1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Dap x-serie?!?!

• ali stoll
  • 27. Dezember 2007 um 19:20
  • Geschlossen
  • ali stoll
    • 27. Dezember 2007 um 19:20

hallo zusammen,

ich weiss das es hier viel über di neue dap x serie gibt aber nix gescheites zu den systemen von dap x ! ich habe nicht sehr viel geld zur verfügung daher dachte ich mal an ein dap x system ich wiess das es net der brüller sit wenn man es mit ultra high budget vergleicht habe hier auch keine lust auf wie gesagt schwanzvergleich und rutnergemacht manche leute ahben halt weniger geld!
    jetzt wollte ich mal von euch wissen wie das dap x-seriensystem "X-3" und das system "X-4" ist!! ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat und welches besser ist usw einfach mal erzählen obs den preis wert ist usw ;)
    ps: brauche es für kleinere VA's (100-200pax) und geburtstage usw wie gesagt sagen wir jetzt mal MAX 200 pax was eig nicht vorkommt!

danke im vorraus!

m.f.g.
    A.Stoll :idea:

-----------------------------
    1x Behringer UB-1204-PRO
    1X JB systems weiche
    3x T.Amp TA-1050-MK-X
    1XDenon Doppel CD

• Christian Ehrmann
    • 27. Dezember 2007 um 19:32

welches Budget haste denn genau, dann läßt sich immer mehr dazu sagen :wink:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. Dezember 2007 um 19:41
    Zitat von "Alex Stoll"

hi, also dann mache ich mir die arbeit^^ also habe einmal mein kleines equipment das ist omnitronic tx-2520 und bx-1850 und einmal mein größeres jbl srx 722 und jbl srx -718 sub ! könnt ihr mir vll für beide die frequenz nennen die ich einstellen muss und wie ich den EQ stellen muss!
    danke
    m.f.g.
    a.stoll

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52300&postdays=0&postorder=asc&start=0

Zitat

...manche leute ahben halt weniger geld!

Du scheinst nicht dazu zu gehören. :wink:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• bassbumper
    • 27. Dezember 2007 um 19:59

ich habe die x serie siehe signatur

• ali stoll
    • 27. Dezember 2007 um 20:00

da kommen wieder die dummen sprüche schonmal was davon gehört sich zu ernähren meite zu zahlen usw das was du da editierst is´t uralt und längst nicht mehr in meinem besitzt also kannst du dich mal auf meine fragestellung und den threat konzentrieren??? oh man !

mein budget was ich ausgeben will liegt bei 1500€ pi mal daumen!

• ali stoll
    • 27. Dezember 2007 um 20:01

ja basspumer ist ja fast das x-3 system und wie sit es so wenn du dir oben meine fragen mal ansiehst und das beantwortest währe ich dir sehr verbunden:)

• bassbumper
    • 27. Dezember 2007 um 20:01

der hell&dunkel hast DAP wie die pest wie du aus vielen beiträgen erlesen kannst. :grin:

• bassbumper
    • 27. Dezember 2007 um 20:02

ich bespreche das mit dir per pn, die meisten hier haben halt nur eins im kopf.

DAP IST SCHEISSE

• Christian Ehrmann
    • 27. Dezember 2007 um 20:02

warum will er dann son billigschrot DAP Geraffel kaufen, wenn er ne gute srx hat? :roll:

• bassbumper
    • 27. Dezember 2007 um 20:06

weil JBL der letzte rotz ist fertig :wink: ich bin froh mein jbl zeugs los geworden zu sein.

• Christian Ehrmann
    • 27. Dezember 2007 um 20:11
    Zitat von "Bassbumper"

weil JBL der letzte rotz ist fertig :wink: ich bin froh mein jbl zeugs los geworden zu sein.

Da gings um die SRX, welche im oberen Pro Bereich liegen, nicht um diese Einsteigerkisten JRX, aber selbst denen traue ich klanglich noch mehr zu als den DAP Teilen (komplette X-Serie) die ich gehört hab.

P.S. Die JRX sind bestimmt keine richtig gut klingenden Teile, aber weit weg vom letzten Dreck, da ist dein jetziges Material eher an zu siedeln. :D

• bassbumper
    • 27. Dezember 2007 um 20:21
    Zitat von "Christian Ehrmann"

P.S. Die JRX sind bestimmt keine richtig gut klingenden Teile, aber weit weg vom letzten Dreck, da ist dein jetziges Material eher an zu siedeln. :D

es ist der letzte dreck sorry, ich hab 2 davon gehabt !!! als 18er !! kannste besser anzünden hast wenigstens was von :P

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. Dezember 2007 um 20:27
    Zitat von "Bassbumper"

der hell&dunkel hast DAP wie die pest wie du aus vielen beiträgen erlesen kannst. :grin:

Nein, der hell&dunkel hat schon diverses DAP-Zeugs gehört. Für das jeweilige Geld ist es in Ordnung. Jede Holzkiste hat ihren Markt. Sogar die Boombox aus dem Baumarkt.

Die SRX 722 kostet übrigens 2235,-€ Liste, der SRX 718 1240,-€.
    Keine JRX. Aber das tut nichts zur Sache.

Zitat

Mir vorwerfen, ich würde die Produkte vom Chinamann nicht mögen und selbst pauschal über JottBeeälL schimpfen... :wink:

Edit:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46766&highlight=dap

• Christian Ehrmann
    • 27. Dezember 2007 um 21:00
    Zitat von "Bassbumper"

es ist der letzte dreck sorry, ich hab 2 davon gehabt !!! als 18er !! kannste besser anzünden hast wenigstens was von :P

eine JBL Serie der Einsteigerklasse gehört und gleichzeitig sind alle JBL Serien schrott? :grin:
    Die SRX sind wie gesagt Pro Systeme die du bestimmt noch nie gehört hast (kostet ja auch bissel was).

Die Billige JRX Serie spielt in der Einsteigerliga wie die DAP X auch. Ab der MRX Serie fängts bei JBL eigentlich erst an mit richtig gutem Material. Welches JBL System hatteste denn?

• bassbumper
    • 28. Dezember 2007 um 15:04

ich hatte die jrx. Bin davon wiederum aber masslos enteuscht. Ist meine erfahrung. Bin mit der X Serie besser bedient.

Der Threadsteller hat sich nun ebenfalls für die X Serie entschieden.

• ali stoll
    • 28. Dezember 2007 um 15:07

genau ich geben bassbumper voll und gnaz recht

• Christian Ehrmann
    • 28. Dezember 2007 um 15:08

das kann man ja nachempfinden, die JRX sind eben Einsteigerteile, die nicht sooo gut klingen, das da die DAP X besser ist kann ich nicht bestätigen, die DAP Tops waren sehr klirrig und kreischend, sehr unangenehm im HT und unsauber in MT.

• ali stoll
    • 28. Dezember 2007 um 19:33

kannste das beurteilen und beweisen? hast du sie zuhause und selber perfeckt eingestellt? wenn ja und sie DANN scheisse waren aknnste deinen senf hier dazugeben!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Dezember 2007 um 22:05

1.) Wenn ich mir die Mühe machen muß, einen Lautsprecher "perfeckt" einzustellen, damit er einigermaßen brauchbar klingt, dann ist das lästig.

2.) Im Grenzbereich fangen viele Laustsprecher an zu klirren. Auch "amtliche". Je nach Konstruktion und Leistungsfähigkeit der Bestückung ist das Ende der Fahnenstange beim einen bei 100dB, beim anderen erst bei 130dB erreicht.

Zitat

...die JRX sind eben Einsteigerteile, die nicht sooo gut klingen,...DAP Tops waren sehr klirrig und kreischend

Zitat

kannste das beurteilen und beweisen? ...

Siehe 2.)
    Außerdem ist unser Klangempfinden nicht objektiv. Es wird von vielen Faktoren geprägt.

Abgesehen davon solltest du die Vorschaufunktion nutzen und deine Texte vor dem Absenden unter Anwendung einer Portion Selbstkritik durchlesen und ggf. korrigieren.

• FranzMassinger
    • 28. Dezember 2007 um 22:28

Hallo Leute wie immer diskusionen die am Thema vorbeigehen und die gestellten fragen nicht beantworten. Ich habe gesehen das in den Bässen der neuen x-serie Eminence verbaut ist,nun könnt ihr euch wieder zerreisen darüber ist aber so die sind wirklich drin und in den tops 12er von emni. Die serie ist besser als seine vorgänger ist durchaus ihr geld wert und im hochtonbereich klingt sie endlich auch wie eine erwachsene PA halt für den schmalen fuß. LG

Unwissenheit ist keine Dummheit.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™