Hallo,
ich plane eine Überraschungsparty für meine Freundin zum 30. Allerdings bin ich nicht recht fit was Musikanlagen angeht. Hier erstmal die Eckdaten:
Raum: ca. 8x4m (+Nebenraum der nicht beschallt wird)
Gäste bis 50
Musik: Rock, Oldies und Partymusik
Qualität: gute Musikquali mit genügend Lautstärke
Ich würde gerne meinen PC zum abspielen nutzen.
Aktuell ist da eine Creative 2.1 Anlage dran die mir gut gefällt, aber für eine party wahrscheinlich zu schwach ist.
Einen aktiven Subwoofer bekomme ich von meinem Cousin. Verstärker von einem Bekannten. allerdings weiss ich nicht was das für teile sind. Ich suche jetzt gute 2 Wegelautsprecher wie zum Beispiel die JBL Control 1. Allerdings kann ich nach der Fete nicht viel mit den Teilen mehr anfangen, denn eine Musikanlage habe ich nicht.
Was kann ich mit den Teilen dann machen? Kann ich die gegen meine Satelittenlautsprecher am PC tauschen? Aktuell geht es vom PC in den Subwoofer und von da in die Satellitenlautsprecher. Oder brauche ich dann aktive Lautsprecher?
Wären die Omnitronic C-60 eine Alternative? Taugen die was ? Kann ich die dann am PC später nutzen?
Eine Anlage leihen finde ich quatsch, da ich 80 Euro ausgeben müsste und dann gebe ich lieber ca 100-120 Euro aus für eigene. Zur Not muss ich die Teile dann mit Verlust bei Ebay wieder verkaufen.
Danke für eure Hilfe.
Sascha