Zitat von "tthorsten"Na KTR halt 4 subs je top das geht dohc locker auf .
Nur von der Stacking Höhe her eben nicht. 4 Bässe sind 240 + Top 300, das ist für die meisten Indoor Events schon etwas viel. 3 Bass + 1 Top ist da eher angebracht.
Zitat von "tthorsten"Entwder du nimmst 2 ohm stabile amps als X5 oder X8 oder halt nur 4ohl stabile ala LD 1600
Preis.....du wolltest unter der AZ PA bleiben.....
Langsam werden es immer größere Dimensionen.
2 LD1600 + LD400 + DCX sind ma bei ca. 1800 inkl. Rack
Zitat von "tthorsten"
im Bass haste dann bei 4 bässen je bass ein stero amp also wieder 4stk
Was an Power möglich ist wurde oben angemerkt, damit muss man auskommen. Wir sind hier schließlich im Party-PA!
Zitat von "tthorsten"
Haste zu wenig amps muste halt noch ein paar kaufen.
Noe, hab alles was ich im Moment brauch, nur für die 810 habe ich bisher noch nichts.
Zitat von "tthorsten"Monoracks also je seite finde ich eh gut. z.b immer 3 amps je rack ws dann 6 amp kanäle sind die man frei zu ordnen kann.
Fürs monitoring haste dann auch so nen schrank bzw allegemin und ferig ist das ganze damit haste dann halt 4-8 racks im lager und kannst alle deine aufgaben erfüllen egal wie das thema heisst.
vorne laut , hinten laut oder delay kanäle
Klar, nur irgendjemand muss das auch alles bezahlen. Und vorallem muss das regelmässig zum Auslüften vor die Tür.
Zitat von "tthorsten"du hast doch immer frne laut und hinten laut und DJ laut ergo min 12 amp kanäle in verwendung wenn nicht mehr.
Joa, Front 2-3 Amps, DJ 2-3 Amps, Und auch mal nen Backfill mit 2-3 Amps. Klar.
ABER: Es geht hier nicht nur um mich! Das Projekt interesiert auch den einen oder anderen und da bist du mit deiner Argumentation nicht überzeugend. Ich kenne dich und deine Beiträge und such mir das raus was ich brauchen kann und äußer mich dazu.
Zitat von "tthorsten"Der B&C 10ndl und der 10ndw stellen in anbetracht von Geld und output ein guten kompromiss dar man kann auch andere chassis nehmen aber obs das wirklcih raus reisst weiss ich grade nicht.
Und immernoch: Ich würde gerne von dir Gehäuse Ideen, das man sich das anschauen kann. Du wirst Gehäuse komplett anders designen und abstimmen als ich:
Zitat von "tthorsten"oder ich schick dir die Fronten hoch.
Kannst mir jederzeit deine Chassis Vorschläge(Mit Gehäuse empfehlung deinerseits) mitteilen und ich jage das ganze durch die Simulation.
Zitat von "tthorsten"Diese Hörnli 10" Urps chassis hätte ich halt gerne mal BR mässig als EX in ner 4x10" Geschichte verbaut - ich denke das könnte ganz ordentlich werden.
Ich warte auf deine Vorschläge und jage das dann im Vergleich durchs gleiche Gehäuse, sowohl auch eigene Gehäuse.
Zitat von "tthorsten"URPS in der klasischen 8x10er konfiguration wird mit nur zwei oder 4 boxen nicht funktionieren. das isteinfach zu wenig und zu teuer.
URPS ist deshalb zu unflexibel.
Es ist nichts mehr als eine Closed Box, ob das Outputmässig einem dann reicht, muss man sehen.
Zitat von "tthorsten"Also 4x10" Bass und 3x10" Top ist rational gesehen günstig zu machen und effizient.
Wenn es nicht Leistung frisst wie sonstwas, dann sicherlich.
Ich möchte bei 2 Stacks mit 3 günstigen Amps auskommen und das ist auch das Setup war hier für Party-PAler interesant währe.
Zitat von "tthorsten"genau das richtige für den Verleih von KTR nd allen anderen
Genau das richtige für Klein Events, bei dennen man sonst mit 3 18ern + 12er oder 212er Top pro Seite an dem gleichen Amping arbeitet...!
Zitat von "tthorsten"Kossten mässig kostet es die hälfte eines AZ 208 H ist ähnlich laut und wesentlich handlicher.
Ähnlich laut?Das will ich sehen, da gehört schon mehr dazu. 8x horngeladene 10er, 2x horngeladene 8er und 1x 1er, das macht schon laut, selbst an LD Amping.
Aber ich sehe die von dir genannte PA eher für andere Einsätze.
Zitat von "tthorsten"Mach hatl mal ein paar skizzen und präsentier die uns KTR .
dann siehstedas shcon wos hin geht.
Meine Ideen sollten klar sein:
8x 10" Bass Frontmontage, Gehäuse closed, Magnet nach außen
4x 10" Bass Frontmontage, Gehäuse closed, Magnet nach außen/innen
4x 10" Top, Frontmontage, Gehäuse closed, Magnet nach innen
Nen 10er im Bass so 17l, im Top kommt man auch mit etwas weniger aus.
Zitat von "ometa"Psst...
aber hat es hierfür http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51122 inzwischen eine Lösung?
Joa:
Zitat von "ADMIN"Da passen dann zwei Boxen nebeneinander, also insgesamt 8. Bei einer Höhe von 2,4 m + Palette bekommt man das zwar nicht mehr unbedingt in jeden Truck geschoben, aber das muss ja jetzt nicht das Hauptargument sein.
Nach meiner überschlägigen Berechnung (zugrundegelegt ein Gewicht von 60 kg pro Box, 8 Stück entsprechend 480 kg) müsste man jede dieser Paletten noch mal mit etwa 100 kg hinten ballastieren.
Runterrechnen kann man es sich ja selber, wieviel man dann balastieren muss. Als Balast eignen sich Amps, oder auch einfache Wassersäcke(wenig Truck Space)