Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit der LDE152 von LD-Systems. Die kleinere 122 soll ja fullrange nicht gehen. Wie sieht das dann mit der 15" Variante aus???
Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit der LDE152 von LD-Systems. Die kleinere 122 soll ja fullrange nicht gehen. Wie sieht das dann mit der 15" Variante aus???
Zitat von "efte"Die kleinere 122 soll ja fullrange nicht gehen.
Nicht dass ich jetzt das Gegenteil behaupten möchte, aber eine Quelle für dieses Statement wäre schon ganz nett.
Beitrag von JobstiI84 in
Und FullRange?
Also ich bekomm den Gamma in 42 Liter nich gerade gebügelt, bzw sogar fetten Buckel bei 135Hz von +3dB!
Bzw. die Box fällt ab ca 130Hz ab, ich sehe da jedenfalls nix FullRangetaugliches...
Muss den jede kompakte Box auch fullrange können? ![]()
![]()
![]()
Was sagt die Simu zum 15er der in der LDE 152 drin ist.
(gibts da evlt nen gamma oder delta 15 also was günstiges )
Manchmal versteh ich es nicht.
3dB buckel naja vernachlässigbar legste die box auf den boden oder simulierst mal in der Ecke evlt ist er dann ganz weg.
Zitat von "efte"Hallo
...lieferbar ab 28.09.2007. Wie soll da jemand Erfahrung mit haben ??
So, so, die 122 geht Fullrange nicht...
Gruß
Michael
Die LDE 152 ist nun seit einer Woche auf dem Markt.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??
MfG
hallo
hat schon jemand Erfahrungen über das Holz
LD Eminence 15" 1" ND Multifunktionsbox ?
überlege ob ich die gegen meine Yamaha S115 eintausche...
kann mir jemand bei der Entscehidung oder Erfahrungsberichte helfen?
thx
Hatte das Vergnügen, die LDE152 am Donnerstag bei einer Party mit ca. 80 Personen zu hören.
Ich bin wirklich überrascht. Das Teil macht einen sehr guten Eindruck. Verarbeitung ist sehr gut, Bass sehr prägnant und die Mitten sind ungewöhnlich klar und präsent. Der HT ist, anders wie bei den üblichen Kandidaten, nicht so kreischend.
Das Wort "Preis-Leistungsverhältnis" lasse ich mal weg. Eine Box ist gut oder schlecht. Sie wird nicht besser, nur weil sie wenig kostet :wink:
Ich habe mit dem Mensch hinterm Pult mal Kontakt aufgenommen. Wir werden uns in der nächsten Zeit mal treffen. Ich möchte mal einen A/B Vergleich machen. Mal "Teuer" gegen "Billig" antreten lassen. Auch wenn es ein etwas unfairer Vergleich ist, will ich mal sehen, wie sich die LDE152 gegen meine AZ ND15 schlagen. Gleiches Amping vorrausgesetzt.
Und wie hören sich die LD im Vergleich zu deinen Yammys an ?
Die S115V die du hast(oder mal hattest)
Nun ja, doch recht schwer zu sagen, da ich die C115V schon seit einiger Zeit nicht mehr habe. Sowas lässt sich wohl nur im direkten Vergleich beurteilen.
Der Hochtöner in der LDE ist nicht so energisch wie in der Yamaha, in der ja auch ein 1" Horn und eine 2" Schwingspule sitzt.
Der Bass ist vergleichbar, wenn ich mich nicht irre, ist in der Yamaha eine Emi OEM Version drinn.
Wenn ich alles in die Waagschale werfe, würde ich mich für die LDE152 entscheiden. Wobei ich mit der C115 nur positive Erfahungen gemacht habe.
Die Bestückung der LDE152 (Kappalite und PSD2002) sind für so eine Box nicht die schlechteste Wahl!
Ich habe kürzlich AZ ND15 gegen LD152 verglichen:
Die ND15 löst im Hochtonbereich besser auf und verträgt mehr Leistung ohne zu verzerren.
Die LDE15 macht was sie soll, gute Sprachverständlichkeit, trockener Bass. Vom Wirkungsgrad mit der ND15 gleichauf.
Alle Eindrücke rein Subjektiv.
Gruß
Matthias
Kann man so sagen.
Das 1,4" Hochtonhorn in der ND15 ist halt "stärker".
Die Sprachverständlichkeit bei der ND15 ist auch etwas besser, wobei die LDE152 da einen guten Job macht.
Vom Bass her ist die LDE152, erstaunlicherweise, nicht schlechter.
Matthias:
Hast Du die ND15 oder die LDE152?
Zitat von "Matthias Bachmann"
Die ND15 löst im Hochtonbereich besser auf und verträgt mehr Leistung ohne zu verzerren.
Die LDE15 macht was sie soll, gute Sprachverständlichkeit, trockener Bass. Vom Wirkungsgrad mit der ND15 gleichauf.Gruß
Matthias
Veträgt die ND 15 nur mehr Leistung, oder ist sie damit auch lauter?
Fangen die bei gleicher Aussteurung beide zugleich an zu verzerren?
Zitat von "Currywurst"
Matthias:
Hast Du die ND15 oder die LDE152?
Beide.
DJheini:
Vom Wirkungsgrad her sind beide gleichauf (Subjektiv, nicht nachgemessen)!
Bei der LDE 152 hat man bei steigender Lautstärke früher das Gefühl, das sie am Ende ist während die ND15 souverän weiterspielt. (Amping war QSC PLX 1804, wobei je Kanal je ein Boxenpaar hing) Wobei wir aber schon über ganz ordentliche Lautstärken reden.
Irgendwo sollte sich der Preisunterschied ja auch bemerkbar machen.
Die LDE15 kann ich für Jugendclubs, Kirchengemeinden etc. wärmstens empfehlen. Die ND15 ist ein Werkzeug für professionelle Beschaller ("Ridertauglichkeit" mal dahergestellt, ich halte sie für tauglich :wink: )
Gruß
Matthias
Danke.
Zitat("Ridertauglichkeit" mal dahergestellt, ich halte sie für tauglich :wink:)
Dito!
Dass die ND15 souverän weiterspielt, wo es bei der LDE152 langsam grenzwertig wird, kann ich unterschreiben.
Ist aber auch völlig nachvollziehbar.
Aber trotzdem, die LDE152 ist eine gute Wahl und endlich mal eine Alternative im LB-Bereich. Die Qualitätsauflagen, die Adam Hall seinen "China-Bauern" auferlegt, sind hier deutlich zu erkennen.
Wenn sowas bei rauskommt, kann man auch mal über Made in China hinwegsehen.
Zitat von "Currywurst"Dito!
Dass die ND15 souverän weiterspielt, wo es bei der LDE152 langsam grenzwertig wird, kann ich unterschreiben.
Ist aber auch völlig nachvollziehbar.Aber trotzdem, die LDE152 ist eine gute Wahl und endlich mal eine Alternative im LB-Bereich. Die Qualitätsauflagen, die Adam Hall seinen "China-Bauern" auferlegt, sind hier deutlich zu erkennen.
Wenn sowas bei rauskommt, kann man auch mal über Made in China hinwegsehen.
Das kann man wohl kaum besser ausdrücken. Die ND15 spielt in der Tat souverän noch da, wo die LDE152 hörbar am Ende ist - eigentlich würde ich diese beiden Boxen auch nicht vergleichen wollen.
Alles in allem ist die LD-Systems-Kiste aber eine wirklich gute Low-Budget-Box, die man in diesem Bereich durchaus empfehlen kann.
Nicht um jetzt alles von LD hoch zu loben, aber ich bin der Meinung, das generell alle Lautsprecher (also die LDE Serie, LDPN Serie und die Dave Systeme) sehr gut in dem Preisbereich spielen.
Hab mir auf der Musikmesse die LS die da standen alle angehört und war durchweg positiv überascht.
Hast du zufällig auch die LDP82 angehört ? Weißt du ob LD durchweg Eminence einsetzt ?
lg andi