@ Tamaris
Bin mir nicht ganz sicher was du jetzt genau meinst, bist du gerade in der Klasse 500-800Pax oder eher bei max. 100-150 mit allen 8 Elementen. Weil das wäre eher mein Anwendungsgebiet. Für die großen Sachen sind eh 2x12" Tops vorhanden, und als Delayline hätte ich noch 1x12". Sprich dafür ist es echt nicht nötig.
Ich möchte einfach ein sehr modulares System, Flyware konstruiere ich gerade nebenbei (bzw. ich bin eher beim Ideen sammeln und vergleichen, soll sehr einfach aber trotzdem sicher werden). Wenn nun der Fall eintritt das der Ein oder Andere Geburtstag oder was auch immer feiert, sagt er/sie mir die zu erwartenden Personen und ich nehm dementsprechend 1-8 Module mit.
Die Flyware bekommt auch die Möglichkeit ein Boxenstativ zu adaptieren und natürlich das man das ganze Ding fliegt (deshalb sollte das aber auch recht einfach konstruiert sein, weil je komplizierter, je mehr potentielle Fehler).
Aktiv wäre aus dem Grund super da man nicht zusätzlich noch einen Verstärker mitschleppen muss. Deswegen sollten die Box auch halbwegs spielen, man sollte sie zumindest von Bahnhof 100V Anlagen unterscheiden können. Im Falle des Falles kann man ja noch den EQ vom PC verwenden (jetzt ist auch der letzte von Sessel gefallen), sicher nichts was man als gute Lösung bezeichnen kann aber interessierts jemanden?
Mittlerweile hab ich mir das ganze genau überlegt und es ist jetzt fix von einer Idee zu einem Vorhaben geworden. Deswegen liegt auch das neue Budget bei ca. 400Euro für alles.
Wenn ich das System zu diversen Partys mitnehme gegen frei trinken, essen und eine kleine Aufwandsentschädigung, wird es sicher lang dauern bis es sich wieder eingespielt hat. Aber wenn sich dadurch, was der Fall sein wird, neue Kundenkreise erschließen lassen und dadurch auch "große" Aufträge kommen ist das Zeug bald herinnen.
Nachdem ich mit den Pollin Treibern auch nur mehr sehr mangelhaft zufrieden bin, suche ich nun nach was besseren aber wo findet man so etwas?
Evt. hier?: http://restposten.de
Also nochmal:
Klein, hübsch und laut mit ein bisschen Tiefgang und von mir aus mit ein bisschen Klang.
Vielleicht auch ein bisschen Wirkungsgrad damit man nicht soviel hineinbuttern muss.
-Und hat jemand einen Plan zum Bau von Aktivmodulen bzw. Gleichstromversorgung den Rest kann ich dann schon - so wie ich halt schon erwähnt habe.
Grüße, Christian