kann das einer mal Kurz erklären.
Was sind Cam looks
-
-
Wenn mein Gehirn net kaput is dann sind das Hochstromverbinder via Einzeladerführung!
Also pro Phase ein Kabel mit Stecke 400V bis 200A oder mehr je nach Ausführung. Nicht wie bei CEE 5 adriges Kabel
Camlock ???? is quasi die Steckerverbindung :wink:
-
Ja, Camloc sind etwas ältere Stormverbinder. Heutzutage aber abgelöst von Marktführer Powerlock.
Mit Camloc werden auch etwas betagtere Möglichkeiten der Traversenverbindung benannt (Thomas PR Trusses, Total Trusses). War immer ein bißchen...naja... alle User die diese Systeme noch haben die ich kenne haben inzwischen umgestellt auf Schraubverbinder. Das Prinzip wird seit ein paar Jahren wieder verwendet als Schnellverbinder bei Trussclamps (Martin und auch CP). -
Ich meine Etwas anderes, in einem Beitrag Über MHs stand das robe MHs Keine Cam Looks haben und martin oder andere haben das woll.
-
Zitat von "Neo"
Ich meine Etwas anderes, in einem Beitrag Über MHs stand das robe MHs Keine Cam Looks haben und martin oder andere haben das woll.
siehe oben:
Schnellverbinder bei Trussclamps (Martin und auch CP).Trussclamps kannst Du mit Camloc-Verbinder relativ schnell zum Transport abnehmen. 1/4 drehungund weg ist das störrische Ding. Gibt es als Flügel (handbedienung) oder als Schraubkopf ( Gabelschlüssel)
-
-
Hi,
camlock ist eine Verbinderart die früher oftmals bei Towertrussen verwendet wurde! Sieht eigentlich aus wie eine Schraube mit zwei Nasen statt Gewinde. Wer damit aber nicht umgehen kann macht schnell was kaputt.
CU
Philipp
-
Damit nicht umgehen können erfordert aber doch ´ne ganze Menge an Gewalt. :wink:
Ich kenne Camloc in beiden Anwendungen (die Variante an den Omega-Brackets macht irren Spaß wenn verklemmt oder von irgendeinem §$&#@€ falschrum montiert). Die Power-Verbinder sind imho in Deutschland mangels Eingriffsicherheit verboten. Und mal eben im Unglücksfall zwischen zwei Phasen mit 400A und dazwischen 400V zu packen ist dann doch eher begrenzt vergnüglich. :o