Hallo Leute,
habe mir auf Grund von schlechtem Gewissen meinem Gehör gegenüber vor ein paar Tagen den Alpine White Gehörschutz für 22€ bei Music-Service bestellt (an dieser stelle mal ein Lob an den Laden, war das erste mal das ich da bestellt habe, haben es auf meine Bitte hin rechtzeitig geliefert). Hab erstmal lange gebraucht um die Verpackung (bzw die Dose) zu öffnen, doch dann kamen die 3 Stöpsel und 6 Filter zum vorschein. Auf der Rückseite der Verpackung standen die Dämpfungsgrade der 3 verschiedenen Stufen in db bei soundso viel Hz. Diese konnten aber garnicht stimmen so wie ich das gehört habe. Bei mir im Zimmer die Musik voll aufgedreht und mal getestet. Also von "Mitten" oder Dergleichen konnte man eigentlich nicht mehr reden, alles was noch "durchkam" war (gedämpfter) Bass und (gedämpfte) Trebles...
Naja, wirklich getestet wurde der Gehörtschutz aber erst am Abend auf einer Abifete mit ca 500 PAX und 4 Nexo Alpha Stacks. Anfangs haben die Dinger nur gestört, später bei höheren Pegeln habe ich sie reingetan und wollte sie auch nicht mehr rausnehmen. Muss sagen, war wirklich um einiges angenehmer mit den Stöpseln drin auch wenn die Kollegen alle sagten, das das ja affig sei (und nach der Party hat jeder über Ohrenschmerzen geklagt und mich schon vorher drum gebeten die "mal auszuleihen")
Allerdings glaube ich, dass die Gehörschütze ziemliche Stimmungskiller sind - man verliert die Partylaune ein Stück weit; dafür konnte man sich jetzt auch unterhalten - ohne die Stöpsel musste man sich ins Ohr brüllen weil es so laut war, das Problem an der Sache, man musste so laut brüllen das man nichts mehr verstehen konnte. Da war der Gehörschutz nützlich, bei Gebrüll ins Ohr hat man jedes Wort klar und deutlich verstanden.
Hier nochmal zusammenfassende Infos:
Alpine White Gehörschutz
- 2 Silikon-Stöpsel + 1 Ersatz
- 3 auswechselbare Filter Low, Mid, High
- Dose
- und ein undefinierbares Stück durchsichtiges Plastik ![]()
Preis: 22€
Mein Fazit: Für den Preis nützlich! Habe jetzt auf jeden Fall ein besseres Gewissen...wie sinnvoll das jedoch ist - ich weiß es nicht.
Mit freundlichem Gruß,
Nils