Wieder ein Arbeitsloser Lkw fahrer mehr.... :grin:
aber mal was anderes....es sieht so aus als wenn die Stützen ausgefahren waren...
weil der Auflieger aber so kurz is, is der trotzdem gekippt...
Wieder ein Arbeitsloser Lkw fahrer mehr.... :grin:
aber mal was anderes....es sieht so aus als wenn die Stützen ausgefahren waren...
weil der Auflieger aber so kurz is, is der trotzdem gekippt...
FF schreibt, er hat vergessen, die vorderen Stützen auszuklappen.
ich hatte erst die gleich Gedanken, das die ausgefahren sind.
aber wenn ich mir das erste bild anschaue, denke ich, das der Aufleger vorne noch kleine gelbe stützen hat. Bin mir aber nicht sicher.
Die gelben Stützen vorne waren nicht runtergeklappt. Die dunklen Stützen unmittelbar vor den Rädern waren zwar unten, aber nicht wirklich hilfreich ![]()
Als der Autokran den Hänger vorne angehoben hat, hat es die dunklen Stützen dann aber sowieso abgerissen :grin:
War insgesamt nicht gerade billig - die Firma vertreibt bestückte Platinen, neben Hänger und Stapler, den es beim Kippen mit umgerissen hat, war die komplette Ladung schrott...
Gruß FF
FF ich finde Unglücksbilder gehören nicht publiziert.
Das wird dann nur als Material zum ablachen von solchen Sammlern wie Chrickel übernommen, dafür ist es einfach zu traurig. Am besten wieder löschen.
lG Manu
Hast du das der BG auch schon geschrieben?
Auf der letzten Seite des BG-Heftchens sind in jeder Ausgabe
"so schnell passiert nix.."-Arbeitsunfälle mit Bildern beschrieben.
Bilder? Eine Schusseligkeit ist immerhin kein Unfall...
Lehrlinge geniessen die "Fürsorgepflicht" des Meisters/Ausbilders ![]()
Zitat von "HKL"Lehrlinge geniessen die "Fürsorgepflicht" des Meisters/Ausbilders
ja, besonders die Mädchen !
erheiter mein düsteres Arbeitsleben :shock:
Ich könnte jedesmal einen Koller kriegen wenn ich das sehe, von der Stechuhr bis zur Kantine kriegt sie sogar die Tasche getragen... :twisted:
Zitat von "Manuela"Am besten wieder löschen.
lG Manu
Aha, aber erst ein RIIIEEESSSENN Fass aufmachen. Mich stört der Thread
nicht, und Bilder hätte ich auch gerne gesehen.
@ Manuela
Nein, ich denke nicht, dass ich die Bilder wieder löschen werde - und ich sage dir auch, warum:
1. die Bilder passen sehr gut zu dem Thema, das du eröffnet hast
2. die Bilder zeigen sehr deutlich, was passieren kann, wenn geschlampert wird
3. ich halte solche Bilder für sehr viel einprägsamer und damit lehrreicher als tausend Worte
4. es ist keine Räuberpistole, die ich von irgendjemand habe, sondern es ist direkt vor meiner Bürotür passiert - ich weiß also, dass es genau so passiert ist und ich weiss, dass niemand verletzt wurde.
Ich verstehe deine ganze Haltung in diesem Zusammenhang nicht?! Du ärgerst dich hier öffentlich über deinen Azubi, hast keine Probleme damit, LKWs zu überladen, aber sorgst dich um die eventuell schädliche Wirkung meiner Bilder? Eine seltsame Einstellung, finde ich...
Gruß FF
P.S.: ich "durfte" (musste) mir in meiner Ausbildung noch die netten BG-Filmchen ansehen, in denen Schreiner und Zimmerleute stolz ihre dreieinhalb Finger vor die Linse halten und anschließend in zig Varianten mit Schweineschwänzen und anderen Tierextremitäten demonstriert wurde, was passiert und wie es aussieht, wenn man seine Finger in Fräse, Sägeblatt & Co bekommt. Eklig, aber sehr lehrreich....
Zitat...Es wird wohl so gewesen sein daß bei platzen der Reifen die Karre ziemlich hart auf die Felgen gedonnert ist,...
Geplatzte Reifen? Bilder....
Zitat von "hell&dunkel"Bilder....
Wovon?
Vom Achsbruch?
von einer Räuberpistole?
von Manuela?
von Gott & der Welt??
Ich dachte, du wärst hier für die Google-Bildersuche zuständig... :roll: :oops: :grin:
...oder vom Lupo...
OK.
Überredet.
Zu deinen 4 1/2 tausend Fragen steuere ich nochmal 1171 dazu und opfere meine über50zeichenSignatur der allerersten party-pa-Stunde...
Zitat von "treibsand"
Wovon?Ich dachte, du wärst hier für die Google-Bildersuche zuständig... :roll: :oops: :grin:
Ne, ich!
Powerbaby?
Gabs da nicht auch schon mal ein Endstufen-Projekt, das so genannt wurde ..? ![]()
ich geh schon mal den
KARTOFFELSALAT
holen ...
mit Mayo versteht sich ...
Zitat von "djobi"Powerbaby?
Gabs da nicht auch schon mal ein Endstufen-Projekt, das so genannt wurde ..?ich geh schon mal den
KARTOFFELSALAT
holen ...mit Mayo versteht sich ...
ja gab es
asber irgendwie sind noch keine reelen daten rausgekommen...
und vor wie vielen jahren sollten manu´s powerbabys nochmal rauskommen?
Nun ist es aber langsam wieder gut, oder? :roll:
Gruß FF
Zitat9 Tonnen 7,5Tonner ohne richtigen LKW-Führerschein ist nun mal "Fahren ohne Führerschein".
Wohl eher Fahren ohne Fahrerlaubnis, das ist was anderes. :idea:
ZitatP.S.: ich "durfte" (musste) mir in meiner Ausbildung noch die netten BG-Filmchen ansehen, in denen Schreiner und Zimmerleute stolz ihre dreieinhalb Finger vor die Linse halten und anschließend in zig Varianten mit Schweineschwänzen und anderen Tierextremitäten demonstriert wurde, was passiert und wie es aussieht, wenn man seine Finger in Fräse, Sägeblatt & Co bekommt. Eklig, aber sehr lehrreich....
Habe ich doch das falsche gelernt. :wink:
Die Filmchen der BG Elektrotechnik sind da lächerlich gegen.
Da hat Schrecki allerdings recht... :wink: Fahrerlaubnis.
Ihr schweift allerdings von Thema ab. Es ging hier um überladene 7,5tTonner, Lupos und die Schuld derer, die diese Fahrzeuge bewegen.
Alle die ihren Führerschein vor der Einführung der Buchstabenklassen gemacht haben, präzise einen Führerschein der Klasse 3 auf ihrem Lappen stehen haben/hatten dürfen ohne je einen LKW-Führerschein erworben zu haben einen 7,5t fahren. Allein die Vorstellung, dass meine Mutter das darf macht mir Angst ...