1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Conrad Verkauft nich nur Schrott

• adrian völlmar
  • 29. August 2007 um 20:15
  • adrian völlmar
    • 29. August 2007 um 20:15

Bin grad eben auf die Conrad Homepage gegangen und hab bei Suche "Pa Boxen" eingegeben weil ich was zu lachen brauchte^^.

Ok Natürlich sind mc crypt und raveland gekommen, aber Conrad Verkauft auch JBL (ok JRX serie :? ) RCF, und db technologies. :shock: :shock:

Wisst ihr vllt. sein wann Conrad solche Artikel verkauft?

Also mich hats sehr gewundert.

MFG

Ad

Edit: von JBL gibts sogar die MRX-Serie

• fladdi
    • 29. August 2007 um 20:51

Denkst du, Conrad lebt hinterm Mond?

Die verkaufen JBL schon seit Jahren....

• adrian völlmar
    • 29. August 2007 um 21:06

Jo ich dachte Conrad wohnt hinterm Mond.^^

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 29. August 2007 um 21:18

Sie verkaufen sowas schon seid Jahren....
    aber ist doch preislich absolut uninteressant, für Privatkäufer...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• eule
    • 29. August 2007 um 21:25

Logisch verkauft Conrad nich nur ausschlieslich Ramsch, aber wie schon angesprochen total uninteressant bei den Preisen.

Und an dieser Stelle muss ich auch gleich einschreiten weil Conrad ja immer so schöne Rabatte gibt ab einer bestimmten Anzahl von Artikeln, was ich an er Sache nicht verstehe ist wer ist den so blöd drück ichs mal aus und kauft als Händler oder Großkunde Massenware bei Conrad???

Wenn man schon nen Gewerbeschein hat kann man seine Massenware auch direkt importieren oder vom Hersteller im Lande kommen lassen, für mich sind solche Mengenrabatte absolut hirnrissig, Baumärkte machen das auch so, aber wer kauft schon als Händler innem teueren Baumarkt massig ein....also ich finde es is reiner Blödsinn!

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 29. August 2007 um 21:33

Kommt drauf an.
    Conrad ist ja auch größer als ihr denkt.

Und der Onlineshop ist auch nur ein Teil.

Viele Große Firmen bestellen nicht direkt über einen Hersteller sondern über Großhändler, zum Beispiel Sonepar für Elektroartikel. Bestellt werden die Klamotten nicht per Telefon sondern meist per b2b über Softwareplattformen wie SAP, Ratio mit z-part... und co. Da steckt bei Großfirmen ja noch ne Menge hinter.,...

Firmen wie Reichelt oder Conrad sitzen bei diesen Großhändlern mit speziellen Rabattstrukturen drinn.

So und wenn nun jemand im SAP, oder im Conrad Katalog ein paar Boxen sucht weil er welche für ein Projekt braucht (Zum Beispiel Elektrofirma XY Messebau, braucht zwei JBL Control 1 zur Thekenberieselung), dann sieht er sie dort und bestellt sie. Zum einen mit ganz anderen Prozenten und zum anderem ist es einfach im System integriert und wird bestellt, da guckt dann keiner nach nem Preis bei so nem Kleinkram- Bei großen Firmen ist der Verwaltungstechnische Aufwand einfach zu hoch einen speziellen Artikel der kein Durchlaufartikel ist, irgendwo noch 50€ billiger zu bekommen.
    Zumalen man bei den Vertrieben wegen zwei Boxen auch keine Prozente bekommt... und im Internet kann ne größere Firma nicht so einfach kuntabund bestellen wie ihr Lustig ist....

Privatkunden können das, aber die googlen sich dann studenlang zum niedrigsten Preis und haben was sie brauchen wo anders...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• binson
    Verifiziert
    • 29. August 2007 um 22:06

Tjo, es gibt auch noch nen riesigen Conrad-Katalog, den Privatkunden kaum zu Gesicht bekommen. Und da sind ganz andere Preise drin...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• morgen_meister
    • 30. August 2007 um 10:16
    Zitat von "Binson"

Tjo, es gibt auch noch nen riesigen Conrad-Katalog, den Privatkunden kaum zu Gesicht bekommen. Und da sind ganz andere Preise drin...

*zustimm*, totzdem bekommt man die sachen, die für mich interessant sind, woanders billiger. Wie es so mit Elektroartikel und sonstiges vom Preis her beim Conrad im Vergleich zu anderen ist, weiß ich nicht.

http://www.partysound-light.de

• rene classen
    • 30. August 2007 um 11:29
    Zitat von "Binson"

Also ich habe den "Monstermäßigen" Busniss-Katalog von dennen. Bin dieses Jahr fast total erschlagen gewesen und wollte einen Stapler für den Transport holen. :grin: Aber die Preise sind im Grunde die gleichen wie im INet.

• eule
    • 30. August 2007 um 13:43
    Zitat von "morgen_meister"

*zustimm*, totzdem bekommt man die sachen, die für mich interessant sind, woanders billiger. Wie es so mit Elektroartikel und sonstiges vom Preis her beim Conrad im Vergleich zu anderen ist, weiß ich nicht.

*nicht zustimm*

Habe selbest den dicken Katalog hier liegen den Privatkunden normal nicht zu Gesicht bekommen, allerdings arbeitet ein bekannter beim Rundfunk er bringt mir die alten Kataloge dann immer mit in dem Fall habe ich hier 2006/2007 und die Preise sind genau gleich!
    Der Katalog ist um ein vielfaches dicker als die "normalen"!

Conrad is und bleibt ne Warenkette für mich die nur teuer das Zeug an den Mann bringt und ja es gibt sogar auch Artikel dort, die woanders auch soviel kosten, aber überwiegend eben teuerer!

• morgen_meister
    • 30. August 2007 um 13:50
    Zitat von "Eule"

*nicht zustimm*

Habe selbest den dicken Katalog hier liegen den Privatkunden normal nicht zu Gesicht bekommen, allerdings arbeitet ein bekannter beim Rundfunk er bringt mir die alten Kataloge dann immer mit in dem Fall habe ich hier 2006/2007 und die Preise sind genau gleich!
    Der Katalog ist um ein vielfaches dicker als die "normalen"!

Conrad is und bleibt ne Warenkette für mich die nur teuer das Zeug an den Mann bringt und ja es gibt sogar auch Artikel dort, die woanders auch soviel kosten, aber überwiegend eben teuerer!

ich bekomme auch den dicken zugeschickt. da sind die Preise gleich.
    aber dann gibts noch welche, die nochmal um einiges dicker sind, total unübersichtlich sind und der günstigere Preise hat.
    den hatte zu meinen Schulzeiten immer ein Klassenkamerad mitgebracht, dessen Dad einen eigenen Elektrofachhandel hat. Und da waren die Preise günstiger.

• rene classen
    • 30. August 2007 um 14:25
    Zitat von "morgen_meister"

den hatte zu meinen Schulzeiten immer ein Klassenkamerad mitgebracht, dessen Dad einen eigenen Elektrofachhandel hat. Und da waren die Preise günstiger.

Na zu Schulzeiten kanntest Du vielleicht nicht den Unterschied zwischen netto und brutto! :twisted:
    Beim echten Business Katalog werden nämlich netto Preise angegeben. Ist ja auch zulässig und auch bei solchen Katalogen die sich ausschliesslich an Gewerbetreibende richtet normal! :!:

• morgen_meister
    • 30. August 2007 um 15:03
    Zitat von "Hoppeditz"

Na zu Schulzeiten kanntest Du vielleicht nicht den Unterschied zwischen netto und brutto! :twisted:
    Beim echten Business Katalog werden nämlich netto Preise angegeben. Ist ja auch zulässig und auch bei solchen Katalogen die sich ausschliesslich an Gewerbetreibende richtet normal! :!:

das könnte allerding sein :o

• eule
    • 1. September 2007 um 16:32

Habe hier nochmal eine Frage bezüglich des Sortiments bei Conrad!

Und zwar ist mir folgendes aufgefallen, Conrad verkauft 8er Packs Gummifüße von ADAMHALL unter seinem Hauslabel MC Crypt, die Füße sind auch fertig in einer Tüte verpackt mit MC Crypt Schild!!!

Haben die irgendwelche Sonderrechte??
    Normalerweise könnte man die ja dafür verklagen. :grin:

Kann ja auch nicht einfach ne ADAMHALL LDPA kaufen und mir dann nen Namen ausdenken und die Schrift mit dem Aufkleben überkleben und dann noch ne Hauseigene Verpackung drucken.

Wenn jemand mich darüber aufklären kann, wäre dies nett!

• binson
    Verifiziert
    • 1. September 2007 um 16:45

Es gibt auch Eurolite Nebelmaschinen als McCrypt. Ist halt ein OEM OEM. :grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• lukas-jf-2928
    • 1. September 2007 um 19:52

Aber Conrad verkauft einfach vieles, was ziemlich überteuert ist!

Ich hab mal Praktikum bei einer "kleinen" Firma in Hamburg gemacht, die auch an Conrad verkaufen, hatte natürlich auch Einsicht in die Unterlagen und da merkt man schon, wie günstig die Geräte gekauft werden und wie Conrad sie dann wieder für teures Geld wieder verkauft...

Das Positive vom Praktikum:
    Hab meinen EQ zum EK Preis bekommen und es gab nen gratis UDG Trolly :grin:

Gruß Lukas

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement