So. Wir haben folgendes Problem.
Wir haben eine Veranstaltungshalle dazu auch Biertischgarnituren, normale Tische usw.
Das Problem ist das diese Sachen (genauso wie die Getränke) in einer großen Garage neben der Halle gelagert werden. bis jetzt wurde alles immer auf kleine Rollwägen verladen und dann per Lastenaufzug in die Halle gebracht.
Allerdings ist das immer sehr viel Aufwand. Also kam uns die Idee alles auf Europaletten zu packen und einen (Gabel)-Hubwagen, Ameise usw. wie auch immer anzuschaffen um die Sachen dann je nach Bedarf in die Halle fahren zu können. Problem ist das wir auch die Biertische damit transporiteren wollen.
Allerdings gibt es eine Türen (und der Lastenaufzug) die nicht breit genug ist um die Bierbänke quer ( dann ja 2m) durchzukriegen.
Das heißt ich müsse sie der Länge nach transporiteren.
Jetzt sind mir zwei Lösungen eingefallen.
1.Ein 4 Wegen hubwagen.
[url=http://www.jh-profishop.de/profi/dw/showc…ubwagen-AMEISE/]Link[/url]
Mit dem kann man auch quer fahren. Allerdings stell ich mir das relativ kompliziert vor. Außerdem wäre ja dann die Auflagefläche auf einer Europalette für die Bänke nur 80cm. Hält das?
Wie gut ist so ein Hubwagen zu händeln?
2. Ein langer Hubwagen. Allerdings stell ich mir so ein Teil mit 1,8m oder 2m schwer zu fahren vor und sehr unpraktisch.
Wäre sehr froh über einige Erfahrungsberichte bzw andere Lösungen