Kennt die jemand?
Mir ist noch nicht so klar, wo der Vorteil gegenüber der bisherigen P-Serie liegen soll (ausser dass diese mittlerweise überteuert angeboten wird).
Kennt die jemand?
Mir ist noch nicht so klar, wo der Vorteil gegenüber der bisherigen P-Serie liegen soll (ausser dass diese mittlerweise überteuert angeboten wird).
Die DSA-Serie ist eine absolute Billigserie, vergleichbar von den Werten her mit denen von Hollywood-Endstufen.
Ich hatte auch mal vor, mir diese zuzulegen, bis ich mir die Werte genauer angeschaut habe.
ZitatRated Power 4 Ohm: 2x 780 Watt
Rated Power 8 Ohm: 2x 700 Watt
Wenn die Angaben stimmen, tippe ich auf eine extreme Unterdimensionierung der Bauteile. :roll:
Jo, bei 4 Ohm muss man dann wohl nur noch die Dose Ravioli oben drauf stellen...
Zitat von "Ralle14"Wenn die Angaben stimmen, tippe ich auf eine extreme Unterdimensionierung der Bauteile. :roll:
Sowas ist mir auch bei der MC2 E4-75 aufgefallen: http://www.mc2-audio.co.uk/e4%2D75/spec.asp
P.S. Soll keine Wertung in irgendeiner Form sein, kenne keines der Geräte. Hab mich nur damals sehr über diese Werte gewundert.
Zitat von "Ralle14"Wenn die Angaben stimmen, tippe ich auf eine extreme Unterdimensionierung der Bauteile. :roll:
Schon gemessen:
DAP DSA-800: 2x 480 Watt in 8 Ohm, 2x 720 Watt in 4 Ohm
DAP P-1600: 2x 625 Watt in 8 Ohm, 2x 900 Watt in 4 Ohm.
Testsignal: 1 KHz Sinus. Beide Kanälen gleichzeitig belastet und betrieben. Verstärker bis ins Limit bereich gefähren. Klirr <1% (Neutrik ML1 und MR1)
Die DSA-800 is OK fürs Geld aber die P-1600 hat ein besseres Netzteil und doppelt zuviel elko Kapazität.
Die DSA-800 ist also überbewertet weil die P-1600 unterbewertet ist laut Herstellerangaben. Ich denke also wie üblich dass es um eine Druckfehler geht von die Dosenschieber.
Kühlung ist Ausreichend und die Temperatur ist ca 75° C bei stark komprimierte Musik in 2x 4 Ohm Last. Die Ventilatoren sind sehr Stark und deshalb ziemlich laut.
Sehr net ist die 120 Hz Crossover, wirklich Linkwitz Riley 24 und keine Phase Probleme. Leider hat mann auf ein Subsonic Filter verzichtet.
Also Zitat von New-Line Forum:
Ik heb hier een 600 en een 800 staan, net even de 600 uit de doos gehaald en naast een Crown XLS 600 gehad.
Klank matig weinig verschil, de DSA heeft wel degelijk een limiter, (Staat ook in de handleiding) je krijg hem gewoon niet in de clip.
Ook kan hij gewoon gebrugd worden via de dipswitches op de achterkant.
Conclusie: op het eerste gezicht helemaal niks mis mee, zeker niet voor het geld.
/Zitat
Also Klanglich wenig Unterschied mit den Crown XLS 600 und DAP DSA-600.
TCMC