Hi,
hier auch mal ein Beitrag von mir nachdem ich nun schon lange nur mitgelesen habe.
Ich bin auf der Suche nach Scannern für meine Schule (Gymnasium). Zurzeit vorhanden sind ca. 20 1kw Stufenlinsen (Typ kenn ich leider nicht); 2 Profiler a 1kw und noch 6 weiter Scheinwerfer, 2 mit 1 kw 4 mit 500W Typ kenn ich nicht, sind schon ewig dort sind aber keine Stufenlinsen.
Die ganzen Scheinwerfer gehen zur Zeit über 24 Dimmerkanäle, DMX gesteurt. ...
Scanner müssten in der Lichtstärke halt entsprechend sein, ich schätz mindestens 575MSD (oder verglichbares) wenn nicht was stärkeres.
Budget: gute Frage, wie immer bei Schulen eigentlich gar nicht vorhanden, deswegen bin ich auf euch angewiesen, macht realistische Vorschläge, gerne auch was gebrauchtes
Scanner würden vorwiegend für Kindermusicals (6 Klasse) eingesetzt.
Da es sich um eine Festinstallation handeln würde: die Scanner dürfen schwer sein (ich muss sie nicht aufhängen
)
sollten nicht sooo laut sein, ein leichtes Lüftergeräusch würde aber nicht stören.
Rotierende Gobos sollten vorhanden sein, ansonsten fällt mir nichts besonderes ein, entscheidend ist halt der Preis und auch DMX Fähigkeit.
Steuerung ist jetzt nicht das Thema, würde dann wahrscheinlich über einen PC laufen (Mit Interface)
Hoffe die Infos reichen euch sodass ihr ein paar konstruktive Vorschläge machen könnt, bin mal gespannt, was rauskommt!!
Christian