1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Sylvester Party

• Michael T
  • 20. Dezember 2007 um 23:50
  • Stan Crown
    • 22. Dezember 2007 um 05:10

Singstar :D

• mikee mike
    • 22. Dezember 2007 um 12:18
    Zitat

(Wenn man die Macht spürt, die Menge in der Hand hat und alle um Anweisungen betteln...)

Ach du Sch****ße :shock: :twisted:

Singstar ist doch gar keine blöde Idee .... wie viele Leute werden denn erwartet ?

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 22. Dezember 2007 um 13:04

Wenn denn unbedingt gespielt werden soll, ist wohl eine Adaption bekannter TV-Shows das Beste... da wissen die Leute, um was es geht und sind nicht von vornherein abgeneigt, weil sie wissen, dass sie sich nicht zum Deppen machen müssen :)

Die Erfahrung habe ich sowohl bei Kindern im Ferienlager als auch bei Hochzeiten (Spiele von Gästen) gemacht.

Am Besten finde ich immer irgend einen Rahmen, in den dann verschiedene Spiele eingebunden sind, so wie bei den Geschichten vom Jürgen von der Lippe: "Geld oder Liebe" oder "Activity" (Malen, Pantomime, Erklären - teilweise unter verschärften Bedingungen)

Auch gut kommt immer "Wer wird Millionär" mit angepassten Fragen (zB mit Bezug zum Brautpaar oder in deinem Fall halt zur Region, zu Musik,...)

Tom

http://www.partyontour.de

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2007 um 16:54
    Zitat von "Stan Crown"

den Sirtaki Disco Mix und dann Anweisungen übers Mikro "Kreis bilden", "in die Mitte", "nach außen", "links rum", "rechts rum", "alle loslassen und einmal drehen", "nur Männer", "nur Frauen"...etc. Geht auch prima als Square Dance zu Rednex´ - Cotton Eye Joe!

das stell ich mir ja ganz toll vor, funktioniert aber wohl nur im Altenheim oder Kindergarten...

Partyspiele in geschlossenen Gesellschaften sind gar keine so schlechte und ausgefallene Sache, das zieht sich durch alle Schichten, vom Schrebergartenverein bis zur High Society. Da gehts weniger drum das gesamte Publikum zum mitmachen zu animieren, vielmehr musst du mit Eigenschaften und Eigenheiten gewisser Gäste spielen und dir diese zu Nutzen machen, das kann sich gerne auch mal knapp über der Gürtellinie abspielen. Du musst immer sehen, da kennt jeder jeden. Da gehts ums zuschauen und durch Humor unterhalten zu werden, ne Art Comedy fürs Publikum. Das ist ne tolle Sache, die "jungen" DJs sollten einfach mal lernen das es beim DJing nicht nur ums Cd aussuchen auf die Playtaste drücken, sich selber feiern und Mädls hinterherschauen geht. Da gehört noch ne ganze Menge mehr dazu, Moderation, Ausstrahlung, selbstsicheres aber gediegenes Auftreten. Hab doch tatsächlich dieses Jahr mal einen DJ gehabt der unter der Veranstaltung "ihr Schweindlbummser" ins Mikro geplärt hat, sowas ist ein absolutes NoGo. Ebenso hatte ich mal (Gala, viele Paare, Politiker und Promis, alle besser situiert) einen Moderator gehabt der beim Auftritt einer Showtanzgruppe bestehend aus lauter jungen Mädls (16-25Jahre) ständig " wo seid ihr Männer? wo seid ihr Männer?" ins Mikro gesäufelt hat, das geht halt nicht...

• Stan Crown
    • 22. Dezember 2007 um 17:30
    Zitat

das stell ich mir ja ganz toll vor, funktioniert aber wohl nur im Altenheim oder Kindergarten...

Denkst Du!

Wenn alle den richtigen Pegel haben ist nichts unmöglich!

• nils kristiansen
    • 22. Dezember 2007 um 21:43

MoreThanMusic hat volkommen recht. Es gibt auf Geburstagen nichts schlimmeres als "Spiele" - die Erheitern zwar "das Geburtstagskind" und seine Freunde, versauen aber die KOMPLETTE Stimmung, und meistens sind diese am Höhepunkt des Abends angesetzt. Die anderen Gäste (bis auf den allerengsten Kreis) gehen nach draußen, was trinken, reden, wasweißich....

Partyspiele gehen wirklich nur in einem engen Kreis, punkt.

PS: Habs gestern wieder erlebt..grauenhaft

Gruß,
    Nils.

Account selten genutzt -> Party PA

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2007 um 12:17
    Zitat von "Stan Crown"

Denkst Du!

Wenn alle den richtigen Pegel haben ist nichts unmöglich!

da fällt mir dann aber nur der Satz aus der Werbung dazu ein :" Mama, ich hasse diesen DJ" :grin:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 24. Dezember 2007 um 00:43
    Zitat von "ewok"

Wenn denn unbedingt gespielt werden soll, ist wohl eine Adaption bekannter TV-Shows das Beste... da wissen die Leute, um was es geht...

genau.ich fand tutti-frutti immer recht anregend. :grin:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Eliminator
    • 24. Dezember 2007 um 09:24

"Partyspiele" gibts bei mir nur auf Hochzeiten, und da auch nur nach vorheriger Absprache.

Es gibt nix Schlimmeres, als wenn man dort etwas macht, was einer der Angehörigen oder Freunde eigentlich selbst aufführen wollte und lange vorbereitet hat. Soo viele verschiedene Hochzeitsspiele gibt es nämlich auch nicht.

Ansonsten ist es hier gottseidank so, daß bei den meisten tauglichen Veranstaltungen die Familie oder Freunde selbst genug Sachen vorbereitet.

Meine besonderen Favoriten bei Hochzeiten sind die "Hochzeitskutsche" sowie der Ehetest (beides in Zusammenhang mit "Hochzeitsspiele" mal googeln).

Bei allen anderen Veranstaltungen gibts lediglich Tanzflächenfüller ala "Acky breaky Heart" oder diverses von Les Humphries, wo einige Ältere einen nicht zu lernenden Tanz aufführen ("Memphis" heißt das glaube ich).

FOH = Holz vor der Hütte!

• Skorpi
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 13:00

also wenn ich hier manche antworten lese, frag ich mich was diese leute unter dem job "DJ" verstehen "kopfschüttel"
    Man sollte sich bewußt werden für welchen zweck man einen DJ bucht.
    Dieser sollte nicht NUR musik abspielen können, sondern auch unterhalten. dazu gehörte u.a. auch spiele.
    ---
    Spiele müssen in diesem rahmen (man müßte ihn kennen) nicht unbedingt ankommen. wenn dann nur kurze.
    Meine emfpehlung: versuchs doch mal mit paar witzigen einlagen - beziehe publikum mit ein , wo der eine oder andere mal einen witz mit erzählen soll.
    Stammtischmäßig eben - :wink:
    paßt auf jeden fall

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 25. Dezember 2007 um 18:17
    Zitat von "Skorpi"

also wenn ich hier manche antworten lese, frag ich mich was diese leute unter dem job "DJ" verstehen "kopfschüttel"
    Man sollte sich bewußt werden für welchen zweck man einen DJ bucht.
    Dieser sollte nicht NUR musik abspielen können, sondern auch unterhalten. dazu gehörte u.a. auch spiele.
    ---

dito !

:wink:

Zitat von "MoreThanMusic"

...Das ist ne tolle Sache, die "jungen" DJs sollten einfach mal lernen das es beim DJing nicht nur ums Cd aussuchen auf die Playtaste drücken, sich selber feiern und Mädls hinterherschauen geht. Da gehört noch ne ganze Menge mehr dazu, Moderation, Ausstrahlung, selbstsicheres aber gediegenes Auftreten...

• nils kristiansen
    • 25. Dezember 2007 um 21:54

Und nochmal DITO von mir. Es gibt Internetpräsenzen auf denen man den DJ genau "anpassen" kann, d.h. soll er moderieren: ja, viel, wenig, nein soll er.... und ich glaube nicht, dass man sich mit "ich spiele Musik für sie, und am liebsten auch nur die die ich mag" nicht gegen solche Firmen durchsetzen kann...

Trotzdem sind Spiele, außerhalb von engen Bekannten/Verwandten-Kreisen, ein wahrer Stimmungskiller...

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™