hallo zusammen, und frohes neues Jahr.
Habe also gestern wieder mein Bass faules System aufgebaut und naja es war wie immer, auf der Tanzfläche war vom "Bass" nicht mehr viel übrig.
Dann habe ich einfach das ganze system passiv angeschlossen und siehe da: Der Sound war eindeutig besser!
habe gestern auch erfahren von dem DJ der die Anlage benutzte und sich mit der firma ramsa ein wenig auskannte, das der Prozessor wohl garnicht für 18" Ramsa Bässe ausgelegt sei. Diese Weiche war nur für die 12" Bässe bzw. 15" Bässe gebaut worden. Könnte das vielleicht mein problem gewesen sein?
Er gab mir den folgenden Tip was ich jetzt tun sollte:
2x interne Tiefpassfilter bei z.b. Thomann kaufen kostenpunkt wohl ca 50 € pro stück, die in die bässe einbauen.
Dann das ganze System mit EINER Endstufe betreiben.
ALso sprich von der Endstufe raus in die Subs und dann weiter das Fullrange Signal in die Tops.
SOmit wäre ich sowieso bei 4 Ohm pro seite und könnte damit über mehr Leistung der Endstufe verfügen.
Die Tops haben einne Watt angabe von 250Watt und die Subs vonn 300 Watt. Somit sagte Mr. DJ das eine Ordentliche Endstufe mit z.b. 2x 440 Watt an 4 Ohm für das System ausreichen würde.
Was sagt ihr als Profis zu diesem Vorschlag?