Hallo erstmal an alle- Ich bin neu hier und darum erstmal etwas zu mir :
Ich bin ein kleiner 20- Jähriger Technikfreak, der für seine Heimpartys und für VA´s, die ich ab und zu mal mit einem Kollegen mache, ein paar Neuerungen haben möchte.
Wir haben eine etwas größere Gartenlaube mit Bar die Bereits mit einer Diskokugel, einem Nebler, einem Strobo, einem TS-7B Scanner (Ja uch weiß nicht das beste), einer Lichtorgel und sechs normalen 40Watt Buntstrahlern ausgestattet ist. Für den Scanner habe ich mir ein Stairville DMX- Master 1 Lichtpult gekauft.
Jetzt zu meinen Kleinen Problemen die ich habe:
Mein Vorhaben ist, das ich die Sechs normalen Starhler gerne gegen PAR Strahler austauschen würde und dann auch wie den Scanner über DMX steuern möchte.
Ich habe jetzt bei einem bestimmtem Internet-shop (das große ,,T") PAR-Strahler auf LED Basis gesehen.
Kann mir jemand zu diesen Strahlern auf LED Basis etwas sagen, also wie hell sind die, machen die sich in verbindung mit dem Scanner gut- wie ist das wenn ich neble: werden sie überdeckt oder strahlen die dann immernoch ganz gut?
Dann wollte ich noch wissen wie es aussieht wenn ich mir noch einen Scanner kaufen wollte, wäre es da empfehlenswert den gleichen zu nehem, wie den den ich jetzt schon habe, wegen gleiche farben und so- oder doch gleich etwas besseres?
Ich würde ganz gerne etwas mit rot. Gobos haben und denke da an einen Futurelight DJ-Scan 260- hat damit jemand Erfahrungen?
So letzte Frage erstmal *g*
Ich möchte gerne den ,,normalen" Scheinwerfer mit Lichtscheibe für die Diskokugel gegen einen DMX Farbwechsler austauschen.
Der Wechseler hat eine 250 Halogenlampe. (Ist ein Eurolight TC5)
Wie ist das mit der Helligkeit?, Reicht die Leistung aus um eine Kugel vernünftig anzustrahlen?
Die Kugel ist ca. 2 Meter entfernt vom Strahler.
Ich hoffe das war fürs erste Mal nicht gleich zu viel, ich wollte aber nicht für alles einen eigenen Post aufmachen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MFG
Patrick