Hallo Forum,
obwohl ich als Live-Beschaller nicht ins Konserven-Mucke-Business wechseln möchte, brauche ich hin und wieder doch mal einen CD-Player. Für die abschliessende Entscheidung möchte ich gern mal Euren Rat einholen. Folgendes ist meine Idee:
Ich kaufe einen Doppel-CD-Player mit abnehmbaren Bedienteil. Zusammen mit einem vorhandenen MD-Player und einer 2HE-Rackschublade soll das ganze ich ein 8HE-Rack geschraubt werden.
Vorwiegender Einsatzbereich ist NICHT der DJ-Einsatz, sondern mal die schnelle Konservenbeschallung in der Pause vom Live-Gig oder vor Konzertbeginn. Oder ab und zu mal die Beschallung eines Musicals mit Halb-Playback.
Nun meine Fragen:
1. Welche Doppel-CD-Player haltet Ihr aus Erfahrung für tauglich? Wunsch ist Robustheit, Zuverlässigkeit, Unterstützung auch für "Selbstgebranntes" und simple Bedienung der Grundfunktionen. MP3-Kompatibilität ist wünschenswert, aber nicht Bedingung. Budget bis 400,- EUR.
2. Mein Plan ist es, auch das Bedienteil fest ins 8HE-Rack mit einzubauen. Ist sowas praktisch oder eher nicht?
Danke für alle fundierten Antworten!
Viele Grüße
Jo