1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

THE BOX PA252 / E800 SET

• Norman Uebel
  • 2. November 2007 um 19:09
  • Norman Uebel
    • 2. November 2007 um 19:09

Hallo,

bin neu hier und will mir nen kleines PA-System holen.
    Habe leider noch nicht sehr viel ahnung von sowas, will aber auch nicht mehr als 500€ ausgeben. ISt hauptsächlich für mich zuhause, geht aber auch ab und an mal auf ne kleinere party... (maximal 1-2mal im monat, wenns mal mehr als 50 leute sind wäre das schon viel)! Musikmäßig höre ich hauptsächlich Rock/Pop und Punkrock, wenns dann aber mal von zuhause weg geht muss auch mal House, Black und sowas gespielt werden, also soltle wenn möglich der bass auch nicht zu kurz kommen!
    Habe mich bei thomann mal umgeschaut und bin auf das http://www.thomann.de/de/tampthe_box_pa215e800_set.htm gestoßen. Wäre sowas denn in Ordnung oder eher spielerei? von werten her klingt es ja meines wissens nach schonmal nicht so schlecht. Nur eine frage zu diesem Set: Der Verstärker hat doch weniger Leistung als die Boxen, ist das denn egal?
    Habe mich auch schon mal ein wenig weiter umgeschaut und der Verstärker T.AMP TA1050 MK-X klingt schon interessant, nur bräuchte dann dazu auch wieder passende boxen! im auge hatte ich dazu die RAVELAND X 1838 MKIII, nur habe eigentlich bisher nicht gerade viel gutes über raveland gehört... auch wenns wieder von werten her nicht schlecht klingt. Habt ihr ne idee bzw. ein paar tips für mich?

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 2. November 2007 um 19:34

ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Paar Behringer B215A kaufen.

sind für den Preis echt ok.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• veritas33
    • 2. November 2007 um 23:03

Also auf keinen Fall Dröhnländ ^^ Das wäre so ziemlich das sinnloseste was du mit deinem Geld anstellen kannst. . .Wie wäre es mit zwei LBT 1121 von Jobsti, dazu dann erst mal nen T-Amp 1050 wie du schon sagstest und du hast was feines, das du auch noch nach belieben erweitern kannst ;)

Gruß,
    Veritas

Kann man das auch leiser stellen!?!?! - Nö, das sind LAUTSPRECHER keine LEISESCHWEIGER! ;)

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 3. November 2007 um 05:39

Veritas33, hier wäre erstmal die Frage "darfs au Selbau sein?" angebracht, bzw. "Darfs au gebaut werden?"

Falls du nich selbst bauen magst, es aber Selbstbau sein darf, wende dich zB. mal an Eule oder Marv, die bauen doch recht gerne für günstig Gehäuse ;) (ich auch manchmal)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• dirk wardemann
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2007 um 13:23

Wie wäre es denn mit der aktiven Variante? Passt doch auch Preislich!
    Dirk

• zeck(e)
    • 3. November 2007 um 18:51

So hab beide die 252 und den E800 (wusste gar nicht das die im Set gibt :grin: ) Die werkeln bei mir als Tops bzw Fullrange und tun am Tamp gut ihren Dienst aber ein Stärkerer Amp muss noch her. Wenn ich sie Fullrange laufen las befeuere ich sie mit meiner Harrison mit richitgen 800Watt und dann geht was was für jede Saufparty reicht, auch für mehr als 50pax. sind nur nicht gerade Galatauglich. Vorallem nicht mehr seit dem Summer Breeze :grin:

Pisa 05 ich war dabei...

• Norman Uebel
    • 21. November 2007 um 09:02

hab mich nun weiter umgeschaut, aber immer noch nichts richtiges gefunden...
    bin aber gerade auf folgendes gestoßen:

Das SOUNDSYSTEM SIRUS SONIC I, hab noch nichts von Sirus an sich gehört, aber man liest darüber eigentlich recht gute meinungen... was könnt ihr denn dazu sagen? wäre es denn lohnenswert? ist zwar nen aktivsystem, aber da ich nicht so viel ausgeben will (liegt grad so an der grenze) wäre es genau richtig und brauch halt keinen verstärker mehr dazu!

Bitte um Meinungen von Euch!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2007 um 10:38

Sirus ist ein Handelsname der Fa. B&K Braun.
    Der Kram kommt, wie eigendlich alles in dieser Preisklasse, aus Fernost, was über die Qualität aber nichts aussagt.

Ähnliches gibt es z.B. auch bei Monacor.

Ich persönlich halte nicht so wirklich viel von diesen Konstrukten, weil der Verstärker eingebaut in den Subwoofer zwangsläufig erheblich mechanisch beansprucht wird.

Grundsätzlich wird das schon funtionieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du damit zufrieden sein wirst.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™