1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Pausenlieder und Stimmungssongs...

• mike j.
  • 28. Januar 2008 um 09:46
  • mike j.
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2008 um 09:46

Hatte dieses Wochenende wieder einen Job, bei dem aus einer reinen Anlagenanlieferung + Aufbau auf einmal ein DJ Job entstand. Da hat es meinerseits somanche problematiken gegeben, diesen ich zukünftig vorbeugen möchte...

1. Pausenmusik. Es gibt ja immer auf Veranstaltungen so musik, die leise läuft wenn die Veranstaltung noch nicht begonne hat oder bei einem Ball wenn die Mitternachtseinlage läuft (im Nebensaal).
    Dabei hört man meistens nur irgendeinen Hihat takt und eventuell irgend ein gewummel nebenher.
    Habt ihr Tipps, welche Tracks hierfür geeignet sind?

2. Musik zum tanzen. Man wird immerwieder danach gefragt "Musik zum tanzen" aufzulegen. Dabei hab ich so Sachen auf Lager wie "Luca P." mit "Electric Live". Wer was weis in dem Bereich (egal wie alt das Stück schon ist) bitte erwähnen.

3. Die gute alte Partywelt. Von 99 Red Balloons bis zu Summer of 69. Egal welches man Spielt es ist super Stimmung auf der Fläche. Bitte postet solche Liedtipps.

Also: Können wir uns drauf einigen, dass ihr zuerst die Tracks listet und nachher einen optionalen Kommentar abgebt, vielleicht so:

1) Pausentracks
    2) die Tanztracks
    3) die Partyhits

kommentare....

So wirds übersichtlicher und vielleicht für manche (außer mich) ein brauchbarer Thread ;-). Danke!

• bassbumper
    • 28. Januar 2008 um 10:27

Achon wieder so eine Frage, bemühe doch mal Suchefunktion. Das Thema ist schon mehrfach angeschnitten worden.

Zu deiner Frage, Jeder kocht was anderes. Das ist von der Veranstaltung abhängig, was es ist. Jede Feier ist anders.

MfG
    Markus

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2008 um 10:47

Die Suchfunktion ist die Startseite von Forum bei mir ;)
    Publikumstechnisch gibt es oft diesen Mix, wo einfach jeder da ist. Es gibt Songs wie "The Summer of 69", die nahezu jeden auf der Tanzfläche springen lassen. Und das ist in Ö gleich wie in D und es ist hierbei egal ob Stadt- oder Landregion.

• bassbumper
    • 28. Januar 2008 um 11:26

Jeder macht es aber anders. Ich finde den Thread nicht wirklich Hilfreich.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 2. Februar 2008 um 21:47

Ich habe zwar so ein Problem noch nie gehabt,
    aber ich besitze was ganz tolles.

Ein Handy.
    Dort sind alle DJs mit namen drinn und wenn der Kunde einen DJ will dann zahl er halt für kurzfristig ein bischen mehr und ich würde versuchen was zu organisieren.....

Und wenns nur darum geht ein paar Lieder hintereinander weg zu dudeln, da gehts zum CD-Laden, da sind bestimm zig CDs mit irgendwelchen zusammenstellungen.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• nils kristiansen
    • 5. Februar 2008 um 16:36

Versuche mal dir etwas weiterzuhelfen...

1) Chart-Musik? Einfach mal einen aktuellen Sampler kaufen und die Musik im leise im bg laufen lassen.

3) Die Liste is ja wohl zu lang um sie zu posten ;) Mhm...Party-Klassiker...*in meinen Klassiker-Ordner guck*

-Hermes House Band - Country Roads
    -Bryan Adams - Summer of 69
    -Dead Or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
    -Lou Bega - Mambo No.5
    -Village People - Y.M.C.A
    -Liquido - Narcotic (Kennt eigentlich jeder, und geht auch fast jeder zu ab!)
    -Snap - Rythm Is A Dancer
    -Haddaway - What Is Love
    -Pink - Get The Party Started
    -Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla
    -Rednex - Cotton Eye Joe!
    -...

Kommentar:

Ich versteh das nich ganz...du bist also aufner VA und plötzlich wollen die Leute von dir Musik zu hören bekommen? Oder weißt du sowas im vorraus...?

Edit:

Zitat von "Bassbumper"

Jeder macht es aber anders. Ich finde den Thread nicht wirklich Hilfreich.

Finde ich schon, nur irgendwie ist es sehr viel Arbeit seine ganzen Songs zu posten die man in Erwägung ziehen würde...außerdem sollte man sowas als "DJ" doch selber können ;)

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• timo blösser
    • 5. Februar 2008 um 16:59

Guck mal nach Samplern wie "Die Hit Giganten", da gibts z.B. mehrere CDs von (Partyklassiker, Hits der 80er, 90er, Deutsche schlager...)

• Jonahs Denäu
    • 5. Februar 2008 um 17:40

1 Einleitungsmusik nehm ich gern mal ein Depeche Mode Album und das auf leise

2 Zwichendurchmusik, kommt immer drauf an bissl Blues, Jazz ungern Boogie da er zu Aufdringlich wirkt was auf garkeinen geht ist Gospel.

3 Party nimm einfach Fetenhits 5 Stück mit und jenachdem dann halt 70er 80er 90er NDw oder einfach die JAhresfetenhits.

• AMLB
    • 5. Februar 2008 um 21:54

Zum Einlass spielen wir entweder die Nonstop-Mixes von "Cafe del Mar" (Modenschauen, Gala etc.) oder die Sampler "Das perfekte Dinner 1 - 3" (Kabarett, private feiern, Betriebsevents). Außerdem empfehlen sich immer Michael Buble, Diana Krall oder Norah Jones...

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2008 um 09:18
    Zitat von "Mike J."

Dabei hört man meistens nur irgendeinen Hihat takt und eventuell irgend ein gewummel nebenher.
    Habt ihr Tipps, welche Tracks hierfür geeignet sind?

Du verwechselst Ursache und Wirkung.
    Wenn Du so was starten willst, brauchst Du erst mal eine Anlage, die auch auf "leise" richtig tut.

Daran werden die meisten schon scheitern...

Der Track selber ist dann das kleinere Problem.

• thomas kistler
    • 8. Februar 2008 um 11:37

zu 1) ich nehme dafür gerne ruhige pop songs. um ein paar interpreten zu nennen:

sheryl crow
    simon webbe
    james blunt
    lenny kravitz
    lionel richie

was ich auch sehr gerne nehme, sind so sachen in richtung jazz und was ich ganz geil finde sind die ocean's 11 12 13 soundtracks.

zu 2) kommt natürlich stark auf die art der veranstaltung drauf an. du hast was von opernball geschrieben, meinst du jetzt walzer geschichten? oder sind wir auf ner hip hop party ?

zu 3) was immer geil ist, sind rockige oldies. "ballermannsongs" finde ich meistens ungeeigneter. aber ich komm auch aus der schweiz, bei uns mögen wir solche musik nicht so gerne wie bei euch.

gut gefallen mir:
    abba
    the who
    bee gees
    beach boys
    status quo
    und so weiter ;)

viele grüsse

• philipp kühn
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2008 um 00:48

Als Hintergrundmusik kann ich "Rofo - Rofo's Theme" empfehlen.

• Chiefrocker
    • 18. Juli 2008 um 10:31

diese Themen nerven und jeder der sich DJ nennt und darauf ne Antwort gibt, gräbt sich selbst sein Grab!

Wofür steht man jahrelang nachts an den Kisten und PROBIERT aus was ankommt.. damit ich das dann irgendwelchen "Möchtegern" DJ´s weitergebe bzw. kann man meiner Meinung nach dafür überhaupt keine Empfehlugn geben! ALLLE hier bereits genannten Songs haben auch garatiert schon mal nicht "funktioniert" udn umgekehrt! Dafür gibt es schlechte (die die immer fragen bzw. immer das gleiche spielen) DJ´s und die die gut sind weil sie das Gespür dafür haben was in diesem Moment funktionieren könnte (und selbst das ist hier ein "könnte")

!!!BITTE SCHLIESSEN!!!!

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• Lukas Drever
    • 4. August 2008 um 03:14
    Zitat von "Philipp Kühn"

Als Hintergrundmusik kann ich "Rofo - Rofo's Theme" empfehlen.

als hintergrundmusik? das lied ist zu gut zum hinterherdudeln!
    das kann man prima nehmen zum "vorstellen" (proportional für die leute die ein 2m langes lauflichtdisplay vor sich stellen und ihren namen, den eh schon jeder auf den flyern und visitenkarten die man vorher auf den tischen verteilt hat, durchlaufen lassen nachdem sie ihr provokativ falsch geparktes, mit werbung beklebtes auto vor die tür des saals gestellt haben)

rofo im übrigen sehr schön zu einer lasershow!

Denn, nur "laut" kann jeder...

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 4. August 2008 um 18:49

Mein Rausschmeisser:
    Verdi: Der Gefangenenchor aus Nabucco :grin:

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™