Hallo,
bin neu hier und will mir nen kleines PA-System holen.
Habe leider noch nicht sehr viel ahnung von sowas, will aber auch nicht mehr als 500€ ausgeben. ISt hauptsächlich für mich zuhause, geht aber auch ab und an mal auf ne kleinere party... (maximal 1-2mal im monat, wenns mal mehr als 50 leute sind wäre das schon viel)! Musikmäßig höre ich hauptsächlich Rock/Pop und Punkrock, wenns dann aber mal von zuhause weg geht muss auch mal House, Black und sowas gespielt werden, also soltle wenn möglich der bass auch nicht zu kurz kommen!
Habe mich bei thomann mal umgeschaut und bin auf das http://www.thomann.de/de/tampthe_box_pa215e800_set.htm gestoßen. Wäre sowas denn in Ordnung oder eher spielerei? von werten her klingt es ja meines wissens nach schonmal nicht so schlecht. Nur eine frage zu diesem Set: Der Verstärker hat doch weniger Leistung als die Boxen, ist das denn egal?
Habe mich auch schon mal ein wenig weiter umgeschaut und der Verstärker T.AMP TA1050 MK-X klingt schon interessant, nur bräuchte dann dazu auch wieder passende boxen! im auge hatte ich dazu die RAVELAND X 1838 MKIII, nur habe eigentlich bisher nicht gerade viel gutes über raveland gehört... auch wenns wieder von werten her nicht schlecht klingt. Habt ihr ne idee bzw. ein paar tips für mich?