Also ich suche einen Sub für die Rcf 310A. Welchen könntet ihr mir da Empfehlen? Ich habe so 1000€ zu verfügung.Er sollte Aktiv sein.
Sub für Rcf 310A
-
-
Leg 50€ drauf und du bekommst einen RCF705A. Der passt sehr gut zu den Tops. Er ist klein leicht handlich und bringt für einen 15" BP ordentlich Output. Billigere Alternative, aber klanglich nicht so toll ist der db SUB15 ab 740€.
-
Und was ist mit dem hier: MACKIE SWA 1501???
-
Kann mir da keiner Helfen??
oder ist das schon Profi-PA :? -
Hallo
Ich würde den 705 nehmen. Ich habe selbst die 310 mit einem 705. Das paßt sehr gut und als Erweiterungsoption kann man später immer noch ein zweiten 705 holen. Für die kleinen Sachen bei der ich die Anlage nutze, habe ich den zweiten 705 allerdings noch nie wirklich vermißt.
Wenn Du mehr Infos willst, würde ich sonst auch mal im PA-Forum die Suchfunktion benutzen. Da findest Du jede Menge.
Wenn Dein Limit 1000€ sind, würde ich im Forum mal Händler ausfindig machen. Da geht mit Sicherheit was.
Gruß, Jörg
-
Wie zufrieden bist du denn mit der Kombi?
Wieviele Leute schaffst du maximal damit? -
Hallo Dieter
Mit der Kombi 2x310 und 1x705 bin ich sehr zufrieden. Für ein BP finde ich den 705 vom Klang recht ordentlich. Das was die Anlage letztlich hochbringt sind die Tops. Um noch mal auf die oben gestellte Frage zurück zu kommen PA- oder Party-PA; Preis ist Party-PA, Niveau allerdings PA-Forum.
Die Personenzahl die ich damit Beschalle ist letztlich von der Art der VA anhängig. Auf einer Hochzeit oder ein 50er Geburtstag, wo man das Ganze auf die Tanzfläche ausrichtet ist würde ich bis 150 Personen kein schlechtes Gewissen haben. 20-40 jährige würde ich bis zu einer Personenzahl von max 100 machen. Ist natürlich auch alles vom Raum abhängig. Akustische Liveacts hatten wir schon 120 Pax ausreichend laut beschallt. Für Technocats würde ich gerne ein 2. Sub haben oder lieber gleich die 8001 mit den TTs mitnehmen.
Wie gesagt, die Aussagen sind subjektiv hoffe aber es hilft Dir weiter.Gruß, Jörg
-
Also, ich habe mir vor kurzem 2 RCF Art 322 mit einem Sub 705A zugelegt - muß sagen klasse Klang. Der Bass macht richtig guten Druck und klingt immer sauber - den kriegst Du auch schon um 1000 Euronen - ggf. sogar ewtas günstiger mit ein bisl handeln. Kann Dir nur zum Sub 705 A raten, bin absolut begeistert von der Anlage.