Hatte dieses Wochenende wieder einen Job, bei dem aus einer reinen Anlagenanlieferung + Aufbau auf einmal ein DJ Job entstand. Da hat es meinerseits somanche problematiken gegeben, diesen ich zukünftig vorbeugen möchte...
1. Pausenmusik. Es gibt ja immer auf Veranstaltungen so musik, die leise läuft wenn die Veranstaltung noch nicht begonne hat oder bei einem Ball wenn die Mitternachtseinlage läuft (im Nebensaal).
Dabei hört man meistens nur irgendeinen Hihat takt und eventuell irgend ein gewummel nebenher.
Habt ihr Tipps, welche Tracks hierfür geeignet sind?
2. Musik zum tanzen. Man wird immerwieder danach gefragt "Musik zum tanzen" aufzulegen. Dabei hab ich so Sachen auf Lager wie "Luca P." mit "Electric Live". Wer was weis in dem Bereich (egal wie alt das Stück schon ist) bitte erwähnen.
3. Die gute alte Partywelt. Von 99 Red Balloons bis zu Summer of 69. Egal welches man Spielt es ist super Stimmung auf der Fläche. Bitte postet solche Liedtipps.
Also: Können wir uns drauf einigen, dass ihr zuerst die Tracks listet und nachher einen optionalen Kommentar abgebt, vielleicht so:
1) Pausentracks
2) die Tanztracks
3) die Partyhits
kommentare....
So wirds übersichtlicher und vielleicht für manche (außer mich) ein brauchbarer Thread ;-). Danke!