Hallo zusammen,
ich suche für eine Beschallung einer kleinen Turnhalle (15x30m) einen passenden LS-Bausatz.
Die Lautsprecher sollen nur dazu dienen Musik beim Warmlaufen oder bei Fitness dazu spielen zu lassen. Discopegel sind also nicht nötig, laut genug sollten sie aber schon sein (komme aus dem HIFI-Sektor und habe deswegen keine Vorstellungen darüber was PA-Pegel angeht).
Die Lautsprecher sollen in den Raumecken der schmalen Seite vermutlich auf 4m Höhe aufgehäng werden. Außerdem muss ein Ballschutz her (Gitter um die Lautsprecher vor heranfliegenden Bällen zu schützen).
Angeschaut habe ich mir die üblichen Verdächtigen (PS12, LBT LMT usw). Ich bin mir aber noch sehr unsicher, welches der Lautsprecher am besten passen würde bezüglich Lautstärke und Bassfähigkeit. Auch ist die Turnalle natürlich sehr hallig.
Schön wären natürlich besonders kompakte Boxen (MT 181), da der Schutz per Gitter dann leichter zu bewerkstelligen wäre (?).
Die Elektronik ist noch nicht vorhanden und kann passend besorgt werden.
Einen Preisrahmen habe ich nicht wirklich, da ich zuerst einmal der Schulleitung einen Vorschlag machen muss. Wenn es ganz schlecht läuft muss ich mich tendenziell an der Ausstattung der Gymnastikhalle in der selben Schule orientieren (Powermixer und 212 vom großen T).
Preisrahmen also 150-300 Euro pro Stück.
Wäre prima, wenn mit da jemand einen Rat geben könnte.
Gruß
Olaf