch keine Effekte wie beim DJM800. Guter Sound ist mir wichtig, stabil sollte er sein und wenn möglich 19".

In die engere Auswahl sind gekommen:

- Urei 1605
    - Ecler Mac 70V
    - Ecler Nuo5 (leider ein bisschen zu teuer)
    - DJM600 (ich weiß er klingt nicht gut und ist ein Auslaufmodell aber er ist günstig zu bekommen)

In der SUFU hab ich bezüglich des Urei 1605 nur wenig gefunden....hat den jemand? Weil gerade der interessiert mich besonders. Der Preis ist gegenüber z.b. dem Pioneer unschlagbar und wie viel Mixer man fürs Geld bekommt ist ja auch nicht ohne. Der Sound soll sehr gut sein.

Welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen? Ich bin Mobiler DJ seit knapp 1 1/2 Jahren und spiele eigentlich alle Musikrichtungen. Als Quelle hab ich ein Laptop. BTW wie ist das Native Instruments Audio 8 DJ? Weil ich wollte demnächst auf Traktor umsteigen und dazu bräuchte ich ein USB Interface.

Danke schonmal für alle Antworten!!!

• yves
    • 14. August 2007 um 16:00
    Zitat von "Rico Nowara"

Hi

Da bei meinem IMG MPX44 langsam der Verschleiß einsetzt, Fader kratzen, Sound ist nicht der beste, usw... sollte demnächst ein neuer her.
    Ich hab max. 850€ zu Verfügung. Im letzten Urlaub hat mir der DJ die Mixer von Urei empfohlen. Ich brauche mind. 4 Kanäle + 1 oder besser 2 Mic. - da kommt der Urei 1605 genau richtig. Ich brauche auch keine Effekte wie beim DJM800. Guter Sound ist mir wichtig, stabil sollte er sein und wenn möglich 19".

In die engere Auswahl sind gekommen:

- Urei 1605
    - Ecler Mac 70V
    - Ecler Nuo5 (leider ein bisschen zu teuer)
    - DJM600 (ich weiß er klingt nicht gut und ist ein Auslaufmodell aber er ist günstig zu bekommen)

In der SUFU hab ich bezüglich des Urei 1605 nur wenig gefunden....hat den jemand? Weil gerade der interessiert mich besonders. Der Preis ist gegenüber z.b. dem Pioneer unschlagbar und wie viel Mixer man fürs Geld bekommt ist ja auch nicht ohne. Der Sound soll sehr gut sein.

Welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen? Ich bin Mobiler DJ seit knapp 1 1/2 Jahren und spiele eigentlich alle Musikrichtungen. Als Quelle hab ich ein Laptop. BTW wie ist das Native Instruments Audio 8 DJ? Weil ich wollte demnächst auf Traktor umsteigen und dazu bräuchte ich ein USB Interface.

Danke schonmal für alle Antworten!!!

Alles anzeigen

Woher nimmst du diese Info??? Und wo bitte ist es "günstig" zu bekommen?

• Rico Nowara
    • 14. August 2007 um 20:31

Dass der DJM600 nicht gut klingen soll, weiß ich von vielen Leuten aus diesem Forum....klar er wird besser klingen als mein alter IMG, aber im vergleich zum Urei klingt er (auch laut dem DJ aus dem Urlaub) nicht so gut. Die Info, dass er ein Auslaufmodell ist, habe ich ebenfalls von ihm, weiß aber nicht genau, ob das stimmt un will mich auch nicht drauf stützen. Günstig kann ich ihn daher beziehen, weil mein PA Laden um die Ecke hat 6 Stück im Verleih und die könnten einen davon für ca. 500€ generalüberholt verkaufen.

• yves
    • 14. August 2007 um 20:41
    Zitat von "Rico Nowara"

Dass der DJM600 nicht gut klingen soll, weiß ich von vielen Leuten aus diesem Forum....klar er wird besser klingen als mein alter IMG, aber im vergleich zum Urei klingt er (auch laut dem DJ aus dem Urlaub) nicht so gut. Die Info, dass er ein Auslaufmodell ist, habe ich ebenfalls von ihm, weiß aber nicht genau, ob das stimmt un will mich auch nicht drauf stützen. Günstig kann ich ihn daher beziehen, weil mein PA Laden um die Ecke hat 6 Stück im Verleih und die könnten einen davon für ca. 500€ generalüberholt verkaufen.

Mich würde interessieren wer den Mixer verglichen hat, und womit?! Und effekte hat das 600er auch dran. Interessant wäre auch was du damit auflegen möchtest. Sollte sich in diesem Forum noch jemand finden der meint das das 600er schlecht klingt bitte ich um Darstellung!

• Rico Nowara
    • 14. August 2007 um 21:19

Tatsache ist, dass ich oft genug gelesen habe, dass Pioneer mitlerweile nicht mehr zu den Besten in Sachen Klangqualität gehört, vor allem die älteren Modelle wie DJM600 oder 3000.

Yves ich will jetzt keine Diskussion über den DJM600 starten, davon gibts schon genug.
    Verglichen hat er den DJM600 mit dem Urei 1603. Die Effekte hat er mir auch gezeigt.....die hatten den 600er in der Stranddisko.

Zitat

Interessant wäre auch was du damit auflegen möchtest.

Zitat

Ich bin Mobiler DJ seit knapp 1 1/2 Jahren und spiele eigentlich alle Musikrichtungen. Als Quelle hab ich ein Laptop. BTW wie ist das Native Instruments Audio 8 DJ? Weil ich wollte demnächst auf Traktor umsteigen und dazu bräuchte ich ein USB Interface.

Betrachte den DJM600 von mir aus einfach als einen in die engere Auswahl genommenen Mixer, ohne meine Kommentate.

• deep-house
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. August 2007 um 09:16

der Urei 1605 ist in Ordnung und bekanntermaßen attraktiv im Preis, aber 19" breit. Er macht alles was er soll, ist flexibel im Einbau und hat viele Eingänge und verstellbare X-Fadercurve. Ich persönlich finde das blaue geleuchte nicht so schön, aber das ist Geschmackssache, ich habe ihn trotzdem gekauft. klanglich ist er Top.

Gruß UweS.

Gruß UweS.

• deltamax
    • 15. August 2007 um 11:00

aus dem pio kommt jedenfalls musik raus. das das puilt nicht klingt wird wohl eher dran liegen das das alle erzählen und das da bei vollaussteuerung ne gehörige spannung an den klemmen liegt und alles dannach ein wenig die hufe hochstreckt;)

• DJ_Uwe
    • 15. August 2007 um 12:50

Hallo!

Ich habe mir für den eigenen Gebrauch (als DJ) letztes Jahr ein Ecler 70v gezogen . Kann eigentlich nur von guter qualität berichten und sehr sauberen sound.

2 Sachen sind für mich bei der Gerätewahl wichtig gewesen

- ein wirklich brauchbarer Talkover

- eingangsgains die +- 20 dB arbeiten. so kann man auch mal mit tonquellen arbeiten die etwas schwächer sind.

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• florian splettstößer
    • 15. August 2007 um 13:21
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hallo!

Ich habe mir für den eigenen Gebrauch (als DJ) letztes Jahr ein Ecler 70v gezogen . Kann eigentlich nur von guter qualität berichten und sehr sauberen sound.

2 Sachen sind für mich bei der Gerätewahl wichtig gewesen

- ein wirklich brauchbarer Talkover

- eingangsgains die +- 20 dB arbeiten. so kann man auch mal mit tonquellen arbeiten die etwas schwächer sind.

hatte eins für 350€ bei Ebay geschosse un dmich drüber geärgert dass der Verkäufer nur gefaked hat und an mein Geld wolölte. sonst hätte ich es jetzt auch. :evil:

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• Rico Nowara
    • 15. August 2007 um 19:39

Danke für die Antworten.

Ich war heute nochmal bei meinem Händler.....Session in Walldorf...falls das jemand kennt...der meinte dass der DJM600 voll ok wäre und er selbst hat noch nie davon gehört, dass er schlecht klingen soll. Es kommt eben immer auf die Ansprüche an. Ich denke wenn ich mir einen gebrauchten bei Ebäh schieße oder einen generalüberholten bei denen kaufe, komm ich ganz gut weg. Oder eben den Urei. Der Händler hat mir noch den Korg 402 empfohlen, volldigital und Effekte für gerademal 450€.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement