Hi,
also einen 18er Bandpass fürs Zimmer halt ich doch für ziemlich übertrieben. Bei dem 15er Refelx kann ich mir ja grade so noch vorstellen dem ein wenig musikalität zu entlocken und halbwegs einen Kompromiss zwischen zu Hause und PPA hinzubekommen. Aber selbst das ist schon nicht so einfach. Experimente in Aufstellung, Dämpfung und evtl Eq sind da auf jeden fall angebracht. Mit dem 18er wird das nur noch schwieriger oder sogar unmöglich.
Ein Bandpass ist ja meistens auf sehr geringe Bandbreite und maximalen Krach optimiert, gerade in dieser Preisklasse.
Von deiner Vitrine und dem Geschirr kannst dich sowieso verabschieden. Das wirst du nie und nimmer ruhigstellen wenn du dir dieses teil hinstellst. Viel Spass auch mit deinen Eltern und Nachbarn. Wenns überall lauter ist als bei dir im Zimmer weil die Wellenlänge nicht in dein Zimmer passt und die ach so lauten Löcher nichts anderes können..
Mein tip: nicht übertreiben, Leistung ist nicht alles, laut auch bzw gerade bei Techno nicht und um eine passende Mittel/Hochtonwiedergabe wirst auf absehbare Zeit auch nicht drumrumkommen..
gruss.
Paul
Ps: das rauschen dürfte kaum hörbar sein im Bandpass und wenn dann nur wenn ohne signal die endstufe voll offen ist. In die Verlegenheit wirst du wohl im zimmer nicht kommen.
Pss: nur XLR Eingang, hast du einen XLR Out oder bist du sicher das der mit deinem chinch funzt ?! möglich aber muss nicht..