Habs ergänzt...
Beim Hybrid gibts vielleicht noch Innovationsbedarf. Tthorsten! ![]()
Habs ergänzt...
Beim Hybrid gibts vielleicht noch Innovationsbedarf. Tthorsten! ![]()
@ david
ja ideen für Hypbrid subs hätt ich noch einige
aber nix mit billig chasiss alles neodym udn halt entsprechend "teuer"
wobei ich das nicht so find
wenn du was konkres willst dann teil mir das als email mit.
@ ometa
nette worte
geht doch selber voran und macht es besser
mich langweilt das
- ich weiss das mein sub gut ist
- ich muss das nicht vom forum absegnen lassen
- ich weiss das er gut ist sonst hätt ich ihn nicht vorgestellt
es gibt nur eine handvoll leute die hier konstrukte vorstellen
es gibt wenige die überhaupt mal was nach bauen wenn überhaupt
es gibt kaum einen der überhaupt den mumm hat eine box orginal nach zu klonen (box normal ausleihen - zollstock dran halten und TSPs vom chasiss machen und dann noch ordentliche Bilder so wie das setting aus dem Controller messen ist ja nur ne elektrische messung)
es gibt dutzende die sich fragen warum frag ich überhaupt noch was oder stell was vor wenn man sich nur angreifbar macht.
das nervt alles
baut es oder lasst es
so teuer ist das auch alles nicht - da wird viel mehr geld für anderen unsinn verschwendet. ( 1 Jahr nicht rauchen oder Disco oder Alkohol oder SChokolade oder urlaub/freundin und ihr habt eure subwoofer)
Mein FAZIT
Selbstbau will heute keiner mehr machen da alle faule säcke sind und keinen selbstbaudaumen mehr haben.
aber dann bitte nicht jammern wenn man ach so teuer marken boxen kaufen muss.
Zitat1 Jahr nicht rauchen oder Disco oder Alkohol oder SChokolade oder urlaub/freundin und ihr habt eure subwoofer
Keine Schokolade? Kein Alkohol? Dann verzichte ich auf Holzkisten.
Zitatmich langweilt das
Dann fang bitte endlich an, dein Zeug zu vermarkten. Damit meine ich allerdings nicht Gebetsmühlen-tt-Marketing in diversen Foren, sondern ein professionelles Herangehen an den Markt inclusive Messeauftritt und Informationsmaterial.
Wir sehen uns auf der PLS. Ich als Besucher, du als Aussteller.
Armin
@ armin
ich war auf der PLS schon als Aussteller
ich habe das quasi schon geschafft
mir einen Traum zu erfüllen - wenn man so will
mehr brauch ich nicht
leute dies wirklich interessiert
die rufen an
und kaufen was oder lassen was entwickeln
und von so manchem Sub gibts ja auch ne ordentliche anzahl
evlt wärs mal zeit für nen Forentreffen hier in der gegendwieder - war ja seinerzeit mit 15-30 leuten recht erfolgreich.
wenn ich bedenke das selbst zu D&B und H&K kaum mehr leute zu mobilisieren sind.
Aber evlt ist es auch vorbei mit dem sich treffen wollen da man mittlerweile so unversönlich mit sich umgeht.
siehe dem DMS sound und dem Tamaris sein treffen wo sich gard mal je 8 leute gefunden haben.
Das stimmt mich bedenklich.
Wenn ich hier das Jugendhaus miete - umsonst gibts das auch nimmer dann kostet mich das mal so geschwind 250euro obs mir das wert ist ich weiss nicht.
Aber auch egal
es ist ja immer so das alles was ich schreibe als marketing auf gefasst wird weil man hier ein voruteil hat.
wenn ich mir einen anderen Nick zulege und völlig anderst poste aber inhaltlich das gleiche sage wird man mir huldigen.
Evlt muss ich da doch mal das zweite gesicht in mir entdecken - wenn ich es nciht schon längst habe
.
Zitatch war auf der PLS schon als Aussteller
ich habe das quasi schon geschafft
mir einen Traum zu erfüllen - wenn man so will
mehr brauch ich nicht
Geschafft hast du es dann, wenn du ganz locker davon leben kannst.
Mit "Traum" hat das wenig zu tun, eher mit notwendiger Investition.
Wann warst du auf der PLS? 2004?
Das Problem der schlecht besuchten PPA-Forentreffen ist unter anderen die Altersstruktur.
Bei PA Forumsgeschichten liegt es oft am Initiator, ob die VA Zuspruch findet.
Ich glaube tthorsten das dein problem ein anderes ist,Du möchtest in einem Party-Pa Forum profesionelles wissen kunttuhen aber hier sind nunmal überwiegend Hobby-DJ und solche die es gerne sein würden. Keiner von uns,die als Hobby betreiben,haben die Kohle um sich was entwickeln zu lassen. Lies doch mal genauer jeder will die Baupläne am bestens für umme. Das man hier lieber zu sojemanden wie Jobsti geht, liegt vielleicht daran,daß er sich anders uns unwissenden gegenüber gibt. Du hast ein sehr großes Wissen aber prahle nicht so damit,wenn jemand etwas nicht weis dann helfe ihm ohne ihn zu verurteilen weil er nur was günstiges haben will,für ihn ausreichendes. Die die hier fragen stellen machen das überwiegend als hobby(wie ich schon schrieb)dann behandel doch auch diese genauso gut wie ein profi,den letztendlich können sie von dir lernen aber nur wenn Du sie lässt und nicht verurteilst.
Ist nicht böse gemeint will kein ärger. LG
Vorallem sollte man das Forum nicht immer als Werbeplattform sehen, wie das schon viele hier machen. Ab und zu ist das ja ok, aber nicht immer. Wenn du Geld mit Entwicklungen machen willst/musst dann geh an die Industrie damit, aber mach das doch nicht in einem Forum.
Ein Forum ist als Open Source zu sehen, eine geringe Lizenzgebühr ist ok würde ich sagen, aber nicht mehr.
ZitatVorallem sollte man das Forum nicht immer als Werbeplattform sehen, wie das schon viele hier machen.
Wer hat einen Spiegel für KT? :wink:
Zitat von "hell&dunkel"
:grin: :grin: :grin:
Du bist hier einfach nicht so recht am Platze mit deinen "nicht günstigen" Produkten.
Dein Sub mag zwar gut sein aber es will niemand bezahlen weils zu teuer ist und du schreibst doch selbst dann wenn jemand bei dir was haben will der schreibt dir oder ruft an.
Wenn du hier allerdings Werbung machen willst und was an den mann bringen willst musst du das anders machen, oben rechts kannste deine Werbung machen im Forum für ne gebühr an den Admin dann kann jeder sehen und lesen das es was bei dir gibt und du musst keine rtl shop strategie hier anwenden. :wink:
(allerdings bezweifle ich das man im party pa davon leben kann)
Zitat von "hell&dunkel"
....ich versuche nicht in jedem Beitrag meine Produkte zu verkaufen. Gegen Signatur und paar Bilder von fertigen Kisten sollte ja keiner was haben. ![]()
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
....ich versuche nicht in jedem Beitrag meine Produkte zu verkaufen.
In jedem nicht, das stimmt wohl... :wink:
*völlig-ot-modus-an*
Vielleicht ist es ganz nützlich, wenn man sich mal über einen elementaren Zusammenhang klar wird:
Selbstbau kann, wenn überhaupt, nur im lo-budget Bereich überhaupt funktionieren.
Aus simplen wirtschaftlichen Gründen - das gleichwertige Industieprodukt hat immer den höheren Wiederverkaufswert.
Boxen von JBL, Dynacord etc. etc. sind selbst als ur-alt im Wiederverkauf immer eine sichere Bank, man möge dasselbe mal mit einem SB Produkt versuchen.
Es geht dabei nicht um eine qualitative Bewertung, und auch nicht um ausgewiesene Sonderanfertigungen, die ja quo Definition eigendlich auch SB sind.
*modus aus*
Low Budget würde ich keines Falls behaupten. Selbst die größten Firmen habe teilweise Sb im Bestand. Wiederverkaufswert sei dahingestellt. Die Abgerockten Gehäuse kann man entsorgen, aber sie haben ihr Geld ja eingespielt, für die ausgelutschten LS bekommt man bei Ebay noch gutes Geld.
viele Firmen behalten ihr altes Holz eh bis es auseinander fällt. und wollen es dann noch für überteuertes Geld verkaufen - was so nicht wirklich klappen kann.
siehe N&M für eine 1202 850euro eifnach lächerlich 300-400euro wären o.k - ist ja auch selbstbau wenn auch ordentlich gemacht und sicherlich keine schlechte box.
Wenn ich mir Pairforce an sehe für das was die 2x15" Bässe in eigenerstellung gekostet haben bekommt man am markt keinen Bass in der Qualität und mit dem Passenden Rigging fürs eigene Linearray dran.
Klar ist das eher auf menge zu sehen
aber jeder verleiher hat seine 2 4 8 12 Bässe oder topteile die er immer selberbaut oder kauft auf einen schwung. und dann 2-3 jahre später einen zweiten.
Naja auch egal soll jeder siene meinug haben und machen was er will.
Selbst die größten Firmen habe teilweise Sb im Bestand.
Das widerspricht sich nicht.
Wirklich aufwendige Installationen sind fast ausschliesslich Sonderanfertigungen.
Wiederverkaufswert sei dahingestellt.
Überhaupt nicht.
Abgeschriebene Markenboxen kann ich ohne Probleme zum angemessenen Preis wieder losschlagen.
Neulich sind in der Bucht ein Paar 802 Mk.1 für ~ 500,- weg, die Dinger waren 30 Jahre alt.
Die SB Teile kannst Du nur mit erheblichem Abschlag überhaupt loswerden, kuck mal an's Biete Brett, da werden Dir die Arls sogar schon hinterhergefahren, damit's überhaupt einer nimmt.
Klar, ist eben immer die Sache was die Behausung dem Verkäufer wert ist. Speaker neu um die 90. Gebraucht ev so 50. 150 für die Behausung?Normal ok, bei dem Speakerpreis ev zu überlegen.
Und ich meinte abgerockte Gehäuse. Die sind nämlich so gut wie nichts mehr wert, auch bei Markenkisten.
Zitat von "tthorsten"mich langweilt das
RE-SIS-TENT. (schade... :roll: )
150 für die Behausung?
Normal ok, ...
150,- für ehemals:
>> ~ 60,- an Holz
>> ~ 30,- Zubehör (Beschläge, Farbe etc.)
bleiben ~ 60,- für -zig Stunden Montage, sägen, spachteln, schleifen, lackern...
Da kann ich die Kohle gleich in den Ofen stecken.
Viel interessanter wäre eine Rubrik:
"China Kisten modden"
Mit wenig Aufwand Fertigkisten auf die Sprünge helfen.
Wird aber eher selten gemacht...
Wenn das Gehäuse schon minderwertig ist, ist nicht mehr viel mit moden. ![]()
ich bitte doch die Diskussion über sinn und unsinn von Selbstbau in einem anderen Thread fort zu führen.