Ich wollte einfach mal wissen wie ihr euer Equipment markiert?
Wie markiert ihr euer Equipment?
-
-
Wir haben kleine Aufkleber mit unserem Logo und Tel.-Nummer und so drauf.
-
-
Große Rolltruhen gesprüht, ansonsten auch Aufkleber.

-
Habe nen Labelprinter für den Anschluss an Kassensystemen. Druckt einwandfreie Etiketten. Auf den Etiketten ist die komplette Adresse samt Telefon, Fax und Website und ein Barcode für die noch kommende Verwaltung.
-
Labelprinter für Geräte Case etc.
Kabel mittels Kabelbinder ..einfach loose drum machen und dann mit Edding farbig anmalen... gibt ne schöne Aufgabe fürn Winter... ich hab mir danach sagen lassen dass es Kabelbinder auch schon farbig gibt... naja die Info kam zu spät haha
-
Auf den Geräten kleine Aufkleber (bei mir ca. 2x1cm) nur mit dem Firmenname.
Bei Kabeln auf Steckern und Kupplungen mit weißem Edding der Firmenname (und die Länge :wink: ).
Auf den Cases weiße, laminierte DIN A6 Etiketten mit Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, Website und vor allem mit Inhalt vom Case! Und das ganze dann mit doppelseitigem Klebeband befiestigt.
Lautsprecher besprüht mit Firmenname (weil da keine Aufkleber halten...) -
Passt wohl mit hier rein, ist nicht so wichtig um einen neuen Thread zu eröffnen. Wo kann man günstig Klett-Kabelbinder bedrucken lassen? Wer bietet günstig Production-Labels mit Firmenlogo-Druck an?
zum Thema: Hab mal angefangen (um zumindest mit der Verkabelung auf der Bühne eine eindeutige Schiene zu fahren und sich von der bandeigenen Verkabelung eindeutig abzugrenzen und dem damit verbundenen ständigen geben und nehmen ein Ende zu bereiten) nur noch XLR-Stecker mit blauem Ring und dunkelblaue Kabel zu verwenden. Das hat sich im nachhinein als Fehler herausgestellt weil man jetzt nicht mehr auf den ersten Blick zwischen Speakon und XLR unterscheiden kann.
-
Zitat von "MoreThanMusic"
Das hat sich im nachhinein als Fehler herausgestellt weil man jetzt nicht mehr auf den ersten Blick zwischen Speakon und XLR unterscheiden kann.
???
Allein vom Kabelquerschnitt her müsste das doch kein Problem sein.
Wir haben an den XLR auch solche Ringe (grün: analog, blau: AES/EBU), aber mir währe es noch nie passiert, dass ich diese Kabel auf der Bühne nicht unterscheiden könnte. Kabel haben bei uns auch die selbe Farbe, allerdings Schwarz. -
Zitat von "Mnyut"
???
Allein vom Kabelquerschnitt her müsste das doch kein Problem sein.
Wir haben an den XLR auch solche Ringe (grün: analog, blau: AES/EBU), aber mir währe es noch nie passiert, dass ich diese Kabel auf der Bühne nicht unterscheiden könnte. Kabel haben bei uns auch die selbe Farbe, allerdings Schwarz.hast du jetzt extra dieses Foto gemacht um mir zu widersprechen
Respekt! -
-
-
man kann sich doch auch irgendwo Kabel beschriften lassen?
"geklaut bei Onkel Ravemaster" osä. -
Zitat von "Ravemaster"
"geklaut bei Onkel Ravemaster" osä.:lol:
ich löte selbst keine Kabel mehr
Hab letztes Jahr 1,2 km in 10 Meterstücke gelötet um mir ein paar Euro zu sparen. Wie ich bin kontrolliere ich erst wenn alles fertig ist. Im Anschluss hat sich dann herausgestellt das das Kabel einen Produktionsfehler hatte... nie mehr wieder -
Zitat von "Ravemaster"
"geklaut bei Onkel Ravemaster" osä.Macht unter anderem Sommer Cable und für Stromkabel Elektron berlin.
-
siehste passt doch
sommercable rockt