1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

mein freund sucht lichtanlage

• vasilios georgiades
  • 26. Februar 2008 um 12:31
  • vasilios georgiades
    • 26. Februar 2008 um 12:31

hey leute!!!!!!!
    mein freund (jonas)(14) sucht nach ner anlage.
    der is ganz neu im geschäft un hat gar nix.Der hat mich gefragt was ich ihm vorschlage aber ich möcht erst eure meinungen hören.Sein Budget
    ca.700 euro .
    PS: bitte keine romane schreiben :D
    Danke schonmal im Voraus. 8)

grus vasi

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 12:36

UTFSE :!:

Z.B. hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56295
    die 100€ machen den Kohl auch nicht fett. Warum muss man immer bei 0 anfangen und sich wiederholen, wenn's schon Vorschläge gibt...

Sorry, aber langsam sollte man das Thema "Lichtanlage X€" mal oben festpinnen.

Falls das erste trotzdem nicht angekommen ist mein Vorschlag für Grundlicht, und jetzt versuche mal bitte im anderen Thread zu schreiben ;)

Zitat

Stativset: MZ.Vision LSA-300 (Hab ich mal nen Thread zu gemacht) ~ 200€
    Staivset mit 3 Punkt Deco Truss. Nicht für große Lasten, aber für 8x 56er Ideal, habe es auch im Einsatz. Eventuell noch von 3m auf 4,5m verlängern (45€ mehr).

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4476
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4826

Dimmer:
    2x MZ.Vision 4-Kanal Dimmerpacks. (Hab ich auch schonmal was zu geschrieben) ~ 140€ für beide. Sound2Light und DMX, falls du mal aufrüsten willst. Sind nachbauten von Botex und Co, tun ihren Dienst.
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4888

8x PAR56er: Habe selbst welche von Eurolite die gehen auch i.O. vielleicht allerdings lieber die vom T (Stairville) kaufen. Hab für meine 70€ inkl. LMs bezahlt, rechne mal max. mit 200€ für alle 8.

ODER

PAR56er LEDs. Über die Vorteile von LED kannste die Suchfunktion wirklcih mal ausquetschen, hab keine Lust mich zum X. Mal zu wiederholen. Stromsparend, Keine neuen LMs (Lebensdauer), Farbmischfunktion...Würden dich pro Kanne ca. 50€ Kosten. 50x8= 400€. Sind auch mit Mic ausgestattet, kannst du per DMX Kabel verbinden.

Ist letzdenendes deine Entscheidung - was dir besser gefällt.

Anstelle des LSA300 kannst du auch 2 normale Stative (~50€/Stk) und Dimmerbars (werden im Biete-Brett zu hauf angeboten, ca 80-100€) verwenden. Können auch DMX und sind Sound-to-Light-fähig. Nur die Frage wo der Effekt hinkommt. Ich habe immer lieber alles an einer Truss über mir wo ich den Effekt in der Mitte plazieren kann.

Ansonsten würde ich mir als Effekt wirklich mal den Raptor bzw Nachbauten ansehen. Gibt 1000de Effekte von denen viele brauchbar sind, mir fällt nur gerade keiner ein. Wenns ganz billig werden soll einfach ein Derby, ist das unterste mögliche. 30€ Flower sind murks.

Soweit mein Vorschlag an dich, wenns Fragen gibt auch gerne per PN, ICQ oder sonstwas.

Alles anzeigen

Gruß,
    Nils.

Account selten genutzt -> Party PA

• morgen_meister
    • 26. Februar 2008 um 12:42

ich stelle gerade bedauerlicherweise fest, das irgendwas in meinem Leben falsch gelaufen ist.
    mit 14 hätte ich keine 700€ (damals noch bisschen weniger als 1400DM) einfach mal so für eine Lichtanlage gehabt.

http://www.partysound-light.de

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 12:48

Naja, wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld....

...werden bestimmt viele Partys mit gemacht und vorallem kommt das Geld durch Vermietung schnell wieder rein(mit 14)...

jm2ct

Gruß,
    Nils

• morgen_meister
    • 26. Februar 2008 um 12:50

das stimmt, aber die farbigen Birnen für die Kleinlichtorgeln da kamen damals schon zum Einsatz :grin:
    und damit war man schon der ideale Partyausleuchter 8)

• Jonathan Väth
    • 26. Februar 2008 um 13:26

Was hat er denn an sound so , dort kann er ja auch noch was gebrauchen .
    Habt ihr sonst keine Themen ? Immer das gleiche mit den kleinen Lichtanlagen mit 8 Pars .

• pierre strubelt
    • 26. Februar 2008 um 13:29

Er ist 14, und "Neu im Geschäft"! Ich schmeiss mich weg....
    Wie der "Kollege" schon sagte: Mit 14 hatte ich nicht so ein Budget! Da waren noch bunte Leuchtmittel ausm Baumarkt total Hip! Und mit ner Schwarzlichtröhre warste der King! löl....

Ne, mal im ernst! Es gibt da die Suchfunktion! Und meist kommt das gleiche raus! LED - Kannen mit einfachem Pult, oder 2 4er BARS mit konventienellen Leuchten. Dazu zwei einfache Scanner. Fertig aus die Maus.

Außerdem: Wenn man in seine Postings schon Sätze wie "Aber bitte keine Romane" schreibt, kann man meist keine prima Antworten erwarten, logisch..

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• Jonathan Väth
    • 26. Februar 2008 um 13:36

Zur Konfirmation bekommt man schon etwas Geld , aber es gibt genug Themen , bei dennen es so etwas gibt .

• vasilios georgiades
    • 26. Februar 2008 um 13:42

ja herr väth oder wie auch immer .du hasch im forum genau des gleiche stehen allso sag nix... un 2tens der isch ersch daletzt konfermiert worden

grus vasi

• Jonathan Väth
    • 26. Februar 2008 um 13:45

Das weis ich , deshalb musste ich das an dich weitergeben . Hast du schon in den anderen Themen was gefunden ??? :twisted:

• morgen_meister
    • 26. Februar 2008 um 13:46

bei mir hat man so ein Geld noch aufs Sparbuch für Auto, Führerschein usw., aber sicherlich nicht für ne Lichtanlage investiert.

• vasilios georgiades
    • 26. Februar 2008 um 13:49

isch ja sein Problem .. der hat mich ja gefragt

grus vasi

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Februar 2008 um 13:52

Heute zahlen Mama & Papa Führerschein & Auto...

Zurück zum Thema.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Jonathan Väth
    • 26. Februar 2008 um 13:52

Diskusion beendet .

• eraser
    Verifiziert
    • 26. Februar 2008 um 13:53

Ferien?!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Februar 2008 um 13:56

Nö, Konfirmantengeld. :wink:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• constantin oberrath
    • 26. Februar 2008 um 14:09
    Zitat von "vasilios georgiades"

.du hasch im forum genau des gleiche stehen allso sag nix... un 2tens der isch ersch daletzt konfermiert worden

...ist das hier eigentlich nen hochdeutsches forum? das es so ne "dialekte" gibt hab ich ja schonmal gehört.... aber das es dann auch so geschireben wird???

Ok... off topic, aber ich wollte es mal loswerden !

ansonsten hab ich mir von meinem Konfirmationsgeld damals auch ne nebelmaschine gekauft, da wareb aver die 400 Mark weg und ich hatte zumindest keine Kohle mehr aber ne menge qualm ;)

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 16:36

Das PPA von seiner besten Seite :grin:

Fast 2 Seiten Text und kein brauchbarer Kommentar. Dann noch so sachen wie "immer solche Themen" von usern die sich vor nichtmal einem Monat angemeldet haben und selbst utfse nicht beachten :roll:

Sorry, aber so kommt man doch nicht weiter! (ich bin selber Schüler, auch erst in 2 Monaten 17, bin auch noch nicht lange im Forum (im Gegensatz zu anderen) und würde mich auch als "Anfänger" bezeichnen, aber als ich nach meiner ersten Lichtanlage gefragt hab habe ich wenigstens noch selbst gesucht und war noch nicht so am spammen wie jetzt *g*)

Wenn niemand konstruktive Vorschläge bringt, und, gesetzt den Fall es gibt welche, keiner darauf eingeht kommt man nicht weiter sondern muss mit einem Schloss rechnen....

Sorry für OT,
    Nils

• Jonahs Denäu
    • 26. Februar 2008 um 17:50
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Das PPA von seiner besten Seite :grin:

Fast 2 Seiten Text und kein brauchbarer Kommentar. Dann noch so sachen wie "immer solche Themen" von usern die sich vor nichtmal einem Monat angemeldet haben und selbst utfse nicht beachten :roll:

Sorry, aber so kommt man doch nicht weiter! (ich bin selber Schüler, auch erst in 2 Monaten 17, bin auch noch nicht lange im Forum (im Gegensatz zu anderen) und würde mich auch als "Anfänger" bezeichnen, aber als ich nach meiner ersten Lichtanlage gefragt hab habe ich wenigstens noch selbst gesucht und war noch nicht so am spammen wie jetzt *g*)

Wenn niemand konstruktive Vorschläge bringt, und, gesetzt den Fall es gibt welche, keiner darauf eingeht kommt man nicht weiter sondern muss mit einem Schloss rechnen....

Sorry für OT,
    Nils

Ich stimme Nils vollkommen zu. Entweder man schreibt das der jenige suchen soll und das höflich ohne das lästige "schon wieder sowas".

Oder man schreibt einfach einen Lösungsvorschlag.

Meiner wäre sag deinem Freund er soll erst mal irgentwo aushelfen (z.b. bei nem DJ, einer Veranstaltungfirma, dem Kulturbüro, oder beim örtlichem Theaterverein) und wenn es ihm gefällt soll er kaufen. z.B. http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2844
    er kann auch kleiner Anfangen doch das hier passte egrade ins Budget

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 26. Februar 2008 um 17:56

Man holt sich zwei Stück Botex T4 Bars,
    dazu 8 Kannen in der größe die man braucht.

und zwei Stück MANFROTTO 007CSU Stative.

Die Bars auf Sound to light stellen und wenn mehr Geld vorhanden ist oder es im Preis noch passt, ein kleines billiges DMX Pult rein.....

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™